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Beiträge von TraderJoes

  • Am verzweifeln - V50 stottert bei Vollgas

    • TraderJoes
    • April 20, 2011 at 20:22

    Dass alles ok ist ;). Du fährst schonmal nicht zu mager (dann würd sie nochmal bEschleunigen). Bez. Der Düsen im allg. Gilt ja eigtl: immer zur 92er raten oder "abdüsen" schreiben :d es ist nun mal so, dass manche mit ner 65-68 aufm 75er fahren können und manche eben mit ner 76er :rolleyes:

    Ansonsten : bist du schon ma mitm anderen gaser/Zylinder gefahren? Evtl keine Kompression/defekter gaser

  • pk 50 automatica läuft sehr schlecht

    • TraderJoes
    • April 20, 2011 at 20:13

    82er HD bei welcher gaser/Zylinder Kombi ? Für 50&75 eindeutig zu fett.

  • Vespa, Schwalbe und andere Fetische

    • TraderJoes
    • April 14, 2011 at 13:46

    Schwalben ham Fußschaltung? :-4 Gut, ich hab' sie auch noch nie "genau" begutachtet... Immer nur inner Glotze oder im Internet mal.

  • Vespa 50 N geht beim Gas geben aus!

    • TraderJoes
    • April 14, 2011 at 12:51

    Also bei mir lags an meinem Gaser ... Seit dem ich 'nen neuen habe, läuft alles.

    Ist denn i-was besonderes passiert, bevor sie nicht mehr richtig lief?

  • Sekt oder Selters

    • TraderJoes
    • April 13, 2011 at 17:09

    Japan! http://www.youtube.com/watch?v=yp9iJ3pPuL8


    Justin Bieber oder Rebecca Black ?

  • Vespa, Schwalbe und andere Fetische

    • TraderJoes
    • April 13, 2011 at 16:54

    Ich hab's auch "live" gesehen ... Also ohne jetzt irgendeiner primitiven Trotz-Bewegung zu folgen (Sie meinte ja, sie fände Vespas sinngemäß zu weich, zu viel dolce vita, Friede Freude Eierku... ect) Ich finde ehrlich gesagt Schwalben sowas von nicht schön! :D:D:D Und das war eher nett ausgedrückt.

    Diese Form ... ne, kann ich mich nicht anfreunden :S

    Jeder wie er will


    MfG,
    Marcel

  • PK50XL fährt gut geht aber aus wenn sie warm ist. (Luftfilter)

    • TraderJoes
    • April 10, 2011 at 22:32

    50er ND durch Standardbedüsung (42er oder 38er, je nach modell, am besten jedoch 42er) ersetzen ...

    Bist du dir sicher, dass du die ND abgelesen hast oder kann es sein, dass du die Chokedüse (befindet sich in der Schwimmerkammer mit der HD) abgelesen hast?

    ND befindet sich außen am Vergaser.

  • Klarheit über dieses leidige Thema "Getriebeöl" benötigt

    • TraderJoes
    • April 10, 2011 at 19:53

    Gut, danke!

    Hatte schon befürchtet, es artet wieder in "nimm doch einfach SAE30" aus aber so ist's super ... auch gleich mit passender Argumentation. Klasse! Am besten gleich schließen, damit's so bleibt 2-)


    MfG,
    Marcel

  • Mofa Vespa pk 50 s vergaser entdrosseln

    • TraderJoes
    • April 10, 2011 at 19:47

    Gasschieber befindet sich am vergaser ... zum ausbau einfach suche betätigen ... da gibt es viele ergebnisse

  • Klarheit über dieses leidige Thema "Getriebeöl" benötigt

    • TraderJoes
    • April 10, 2011 at 16:30

    Tag,

    Ich machs kurz, weils schon zig mal durchgekaut wurde.
    Also, war gerade beim Motorradladen und wollte eigtl. SAE 30 holen, gabs aber nicht. Jetzt hat der Chef in seiner Datenbank gesehen, das pk125 SAE80W benutzen. Er meinte daraufhin, dass sich die beiden Modelle (pk50xl und pk125) in dem Punkt nichts nehmen und pk50xl demnach auch mit sae80w laufen würde.

