Sitze in Mannheim fest
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Da hat irgendwer mal versucht das Polrad runter zu bekommen. Die Nut für den Sicherungsring war natürlich kaputt. Musste dann mit der Russchen Methode das Polrad abziehen.
Falls noch jemand ein Polrad hat dann gern eine PN an mich.
Was ich noch dazu sagen will ist, wenn du eine Kiste bekommst die nicht gerade durchgerostet ist und da noch Original Farbe und Grundierung drauf ist, dann würde ich die nicht zwingend strahlen wen du unbedingt einen Farbwechsel haben willst. Wenn sie Grundbasis passt, macht ein Lackierer da seine Farbe problemlos drauf ohne das du es vorher strahlst.
Was verstehst du unter Langstreckentauglich? Also bei mir ist der Arsch nach 400 bis 500km platt und ich hab kein Bock mehr. Es kommt dann mehr drauf an das man eine gute Durschnittsgeschwindigkeit hat und gutes Sitzfleisch besitzt. Fahren tun all diese Roller der eine langsamer als der andere. Ich würde ja Probefahren da ich für mich gemerkt habe das die 200er Motoren eher wie ein Trecker vorkommen vom lauf verhalten.
Zitat
Einen neuen gebrauchten Roller würde ich erst mal eine Saison fahren um herauszufinden,
was der Roller kann, wo seine Schwächen sind und oftmals muss dann noch gedängelt und getüddelt werden.
Das ist denke ich auch eine gute Idee. Ich würde mich nicht von Anfang an in so eine Restauration stürzen.
Man sollte auch immer zwei Roller haben, einen der fährt und einen an dem geschraubt wird
Vespa P125X ´81er
Parmakit 177 QK: 1,2mm
Pinasco Rennwelle
24er Dellorto/Spaco / Polini Venturi / HD140 / ND50/120
BigBox SPORT
BGM Superstrong
23/65 BGM
Vmax: 112 km/h (PX alt Tacho)
15,1PS / 16,7Nm
Ich freue mich wieder über kompetente Nixkönner die nicht mal von 12 bis 12 denken können. Die immer drauf warten, das man den alles auf dem Silbertablett serviert weil sie zu dumm sind zum googeln. Oder einfach das selbst recherchieren nicht beherrschen. Frage mich echt wie die einen Arbeitsplatz bekommen haben.
Was is es für 'ne Vespa?Welche Motorteile verbaut, schreib mal daß italienische Motorkochrezept mit den Zutaten!
Guckst du Signatur
Ich verbreite angst und schrecken Ja nächste mal bisschen mehr bewegen und paar Fotos mehr machen. Kostet ja nix
Hab genau auf das Bild getippt. Gefällt mir gut! Ich glaube ich muss mal wieder mit machen
Heute Leistung gemessen und es sind 15,1 PS dabei raus gekommen.
Nicht meine also selbst wenn ich wollte.
Leider nein Junge
Ich fühle mich geehrt. Kannst es gern als Original haben und dir Ausdrucken
Da isssst was kapot.
Edit: Da hab ich mal wieder nach 5 Jahren PC Hardware bestellt und muss länger als bei SIP warten. Das ich das noch erleben darf
H Zulassung mit Shito Plus Auspuff. Da kannte sich einer nicht aus.
Edit: Ich finde auch, das ihr ruhig mal mehr arbeiten könnt, damit ihr euch auch solche Schmuckstücke leisten könnt. Ihr meckert immer das die zu teuer sind, aber geht auch NUR 160 Stunden arbeiten in Monat! Unglaublich das kann ich nüchtern nicht mehr ertragen. Prost.
Alle die ich immer Frage sagen dann immer das ich die nochmal anrufen soll und dann kommt: "Ich hab mal im Internet geguckt und da bekomme ich ...." dann neige ich schon dazu den Hörer einfach aufzulegen.
Heute eine Vespa bei der Dekra vorgeführt.
Hatte einem Kollegen um: 9:04 die Nachricht geschrieben: Wird gerade getüvt.
Dann hab ich ihm um 9:09 geschrieben: Hat TÜV bekommen.
Also das war ja mal ein Speedrun
Das bei dem Parklicht keine Funktion gegeben war, hatte er erst bemängelt und dann gesagt: "Benutzt ja ehe keiner" und grinste mich an
Wie der CARDOC2001 schon schreibst. Besorg dir welche aus Alu. Die Papierdinger halten nichts aus. Ich hab mir immer eine Aluplatte genommen. Die Dichtung drauf gelegt und die abgepauscht und dann passend ausgeschnitten. Wenn das Alublech zu dünn ist einfach mehre davon machen und die halten die Hitze definitiv besser aus als die Papierdichtungen.
Neben bei denke ich nicht das die Keytronik sonderlich viel bringt bei dem Setup aber ich denke das ist eine Glaubensfrage.