1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

PX 200 wieder flott machen

  • microbladehaiza
  • January 13, 2013 at 11:00
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 30, 2014 at 20:28
    • #81

    Ein originaler PX 200 Motor wird problemlos eingetragen mit Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio, weil es die PX 200 1994 auch noch neu zu kaufen gab, d. h. die Emissionsbestimmungen eingehalten wurden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • microbladehaiza
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    561
    Trophäen
    1
    Beiträge
    108
    Wohnort
    LK Stade
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • June 1, 2014 at 13:32
    • #82

    Danke für den Tipp, ich baue jetzt aber doch den alten Rahmen wieder auf ;-). Für heute ist erstmal Schluss, am nächsten Wochenende geht's weiter.

    Bilder

    • 20140601_121053.jpg
      • 208.05 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 326

    :)

  • microbladehaiza
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    561
    Trophäen
    1
    Beiträge
    108
    Wohnort
    LK Stade
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • June 8, 2014 at 22:17
    • #83

    Ich habe heute weiter gemacht und bin fast ausgerastet. Weil mein originaler Kotflügel durchgerostet war und noch ein neuer Nachbau im Regal lag, wurde dieser lackiert. Leider musste ich heute feststellen, dass das Ding ums verrecken nicht die Form von dem Original annimmt. Kurze Rede langer Sinn, ich brauche noch einen originalen Kotflügel der dann noch in der Farbe der Vespa lackiert werden muss. Mein Zeitplan verschiebt sich also leider wieder nach rechts.

    :)

  • microbladehaiza
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    561
    Trophäen
    1
    Beiträge
    108
    Wohnort
    LK Stade
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • June 25, 2014 at 12:40
    • #84

    Und weiter ging es am 14 und 15.6. Mittlerweile ist auch der Motor drin. Ich habe anscheinend den am schlechtesten sitzenden Sip Road aller Zeiten bekommen, der wollte gar nicht so richtig passen. Jetzt sitzt er aber und sie hat auch schon einen kurzen Idle Run hinter sich.

    Gruß Henrik

    Bilder

    • 20140614_141514.jpg
      • 271.09 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 315
    • 20140614_152621.jpg
      • 266.04 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 287

    :)

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • June 25, 2014 at 14:41
    • #85
    Zitat von microbladehaiza

    [...]ich habe anscheinend den am schlechtesten sitzenden sip road aller zeiten bekommen[...]

    glaube ich noch nicht einmal.an meinem road ist nach 1 jahr der korpus an der traversenhalterung gerissen, der konus am korpus angerissen und wahrscheinlich aufgrund des risses innen total verrostet.

    gruß

    Suche PK Teile

  • microbladehaiza
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    561
    Trophäen
    1
    Beiträge
    108
    Wohnort
    LK Stade
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • June 29, 2014 at 12:23
    • #86

    Na mal sehen wie sich meiner schlägt, so verspannt wie der ist. Auf jeden Fall habe ich gestern mal weiter gemacht. Sind Bitubo Federbeine eigentlich steinhart oder habe ich irgendetwas verrissen? Ich habe die Feder halb vorgespannt und das Teil ist hart wie Stein!

    Gruß Henrik

    Bilder

    • 20140628_195724.jpg
      • 200.43 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 322

    :)

  • microbladehaiza
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    561
    Trophäen
    1
    Beiträge
    108
    Wohnort
    LK Stade
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • July 14, 2014 at 22:53
    • #87

    Und weiter geht die wilde Fahrt.

    Bilder

    • 20140712_175440.jpg
      • 242.59 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 289

    :)

  • microbladehaiza
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    561
    Trophäen
    1
    Beiträge
    108
    Wohnort
    LK Stade
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • July 27, 2014 at 22:51
    • #88

    An diesem Wochenende konnte ich endlich weiter machen und auch die erste Runde bei bestem Wetter drehen. Zu Anfang ging sie so alle 500m aus und sprang dann nach ca. 1min wieder ganz normal an, der Benzinschlauch ist wohl noch etwas zu lang... Jetzt müssen noch die Trittleisten ran und der Vergaser abgestimmt werden, aber erstmal freue ich mich jetzt wie nen Schnitzel :) .

    Gruß Henrik :)

    Bilder

    • 20140727_123528.jpg
      • 249.54 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 285
    • 20140727_150640.jpg
      • 240.76 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 319
    • 20140727_151937.jpg
      • 520.74 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 311
    • 20140727_172010.jpg
      • 475.06 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 300

    :)

  • microbladehaiza
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    561
    Trophäen
    1
    Beiträge
    108
    Wohnort
    LK Stade
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • August 20, 2014 at 22:55
    • #89

    Und jetzt noch einmal in finaler (TÜV) Konfiguration. Ich habe noch die Blinkergläser gegen die der MY getauscht und die alten Trittleisten aufgearbeitet und montiert. Sie läuft sehr gut und schafft nach Tacho so 120.

    Bilder

    • 20140820_181155.jpg
      • 466.57 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 286
    • 20140820_181206.jpg
      • 338.54 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 292
    • 20140820_181217.jpg
      • 424.87 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 291

    :)

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 200
  • Vespa 200ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™