    Nun hab ich etwas die Forumsuche betätigt und zwischen den ganzen SAE30 F(or) T(he) W(orld) Beiträgen auch sowas, wie "es gibt einen Unterschied zwischen Motoröl und Getriebeöl" gefunden, was beweist, das trotz des numerischen Unterschieds, sae80w nicht dickflüßiger ist.


    Kann ich das nun nutzen oder nicht?


    MfG,
    Marcel

  • Frage bez. "Tuningpötte" / DR 75 - DR 85 Vergleich

    • TraderJoes
    • April 10, 2011 at 15:41
    Zitat von hedgebang


    Gegenwind ist Gegenwind. :D Meine läuft wirklich 60-65 km/h bei Gegenwind (und ich wohne nahe der Küste, da ist immer Wind). O.K., mein Setup ist schon etwas geändert (19er Dello, Sito+ mit anderem Krümmerstück und 3.00er Primär => gibt "echte 70-75 km/h ohne Gegenwind, glaub es mir!)

    @ 4066: Dann den Formular.


    Aaaaaaaaaaaaaaachso .... Gut, mit 3.00er Primär is das dann wohl drin ... (19er Gaser trägt wohl auch seinen teil dazu) ...

    Seit Mittwoch hat 'n kumpel von mir seinen Keeway und wir ham ihn bei dem Wetter natürlich schön auf jede tour mitgenommen und durchs einfahren fuhren wir nur noch mit 30-40 rum...
    Als ich dann mal ab und zu gas gegeben hatte (natürlich erst in den 3. zurück ;)) hab ich meinen 75er erst so richtig schätzen gelernt :love:

    Ich denk' einfach, dass mich dieses ewige "hinterher" hinken an einen peugeot jetforce mit laser pott offen (von meinem anderen kumpel) deprimiert hat und dadurch darauf kam, ich bräuchte mehr leistung/mein 75er scheint nicht alles zu geben ...

    Heute endlich mal wieder 55-60 gefahren (das is bei mir dann immer so ca. 3/4 bis 4/5 gas) und richtig spaß gehabt bei dem wetter ...


    Also Leute, wer sparen will fährt einfach mal 35 kmh über 2-3 Tage .... das ist Spritsparend und wenn ihr dann mal wieder "am Hahn reißt" (wenn man das bei 65 vespa kmh Vmax so sagen darf) dann hauts euch doch glatt vom hocker, wie viel Power ihr doch habt :D:-7

  • Vespa hat keine Papiere - Was muss ich tun?

    • TraderJoes
    • April 10, 2011 at 15:26

    Titel ändern ... Entspricht genau dem, was man nicht machen sollte: Nämlich um hilfe schreien anstatt das Problem zu formulieren. Die meisten hier brauchen Hilfe ;)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • TraderJoes
    • April 8, 2011 at 14:57
    Zitat von Creutzfeld

    Mit Top Beschreibung!!!! :-1


    Oha, dahz ißz wiehrlich hähvtich ... Also es gibt ja einige Beschreibungen, die nicht ganz einfach zu verstehen sind aber die ?(:wacko:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • TraderJoes
    • April 8, 2011 at 14:53

    "orkanartige" Böen mit 60-70kmh ... Schön, das blauer Himmel und Dauersonnenschein zum Vespafahren einlädt. :+6
    Das ist ja fieser als 'ne Mausefalle :+5

  • Frage bez. "Tuningpötte" / DR 75 - DR 85 Vergleich

    • TraderJoes
    • April 8, 2011 at 14:24
    Zitat von hedgebang

    Moin Marcel!

    Wunder kannst Du mit einem 75er und Ori-ÜS bei Gegenwind und Steigung nunmal leider nicht erwarten. Bei meiner PK mit dem DR85 ist bei heftigem Gegenwind laut Vespa-Tacho auch schon bei 65km/h Schluss.


