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Beiträge von DrunkenMonkey

  • cosa säuft ab

    • DrunkenMonkey
    • September 16, 2010 at 12:59
    Zitat von kmetti

    an der Erklärung ist nur der kleine Haken dran, dass die Spritmenge in gewissen Grenzen dem Hubraum schon folgt. Sonst würde die Reuse ja gar nicht laufen oder schon auf den ersten 500m verrecken. Der größere Zylinder saugt stärker und bekommt damit auch mehr Sprit. Solange die HD aber nicht angepasst wird ist der Vergaser unwillig diesen Sprit zu liefern und verweigert die wirklich notwendige Menge - der Motor läuft magerer als er sollte.
    Ein Klemmer oder Loch im Kolben sind dann schnell die Folge.

    Gruß, Klaus

    ahm, sagte er doch :-3

  • Vespa V130 - Fertig! Erste Pannen behoben.

    • DrunkenMonkey
    • September 16, 2010 at 12:57
    Zitat von chup4

    mein M1L ist auch nur so "ganz nett" :) hoffentlich bringt der 30er gaser noch was ^^


    hmm nur 30er? was hast du jetzt drauf?

  • Falschluft problem

    • DrunkenMonkey
    • September 16, 2010 at 12:02

    Schau dir doch echt die Kolbenringe an! Kompression war in etwa gleich. Ankicken ging nicht! Schieben dagegen schon!
    Und auch das Pick-Up kann von heut auf morgen am Anus sein.

    Gruß TOM

  • cosa säuft ab

    • DrunkenMonkey
    • September 16, 2010 at 11:56
    Zitat von pkracer

    Na ja, zwischen 117 und 83 besteht ja auch ein nicht geringer Unterschied. Sinnvoll wäre es, mit einer fetten Düse anzufangen und dann Stück für Stück kleinere Düsen zu verwenden, bis der Motor nicht mehr stottert, d. h. über das gesamte Drehzahlband frei herausdreht. Das wird dann wohl auf irgendwas zwischen 83 und 117 hinauslaufen.

    Ca. 40 % mehr Hubraum mit der gleichen Spritmenge wie einen originalen 125er bedienen zu wollen, halte ich zumindest für ziemlich gewagt.


    klatschen-) besser kann mans nicht erklären!

  • Benzin läuft nur 2 Sekunden

    • DrunkenMonkey
    • September 16, 2010 at 11:53

    Ist die Tankentlüftung verstopft?

    Zwar sind Vespatanks eh nie dicht, aber es klingt als müsste der Benzinschlauch erst einen Schluck Luft ziehen um wieder Spritt abgeben zu können.

    gruß TOM

  • Fehlzündungen bei Halbgas Vespa Spezial

    • DrunkenMonkey
    • September 16, 2010 at 11:46

    wie verhält sich die Vespa bei Vollgas?

    Vergaser 16.10 oder 16.16

    Kolben verkehrtherum eingebaut?

  • Vespa V130 - Fertig! Erste Pannen behoben.

    • DrunkenMonkey
    • September 16, 2010 at 11:42

    Schöne Bilder von der schönen Vespa! klatschen-)

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