1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Hassla

Beiträge von Hassla

  • PX 125: SIP Performance Stoßdämpfer defekt

    • Hassla
    • September 18, 2014 at 14:08
    Zitat von Quickshifter

    kurzes ot: wie ist bitubo zu bgm einzusortieren?


    was meinst du damit?
    was besser ist? die meisten werden dir zu den bgms raten: bgm pro sc schwarz

    sind jetzt allerdings die schwarzen, die derzeit nicht lieferbar sind, die "normale" farbe ist aber lieferbar.

  • PX200: Schaltgeräusch 1. Gang

    • Hassla
    • September 18, 2014 at 13:56

    Beides Lussos?

    Würde mir da nicht sonderlich viel Gedanken drüber machen. Dieses Peng mit dem Ruck nach vorne machen ja auch neue Motorräder sehr häufig.

    Kenne das von meiner PX auch so, liegt meiner Meinung nach daran, dass die Kupplung dennoch nicht komplett trennt. Deine und die Masse der Vespa reichen nur aus, dass das Ding stehen bleibt.

  • Motor Projekt 200 MRP

    • Hassla
    • September 18, 2014 at 13:09
    Zitat von blue

    wo soll ich anfangen?


    wie wäre es zu anfang mal mit einer ordentlichen schreibe und ein bisschen lesen.

    je nach dem wie deine fertigkeiten sind, führen einige wege zum ziel.

    beispielsweise

    malossi 210/221
    - sport 210
    - mhr 210
    - mhr 221

    60/62 welle

    auspuff
    - box
    - elron
    - s&s newline

    und so weiter.

  • soll ich zylinder und auspuff tunen? erbitte euren rat!

    • Hassla
    • September 17, 2014 at 14:27

    HD ist die Abkürzung für Hauptdüse.

    Das findest du heraus in dem du auf den Gaser schaust, steht drauf.

  • Alu Griffe für PX

    • Hassla
    • September 15, 2014 at 00:03

    Die von Rizoma passen nicht, müssen bearbeitet werden.

    Zitat von Cpt.Howdy

    Also wenn ich mich recht erinnere, hab ich den schaltgriffseitigen ausgedreht. Auf der gasgriffseite is das ganze ja für einen motorradgasgriff ausgelegt. Also mit wechelbaren gashubrollen. Wenn man wie ich nen kurzhubgasgriff verwendet, kann man das quasi p&p verbauen. Mir war dann aber der spalt zwischen gasgriff und kurzhubgehäuse zu gross. Deswegen hab ich das innenleben aus dem rizoma ausgepresst und das vom domino eingepresst. Wenn man nen originalen gasgriff fahren will müsste man dann halt noch gewinde fur klemmschrauben in den griff schneiden. Wies da dann mit dem durchmesser aussieht kann ich nicht sagen, hab gasseite nicht nachgemessen.


    Gruß

  • Bau meiner zukünftigen Alltags PK 80 S

    • Hassla
    • September 5, 2014 at 20:44
    Zitat von MrniceGuy

    das mit dem zum glühen bringen haste bestimmt aus dem video von jupvan. mal sehen ob mein kleiner gasbrenner das schafft wäre zumindestens eine probe wert.


    dort gesehen ja, nur wird dazu auch oft im gsf geraten, da ich nahezu nur lf schraube bin ich sf-technisch eher zurückhaltend.

  • Bau meiner zukünftigen Alltags PK 80 S

    • Hassla
    • September 4, 2014 at 12:20
    Zitat von hedgebang

    zur ets-banane: die hat halt die üblich beschissenen italo-toleranzwerte. :d hat meine auch. ohne 2 dichtungen am unteren ende (und oben am auslass evtl.auch )geht da gar nichts, das sonst dicht zu bekommen.


    war da nicht auch was, mit vorher schön feste anziehen und dann den auspuff zum glühen bringen?

  • Bau meiner zukünftigen Alltags PK 80 S

    • Hassla
    • August 20, 2014 at 20:25

    Die sollen anscheinend recht gut sein, was an im Gaysf liest.