    Wie bitte?
    Dein DR85 schafft 65 vespatacho bei "heftigem" Gegenwind? Entweder du hast eine andere Vorstellung von heftigem Wind oder ich unterschätze den 85er gerade ziemlich stark.
    Aber das kann doch nicht sein, dass 12% mehr Hubraum so viel bringen, oder? 65kmh schaffe ich vllt. bei keinem bzw nur sehr leichtem Wind -> ist Vmax, wenn man Rückenwind-Geschwindigkeiten außenvor lässt.
    Oder ist dein restliches Setup abweichend?

    Bitte um Aufklärung :wacko:


    MfG,
    Marcel, der heute das erste Mal nicht mit Vespa zur Schule gefahren ist, obwohl es trocken war.
    (40kmh, in Böen 65-70mh 8| Bei wie viel Wind kann man denn noch fahren? Sogar das Auto meiner Mitfahrgelegenheit hat heut' ein paar ordentliche Schlenker gemacht -> Böige Seitenwinde, Wie gefährlich sind sie auf dem Roller?
    Abgesehen von solchen Gegenwinden und der Tatsache, dass man alle paar Sekunden gegen unsichtbare Wände fährt :-6)

  • Frage bez. "Tuningpötte" / DR 75 - DR 85 Vergleich

    • TraderJoes
    • April 7, 2011 at 18:33

    So, ich sehe schon rege Diskussionen hier :thumbup:


    Hatte heut morgen das Vergnügen mit 30-50kmh rücken- bzw. seitlichem rückenwind zu fahren und kam auf ca. 68 vespa kmh. Zog auch ganz gut von z.B. 50 auf 60, war ja auch fast kein Widerstand ^^

    Dementsprechend konnte ich mich aber heute nachmittag bei der Rücktour auf 30 bis 60kmh (in böen) gegenwind einstellen und hatte schon böses geahnt :S
    Ende vom Lied war, ca. 55 hart erkämpfte vespa tacho auf der geraden und auf dem Stück mit ca. 9-10% steigung und gegenwind, gings dann das erste Mal mit unter 50 vespa kmh bei vollgas weiter :pinch:

    Ist das wirklich die Leistung eines 75er DRs (nochmal komfortabel, um nicht scrollen zu müssen, restliches Setup: 16.15er mit 70er HD, Ori. 4.6 Übersetzung und ori. Pott)?
    ich habe den ZZP noch nicht verändert, würde das nochmal was bringen? Wenn ich bedenke, dass eigtl. die Mehrheit hier gegen 85er mit 4.6 Üs ist, verstehe ich nicht, wie 10ccm mehr Hubraum (knapp 12%) so viel "brutaler" sein können?
    Oder scheint mein 75er doch nicht die volle Leistung zu bringen?

    Wie gesagt, ich werde am kommenden Wochenende nochmal ein Video reinstellen.


    MfG,
    Marcel

  • DR 75 + Polizei ?

    • TraderJoes
    • April 6, 2011 at 21:50

    Ach, dann können wir jetzt von jedem Einzelnen hören, dass er noch nicht oder dass er schon xy Mal angehalten wurde und in De oder nicht in De wohnt. Hat doch keinen Sinn, es gibt nunmal, unabhängig vom Land, Gegenden, in denen öfter Fahrzeugkontrollen stattfinden und eben welche, in denen dies nicht der Fall ist.

