1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V50 Elestart Restauration, Teile etc.

  • Egistar
  • April 15, 2012 at 11:18
  • Egistar
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    17
    Wohnort
    Elz
    Vespa Typ
    PK 50 Automatik
    • April 15, 2012 at 11:18
    • #1

    Hallo zusammen,

    Habe gestern eine V50 Elestart Bj.72 und möchte Sie restaurieren. Ich suche jetzt natürlich alles Benötigte zusammen.
    Was mir vorab bereits wichtig wäre sind die Infos zu Lagern, Simmerringen etc. Für die Motorrevision.
    Sind das grundsätzlich die gleichen wie bei der normalen V50 die ich hier gefunden habe?

    http://www.vespa-50.de/

    Schaltpläne habe ich bereits bei Alex Hauck gefunden, teilweise auch schon Explosionszeichnungen.
    Gibt es diese auch irgendwo komplett? Woher bekomme ich weitere Teilenummern?

    Was ich auch gelesen habe ist, dass der Dynastarter teilweise nicht ersetzt werden kann da es diesen eigentlich nicht mehr gibt. Richtig?

    Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus, ist der Elestart identisch zur normalen V50?

    Viele viele Fragen, hätte derzeit so viel mehr aber erhoffe mir, dass ich mehr Informationen beim Stöbern finden werde.

    Danke Euch vorab.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Punkte
    61,982
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • April 15, 2012 at 12:10
    • #2
    Zitat von Egistar

    Schaltpläne habe ich bereits bei Alex Hauck gefunden, teilweise auch schon Explosionszeichnungen.
    Gibt es diese auch irgendwo komplett? Woher bekomme ich weitere Teilenummern?

    Bei SIP auf der Homepage gibt es auch Explosionszeichnungen wo du die Teile direkt aufrufen kannst und siehst welche Teilenummern, und Lieferbarkeit, sie haben.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 15, 2012 at 12:31
    • #3

    Ja, die Explosionszeichnungen von SIP helfen einem oft weiter. Bei Deinen sonstigen spezifischen Fragen kann der User Ulmi vielleicht genaueres sagen. Der hat m.E. momentan eine V50 Ele in Mache. Sonst wende Dich mal an den.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Punkte
    61,982
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • April 15, 2012 at 12:37
    • #4
    Zitat von hedgebang

    Bei Deinen sonstigen spezifischen Fragen kann der User Ulmi vielleicht genaueres sagen. Der hat m.E. momentan eine V50 Ele in Mache

    Ebenso dark_vespa Smallframe: darkys elestart

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 15, 2012 at 12:40
    • #5
    Zitat von rassmo

    Ebenso dark_vespa Smallframe: Darkys Elestart


    Klar, der Darky natürlich auch. :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Egistar
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    17
    Wohnort
    Elz
    Vespa Typ
    PK 50 Automatik
    • April 15, 2012 at 20:04
    • #6

    Super danke Euch schon mal...

  • Egistar
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    17
    Wohnort
    Elz
    Vespa Typ
    PK 50 Automatik
    • April 15, 2012 at 21:12
    • #7

    Kann denn jemand was zur Motorrevision sagen? Sind dort alle Ringe und Lager gleich der normalen V50?

    Wie sieht es mit dem Blinkerrelais aus? Habe die Blinker am Trapezlenker aber das Relais fehlt leider.
    Ist das Relais gleich?

    Die SIP-Explosionszeichnungen sind aber nicht Elestart spezifisch oder?

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • April 15, 2012 at 21:16
    • #8
    Zitat von Egistar

    Kann denn jemand was zur Motorrevision sagen? Sind dort alle Ringe und Lager gleich der normalen V50?

    ja

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • PaulaP
    Schüler
    Punkte
    545
    Beiträge
    37
    Bilder
    17
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    Vespa 50 und Vespa 50 elestart
    • April 21, 2012 at 09:22
    • #9

    bis auf den ganzen Kram für den Kickstarter, da es bei der Elestart ja keinen gibt, ist alles gleich am Motor.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • April 22, 2012 at 19:49
    • #10

    nein, die lichtmaschienenseitige motorhälfte ist von der zündgrundplattenbefestiung grundlegend anders, eine normale zündung passt nicht ohne weiteres

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa Elestart
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™