    Oder halt gedreht fahren mit nem Jonas.

  • Schleifen? Sandstrahlen? Ausbessern oder komplett neu?

    • Hassla
    • August 20, 2014 at 20:20

    Oha so viel Rost, wegwerfen damit, viel zu viel.

    Ne im ernst, schmeiß Pelox oder Rostdelete drauf und versiegle es danach, ich sehe keinen Grund es irgendwie zu schleifen oder lackieren.

  • Drehschieberdichtfläche Reparabel

    • Hassla
    • July 31, 2014 at 16:46

    Gibt aber ja genug andere Leute die das machen.
    Rollerkarre
    Mottin86
    zb.

  • Ten Inch Terror!

    • Hassla
    • July 6, 2014 at 21:37
    Zitat von Pornstar

    ich und blech sind sowieso nicht die besten freunde.

    glaubt man kaum.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Hassla
    • July 3, 2014 at 07:09
    Zitat von CARDOC2001

    und was lernt man daraus ? führe immer ein ersatzschlauchrad mit !!!

  • Tuning Gts i.e Super 125

    • Hassla
    • July 2, 2014 at 20:44

    Px gibts ja mittlerweile auch BJ. 2014

  • Tuning Gts i.e Super 125

    • Hassla
    • July 2, 2014 at 20:36

    Hatte ich mir auch gedacht.
    Vllt auch
    Handgeschaltete Blechroller/Blechvespas

    Okay da hätte man aber das Problem mit der kleinen Automatik Fraktion

  • Tuning Gts i.e Super 125

    • Hassla
    • July 2, 2014 at 20:32

    Hier gehts um Schaltroller und nicht um neue moderene Automatikroller.

    Geh hier hin:

  • Komplettrestauration für Anfänger mit Technischen Wissen machbar?

    • Hassla
    • July 1, 2014 at 17:22

    @juny79

    Sah an Sich recht schick aus.

  • Komplettrestauration für Anfänger mit Technischen Wissen machbar?

    • Hassla
    • July 1, 2014 at 17:08

    Ich finde sie zu teuer. Aber ich hab mal im GSF geschaut, anscheinend kann man das mitlerweile verlangen.

    Und nach einer Resto wäre sie weniger wert m.M.n..
    Diese ist auch eher ein Fall von O-Lack-Resto.


    Letztendlich entscheidest du, was du zahlen möchtest.

    Gruß

  • Komplettrestauration für Anfänger mit Technischen Wissen machbar?

    • Hassla
    • July 1, 2014 at 11:39

    Zumindest wenn du alles neu machst und alles machen läst wie lack etc.
    Ansonsten kann eine günstig geschossene XL2 auch nach einer Restauration noch Geld abwerfen, wenn man alles selber machen kann und viele Gebrauchtteile aufarbeitet.
    Und im Endeffekt muss du das Ding dann mögen. Denn ich mag eine PKS mittlerweile mehr als eine V50.


    Gruß

    Edith: Stimme Vechs völlig zu, aber selbst wenn du Ahnung hast, kann die Resto einer Mühle 2 Jahre überdauern. Ich weiß wovon ich rede.

  • Lichtschalter-Platine PK 50 S

    • Hassla
    • June 27, 2014 at 21:18

    Hübsche Karre!
    Sieht aber ein wenig hochbeinig aus die Karre oder täuscht das?
    Ist das der My Scheinwerfer? Was für eine Farbe ist das?

  • PX 200 wieder flott machen

    • Hassla
    • June 25, 2014 at 14:41
    Zitat von microbladehaiza

    [...]ich habe anscheinend den am schlechtesten sitzenden sip road aller zeiten bekommen[...]

    glaube ich noch nicht einmal.an meinem road ist nach 1 jahr der korpus an der traversenhalterung gerissen, der konus am korpus angerissen und wahrscheinlich aufgrund des risses innen total verrostet.

    gruß

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™