    Bei mir halten sie nichtmal wirklich die Plastikbecher an. Speedfight 2 mit irgendeinem fetten Chrom-Pott und geschätzten 12412db fährt seit 2 Jahren hier (nördlich von Hamburg) rum und wurde noch nie angehalten. (Dafür hat ein Hintermann sich aber mal sein Kennzeichen notiert und hat die Polzei auf ihn aufmerksam gemacht weil er ja mit 58kmh anstatt der eigtl. möglichen 45 95 gefahren ist :-4 aber das is 'ne andere geschichte :rolleyes: )

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • TraderJoes
    • April 6, 2011 at 21:11
    Zitat von ErMeGeDDoN


    2)Vorhige Setup:polini 75+pk80 Auspuff hd88 Jetzt wird:polini 85 + Polini Righthand hd? (ungefähr wie viel gröser soll ich erst reintun?Abschätzung)
    danke für eure anworten
    liebe grüsse tonny

    Ich versteh dich richtig, dass du einen 75er mit einer 88er HD versorgt hast? Was hast du denn für einen Vergaser? ... Hast du dir dein Zündkerzenbild mal angeschaut? (1km vollgas, zündung aus, ausrollen und nachsehen) kann mir gerade nur schwer vorstellen, dass der nicht dermaßen zu fett läuft :huh:

  • Frage bez. "Tuningpötte" / DR 75 - DR 85 Vergleich

    • TraderJoes
    • April 6, 2011 at 20:20
    Zitat von Jetz nicht

    kann man machen. sinnvoll ist es aber nicht, da die gänge viel zu kurz übersetzt sind.
    der verschleiß wird wohl der 3,72er gegenüber höher sein, weil du immer in hohen drezahlbereichen fahren musst und für die haltbarkeit ist das nicht gerade förderlich...

    Genau, das wäre der negative Aspekt, aber man muss ja nicht Vollgas fahren, ich könnte ja quasi einfach bei 55-60 "aufhören" am Hahn zu reißen.


    Zitat von kann den acc ned löschn

    aber wenn ich die andere primär reinmache habe ich doch mehr höchstgeschwindigkeit oder?(was kann ich so erwarten??)
    und is das viel arbeit die primär zu tauschen??

    Das steht doch nun ausgiebig besprochen von mir in folgendem Post

    Zitat von TraderJoes

    Da wäre also laut deiner Grafik bei etwa 70kmh schluss (7200 Umdrehungen max.).
    Bei 3.72er Primär

    Bei 4.6er sind bei 58kmh die 7200 Umdrehungen erreicht, siehe index.php?page=Attachment&attachmentID=9412


    edith: Bezüglich "des Aufwands": Du musst den Motor spalten.

  • Frage bez. "Tuningpötte" / DR 75 - DR 85 Vergleich

    • TraderJoes
    • April 6, 2011 at 20:16
    Zitat von Jetz nicht

    jepp malle polini und co drehen wohl höher als die meisten dr´s.
    der dr dreht nicht viel höher als die ori zylinder also würde ich die 7200 mal so als richtwert nehmen. von daher wird er den 4. wohl ausdrehen bis er an sein limit (die 7200) kommt. das mit dem gaser sollte eig kein problem sein solange du net noch was am zylinder machen willst, sprich fräsen oder so :D sito mit dorssel ist ja eig wie der oripuff, das sollte auch kein problem sein.


    :D:D:D Hört sich richtig so an (so war's wahrschnl. auch gemeint) als wenn du mir sagen willst, dass der 85er mit meinem Setup gut laufen wird und ich mir keine Sorgen machen muss... Aber ich hoff' ja eher, dass er durch eine der "unangepassten" Komponenten vllt. nicht im 4. ausdreht und ich somit nicht ganz so schnell werde. :+6

    Aber 'ne "ganz neue" Option wäre es ja ansonsten einfach mal den 85er raufzustecken und zu gucken, wie gut er läuft bzw. wie sich das mit der eigtl. zu großen Kraft in Verbindung mit 'ner kurzen Primrär verhält :thumbup:

    Da bei einem Primärwechsel ja die Spaltung ansteht und der Sommer so gut wie vor der Tür steht, wollte ich das eben so gut es geht vermeiden (noch nie gespaltet/wenn auch kein "Hexenwerk", ziemlichen Respekt vor :S )


    Ps: Ich sehe gerade zum ersten Mal deine Signatur, Jetzt nicht, würde der evtl. was reißen?

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