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Beiträge von Hassla

  • PK50XL: Wie und wo Einlass erweitern?

    • Hassla
    • December 11, 2013 at 16:43

    Bringt schon was, aber nur nicht sehr viel.

    Einlasszeiten der welle, würde ich auch beachten.

  • PK50XL: Wie und wo Einlass erweitern?

    • Hassla
    • December 10, 2013 at 22:14

    Da wirst du nicht sonderlich viel Fräsen können, rundrum müssen 2mm bleiben.

    Gruß

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Hassla
    • December 8, 2013 at 15:28

    Das mein verfi*ktes Hu*ensohn Handy gestern Nacht sich selbst vernichtet hat.
    Und ich kämpfe seit 4 Std damit es wiederherrzustellen.
    Alles probiert
    pwnd DFU Modus
    TinyUmberella
    Alles
    Scheiß iPhone.

  • Rookie-Frage zu rostigen Schrauben

    • Hassla
    • December 5, 2013 at 22:45

    Nö.
    Kontaktkorrosion und Festigkeit sind das Manko von Va schrauben.

    Lieber verzinkte Stahlschrauben.

  • just another "speZial"

    • Hassla
    • December 3, 2013 at 21:17

    Der Heckverlauf sieht ja mal mega aus.

  • PK 50 SS Neuaufbau DR 85ccm

    • Hassla
    • December 2, 2013 at 09:29

    Hätte sie zugeschweißt die Blinker, ist gar nicht so ein Akt. Aber wenn du sauber arbeitest, dürfte das nachträgliche Blechschneiden auch kein Akt werden.

    Nebenbei: Kabelbaum ist auf dem Weg nach Augsburg.


    Gruß

  • Suche eine schöne, vermutliche 80er Jahre, Vespa

    • Hassla
    • November 29, 2013 at 14:55

    Wird, wenn nicht gebastelt worden ist, eine Automatik sein. Erkennbar an der Seitenhaube.

  • Vespa Augsburg 150/T4 mit 179ccm auf 125 ccm umrüsten

    • Hassla
    • November 27, 2013 at 17:20

    Kannst doch einfach eine Kontaktzündung nehmen.

  • PK50XL Motor unter PK50 Schaltung?

    • Hassla
    • November 26, 2013 at 16:12

    So das die Außenhülle nicht nach unten rutscht, so gesehen, ist es also egal wo, nur dass sie irgendwo befestigt werden muss steht fest. Aber am besten macht man es da wo es vorgesehen ist am oberen Ende der Außenhülle.

  • PK50XL Motor unter PK50 Schaltung?

    • Hassla
    • November 26, 2013 at 15:52

    Ja ist möglich.

    Hier sieht man es, wenn auch unscharf:
    Smallframe: pk 50 xl probleme beim lenkerabbau
    ist ein e-clip, soweit ich das in erinnerung habe.

    felix

  • PK50XL Motor unter PK50 Schaltung?

    • Hassla
    • November 26, 2013 at 15:17

    Was hast du denn alles geändert im Lenker?

  • Hassla's PK 50S goes 133

    • Hassla
    • November 26, 2013 at 03:29

    An die Weeeleeeeeeeeeeeeeee Gegendruckplatte, hatte ich schon gedacht.
    Werde ich mir dann wohl zulegen, wenn der BGM Kram nicht vorher lieferbar ist.

    Wie sieht es eigentlich mit dem Beschneiden der PK aus bei DF Anlagen? Kann ich weiterhin mit Batterie unter der Backe fahren?

  • Hassla's PK 50S goes 133

    • Hassla
    • November 25, 2013 at 22:43

    Okay. Muss mal schauen, was die Kupplung dann macht. Werde erst einmal die XL2 mit BGM Federn verbauen.

    Mallefeder ist schon harter tobak, auch wenn ich etwas in die Mukkibud gehe.


    Scheibe? Weil geil! Und der Nachteil der PK Trommel ist, dass sie zu schnell zupacken. Und außerdem hat der Maxi sie in seinem Keller gefunden und mir angeboten.
    Und da meine PX jetzt im Winter eine bekommt hab ich mir gedacht, wenn ich eh schon viel geld für die PK ausgebe, bekommt se auch eine Scheibe.

  • Hassla's PK 50S goes 133

    • Hassla
    • November 25, 2013 at 18:34

    Okay,
    dadurch dass ich jetzt in eine höhrere Leistungsregion kommen werde, muss ich mir auch was bezgl. der Kupplung überlegen, hatte gehofft, dass ich mit einer originalen Kupplung und verstärkten Federn auskommen würde, was ich aber zunehmend nicht mehr glaube.
    Wie viel kann man der Xl2 Kupplung mit stärkeren Federn zumuten? Wie siehts mit den Tuningmaßnahmen für die XL2 Kulu aus? Lohnen sich die Investitionen in die Kulu, oder sollte ich mir gleich die BGM Superstrong holen?

    Ohje das wird immer teurer... Eigentlich sollte es ein low Budget Projekt werden, egal. Scheibenbremse kommt auch noch.

    Kein PM weil weniger Leistung. :D

    Gruß

  • Hassla's PK 50S goes 133

    • Hassla
    • November 25, 2013 at 02:28

    Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo,
    Habe mit dem Maxi mal die Orizeiten gemessen :
    120/174 mit Licht
    114/174 mit Fühlerlehre

    Muss knapp 2 mm unterlegen für geöffnete ÜS dann wäre ich bei
    126/183

    Interessante Auspuffanlagen sind:
    -LTH Road
    -LTH Midrange
    -Franz
    -Ares 130

    Der Road mag es so bis:
    180
    Der Rest so zwischen 180-190


    Ich weiß nur nicht wie so ein 185er Polini zum fahren in der Stadt sein wird.

    Jmd. Erfahrung ?

    Edit: Mal ein paar Rechtschreibfehler ausgebessert

  • PX 80 E Lusso: Loses Kabel am Motor. Blinker, E-Starter und Hupe gehen nicht.

    • Hassla
    • November 24, 2013 at 18:07

    Dann wurde der Motor getauscht.

  • just another "speZial"

    • Hassla
    • November 24, 2013 at 18:04

    Ich weiß es, ich weiß es. :D

  • PX 80 E Lusso: Loses Kabel am Motor. Blinker, E-Starter und Hupe gehen nicht.

    • Hassla
    • November 22, 2013 at 12:12

    Direkt hinter der Vergaserwanne müsste er sich befinden, entweder abgewinkelt oder gerade.

  • PX 80 E Lusso: Loses Kabel am Motor. Blinker, E-Starter und Hupe gehen nicht.

    • Hassla
    • November 21, 2013 at 22:25

    Ist das Kabel vom Elestart.
    Kommt auf die Schraube drauf, welche aus dem Elestart rausschaut.

  • Sitzbankschloss lässt sich nicht öffnen

    • Hassla
    • November 19, 2013 at 12:23

    Es kann unter Umständen sein, dass du eine schlechte Kombination von Sitzbank und Schloss gewählt hast, so ist dies zumindest bei meinem Bruder seiner XL2 der Fall, da ist erstens, dass Schloss zu kurz und muss deshalb Bistum Anschlag gedrückt werden und zweitens muss die Sitzbank an sich vo n vorne zum Schloß gedrückt werden, erst dann geht es ohne Probleme auf.

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