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Beiträge von uLuxx

  • Probleme beim Grimeca Bremszange zerlegen - bekomme Kolben nicht raus

    • uLuxx
    • July 1, 2011 at 22:31

    Hallo,
    ich hab hier ne recht fertige Bremszange original Paiggio, wohl Hersteller Grimeca.
    Da die Dichtungen neu müssen, zerlege ich sie gerade, nur, auf einer Seite sitzt der Kolben bombenfest drin, ich kann meine 14er Nuss reinstecken, wenn ich sie ganz leicht abwickel hackelt sie ein und ich kann den Kolben rausziehen. Hat zumindest bei der anderen Seite wunderbar geklappt. Nur hier sitzt der Kolben derart fest, dass ich ihn null bewegen kann, auch nicht weiter rein (ginge wohl noch gut nen mm weiter rein, war zumindest beim anderen so). Wie bekomm ich das Miststück da raus?

    VG, uLuxx

  • Neuigkeiten , Produktvorstellungen aus dem Scooter Center

    • uLuxx
    • July 1, 2011 at 20:54

    Weiß nicht ob das hier erwünscht ist, aber die PV Reprolenker sind sooo geil...endlich was, an dem man ohne Gewissenbisse (wegen original, O-Lack etc) Experimente machen kann! Großes Lob für die tollen Teile! :thumbup:

  • VespaOnline Gewinnspiel 06/2011

    • uLuxx
    • July 1, 2011 at 17:18

    Maaaan, das mit der Jahreszahl ist ja scheiße...ich hab nur was ironisches von Vechs gefunden, aber es ging um die Kupplung. Sowas sollte des nächste mal besser sein...ich hab den Hinweiß hier danach nicht gesehen...

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • uLuxx
    • June 30, 2011 at 15:32

    Alles was man so bei uns in fahrbereit bekommt ist witzlos, zB die Automatikplastikmöhre die da jetzt drinsteht....

  • Wie zerlegt man eine Vespa-Gabel am besten zum Lackieren?

    • uLuxx
    • June 30, 2011 at 12:59

    Auch wenn ich jetzt Haue bekomme, dass ich das hier wieder ausgrabe, aber ich hab hier ne Gabel, die seeeeehr viel Salz gesehen hat und die Lager der Schwinge sind definitiv runter.
    Es geht um ne Sferagabel, die Konstruktion ist der XL2-Gabel sehr änhlich. Ne fette Presse hab ich da, ich wollte jetzt erst mal die alten Lager raus bekommen, wie mach ich das?

    Ich kann, wenn ich das unter dem Schmodder richtig gesehen hab, Achse 1 nicht direkt rausdrücken. Lager 4 kann ich aber wohl durch die Aufnahme an der Achse auch nicht rausdrücken.
    Wie gehe ich da vor, bzw. was nehme ich falsch an?

    PKracer Sie hatten angefangen, da tolle Infos zu posten, bitte um mehr!

  • Wenn eine XL2 bei der Fahrt virbriert, dass der Arsch kitzelt...

    • uLuxx
    • June 30, 2011 at 11:46

    chup, dein vorschlag in ehren....aber...ich will nur nicht mit 30 den berg hochfahren. Und das hab ich doch mit dem 75er schon geschafft. In die XL werd ich nichts mehr investieren, des ist mein Alltagsfahrzeug, die Kohle versickert schon in meiner Primavera, bzw. des ist eher ein schwarzes Loch, ich kanns mir schlicht nicht leisten.
    Bin zwar kein Plug and Play Kiddie aber für die XL2 tuts das schon. Sollte mir mal langweilig sein und ich nicht wissen wohin mit Kohle ist es eine Überlegung wert, ansonsten eher nicht so...

  • Wenn eine XL2 bei der Fahrt virbriert, dass der Arsch kitzelt...

    • uLuxx
    • June 29, 2011 at 21:31

    Ach chup...wieso muss die Wahrheit so scheiße sein...ich will nicht spalten....wobei, dann werd ich die Kupplung gleich mit tauschen, was kann man noch machen, bei nem 75DR F1, sollte ich vielleicht gleich ne 3,72 primar verbauen, fahre momentan nur Pinascoritzel...

  • Wenn eine XL2 bei der Fahrt virbriert, dass der Arsch kitzelt...

    • uLuxx
    • June 29, 2011 at 12:57
    Zitat von chup4

    oft ne verdrehte kurbelwelle! stichtwort: klemmer oder aus voller fahrt ohne die kupplung zu ziehen die hinterbremse voll reingehauen


    Aha, hatte nen Fresser, hat danach aber weiter gedreht, also konnte ohne Widerstand die Kurbelwelle drehen, ankicken, etc, nur Dank nicht mehr vorhandener Kompression (Kolbenring im Krümmer) ging halt nichts mehr. Könnte es daran liegen? Wie kanns ichs checken?

  • neuer smiley

    • uLuxx
    • June 28, 2011 at 10:57

    Wertes Forum, diesen Smilie könnten wir doch eigentlich auch ganz gut gebrauchen, wie ich finde:
    [Blockierte Grafik: http://www.smileys-paradies.de/smileys-grafiken/wuetende/smileys-wuetende-051.gif]

  • Euer Aufreger der Woche?

    • uLuxx
    • June 28, 2011 at 10:53

    Den, du solltest weniger rauchen und ned so viel Kaffee trinken, dann bist aa ned so aggressiv drauf...musst doch den alten Mann verstehen.

