Beiträge von vespapop

    Das ist mir schon klar :D So dumm bin ich auch wieder nicht :+2


    Was soll ich halt machen... das musst du der vorbesitzerin sagen! immerhin hat der 112€ oder so gekostet. ich weiß nicht ob es sich lohnt den wegzuschmeißen und den originalen drauf zu machen!


    edit: den schmee mit dem benzinhahn kenn ich schon 2-), und benzin komm auf alle fälle ran! sonst hätt ich nicht herumfahren können! und der vergaser hab ich auch im WARMEN zustand eingestellt yohman-)


    Mit freundlichen Grüßen VespaPop :-7

    Hallo,


    ich muss mal mein größtes problem zu blatt bringen!


    seit ca. 1 monat bin ich stolzer (!) besitzer eine PK 50 XL2 Bj. 94, und genau so lange hab ich nur schwierigkeiten!


    Ok. ich fang dann mal an: Die vespa ist schon 2 jahre gestanden, und deshalb würde mir wahrscheinlich jeder raten den vergaser zu säubern :whistling: ABER zu dem wird es nicht kommen, weil die vorbesitzer einen niegel-nagel neuen Dellorto 19/19 vergaser einbauen hat lassen (warum auch immer :D) und ist nicht damit gefahren! Vom motor, getriebe, bremsen u.s.w ist sie hergerichtet worden aber anscheinen hat der liebe mechaniker vergessen den Vergaser auch einzustellen :-1. Vielleicht ist es ja nicht der Vergaser aber anscheinend tippt jeder den ich gefragt habe darauf!
    Eines Tages hab ich mich bemüht und hab mal den vergaser so eingestellt wie hier im forum beschrieben. Nach ca. einer halbe stunde hin und herfahren, hab ich sie mal abgestellt um eine kleine kaffepause zu machen! :-9 Danach ging ich wieder zu meiner vespa und staunte verblüfft als sie sofort ohne irgendwas ansprang froehlich-) Natürlich freute ich mich sehr denn sie sprang auch beim 2ten 3ten 4ten u.s.w mal an!
    Da das natürlich zu schön um war zu sein war, das ich als leihe einen vergaser einstellen vermochte, sprang sie am nächsten tag nicht mehr an :+5
    Deshalb vermute ich mal dass sie nur angesprungen ist weil sie warm war (bitte nicht schlagen wenns nicht stimmt :+4 )


    Ich hoffe auf eine kompetente antwort und hoffe das ich euch mit meiner ständiger fragerei nicht all zu sehr störe! ^^ Immerhin hat man mit gerade mal 15 nicht sehr viel erfahrung! 2-)


    Ps.: Neue zundkerze ist auch drinnen!


    Mit freundlichen Grüßen VespaPop :-7

    Ich hab mir jetzt mal zeit genommen und den topic komplett :+2 durchgelesen!
    ich bewundere wie viel zeit, geld und vor allem liebe :love: du in dieses Projekt reingesteckt hast! 2-)


    Ich muss eh sowieso meine PK 50 XL2 herrichten, da werd ich deine als Vorbild nehmen! Besser / schöner / perfekter als deine gehts echt nicht! :-2


    Mit freundlichen Grüßen VespaPop :-7