    Mein Aufreger ist, dass ich nun kurzfristig am Samstag arbeiten darf und nicht aufs Rumrollern im Chiemgau kann, hab mich so drauf gefreut, verdammte Scheiße. :+5

  • Neues Gewinde für Auspuffschraube.

    • uLuxx
    • June 27, 2011 at 19:39

    Das Ding gehört normal für Holzmöbel, lieg ich da richtig? Wegen der Beschaffung...

  • Garelli Schutzblech

    • uLuxx
    • June 27, 2011 at 19:36

    Sorry, aber... :+1

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • uLuxx
    • June 27, 2011 at 15:22

    Danke an Vespastich für die Gabel!

  • Wenn eine XL2-Kupplung rutscht.

    • uLuxx
    • June 27, 2011 at 15:16
    Zitat von HansOlo

    er hat doch keine vorspannung!

    beläge wechseln und gut (ach.. ich nehm immer das sae30 rasenmäher öl vom obi) das vom sip hat bei mir auch den effekt, dass die kulu schneller rutscht...


    werd ich tun...ich hab des vom rollerladen drin, aber SAE30 sollte doch heißen, eigentlich, dass alle die so heißen, die gleichen eigenschaften haben... :huh:

  • Wenn eine XL2-Kupplung rutscht.

    • uLuxx
    • June 27, 2011 at 14:40
    Zitat von Vespa1993

    Dann würde ich mal den Zug ein bisschen nachstellen.
    Ich würde ihm weniger Vorspannung geben, aber trennen sollte sie noch.


    Er hat keine Vorspannung mehr !!!11elf

  • Wenn eine XL2 bei der Fahrt virbriert, dass der Arsch kitzelt...

    • uLuxx
    • June 27, 2011 at 14:40
    Zitat von HansOlo

    d) es ist ein für frauen konzipiertes fahrzeug :D


    Ein Schelm wer böses denkt :D

  • Wenn eine XL2-Kupplung rutscht.

    • uLuxx
    • June 27, 2011 at 11:08
    Zitat von bubu50n

    c)
    die kulu ist nur scheinbar richtig eingestellt. soll heißen sie ist so eingestellt dass sie trennt und "scheinbar" nicht rutscht, es aber doch tut. will heißen es fehlt an weg am kuluseil um gleichzeitig zu trennen und nicht zu rutschen.
    Abhilfe: für mehr weg sorgen, sei es am kuluhebel an der kupplung oder durch modifikation am kupplungshebel am lenker.


    Gruß,
    bubu


    Hmm, also, der Hebel hat maximalen Weg, d.h. der Zug hängt so locker, dass man ihn leicht mit der Hand aushängen kann, und wenn man die Kupplung zieht, trennt sie auch. Nur manchmal trete ich beim Ankicken ins Leere, und wenn ich zB im 3. voll aufreisse und der Zylinder dann Leistung entwickelt, komme ich mir vor, als würde ich mit Vario fahren, er dreht ziemlich weit hoch, ohne dabei entsprechend schneller zu fahren, und gehe ich vom Gas dann wird die Drehzahl merlich niedriger und man merkt, dass er einkuppelt, genauso ähnlich ist es, wenn man 3/4 Gas fährt, er dreht sehr schnell hoch, beschleunigt aber nur langsam, wenn man dann die Geschwindigkeit langsam erreicht, die man bei packender KuLu hätte, mekrt man genau, wenn sie aufamal wieder packt, da der Motor plötzlich wieder runter geht mit der Drehzahl. Phänomen verständlich beschrieben? :huh:

  • Muss das Radlager vorne geschmiert werden?

    • uLuxx
    • June 27, 2011 at 11:02
    Zitat von prometheus0815

    Kasonova, gekapselte Lager haben eine Lebensdauer-Fettfüllung, d.h. sie müssen nicht nachgeschmiert werden. Also Plastikteile drauflassen, einbauen und vergessen. ;)


    Angenommen, ich hab das Plastik leicht beschädigt beim Einbau(leicht engedrückt), gilt die Aussage weiterhin? Oder verflüchtigt sich das Fett irgendwann?

  • Wenn eine XL2 bei der Fahrt virbriert, dass der Arsch kitzelt...

    • uLuxx
    • June 27, 2011 at 08:36
    Zitat von CARDOC2001

    wird der Reifen , asche sein
    der Stoßdämpfer , asche sein
    oder Felge krumm sein...
    Oder der Rahmen hat nen Unfall gehabt und die Flucht Vorderrad zum Hinterrad stimmt nicht mehr ...

    Reifen vorne und hinten sehr gut, Felge auch. Rahmen unfallfrei und nicht verzogen oÄ
    Stoßdämpfer vorne original, gut
    hinten YSS ca. 3 Monate alt

  • Wenn eine XL2-Kupplung rutscht.

    • uLuxx
    • June 27, 2011 at 08:35
    Zitat von Smiti

    Meine Kupplung ist mit 30er Öl auch leicht gerutscht, dann habe ich auf Castrol MTX 75W-140 umgestellt und jetzt packt sie 1a.

    Gruß

    Smiti


    Aber ne XL2-Kupplung, noch dazu mit nem DR, die sollte doch ned rutschen im SAE30...

    Nein, kein Quiz, aber vielleicht ne anregendere Art, die Leute antworten zu lassen und damit schneller zum Ziel zu kommen :D

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