1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kneitinger

Beiträge von kneitinger

  • PX 200: Blinker spinnt bei höherer Drehzahl

    • kneitinger
    • October 28, 2012 at 14:55

    Hatte ich überlesen das es nur an einer Seite auftritt......

    Dann ist das wohl der bessere Tip:

    Zitat von powerdrake4

    ...tippe mal auf Massefehler bzw Übergangswiederstand der nur bei Drehzahl auftritt(Vibrationen), prüf Mal den Blinkerschalter...

    und das mit den 14 Volt ist auch OK. Wenn der Spannungsregler hin ist kommt da dehzahlabhänig viel mehr raus.

  • PX 200: Blinker spinnt bei höherer Drehzahl

    • kneitinger
    • October 28, 2012 at 10:43

    Na da tippe ich mal auf den Spannungsregler der nicht mehr die richtige Ladespannung für die Batterie liefert.
    Kannst ja mal messen wenn du die Batterie abklemmst und die Spannung an den Kabeln für die Batterie bei laufendem Motor abnimmst.
    Sollte 13,8 V auch bei hoher Drehzahl nicht übersteigen und auch nicht arg drunterliegen.
    Batterie kann natürlich auch im Sack sein.
    Gruß
    Knei

  • PX Anlasser/Ritzel Lüfterrad/ evtl. Batterie entfernen

    • kneitinger
    • October 11, 2012 at 23:13

    Hi,

    Batterie kannst nicht so einfach weglassen - es sei denn du kannst auch auf Blinker und Hupe verzichten.
    Die hängen bei deiner Lusso ??? nämlich an der Batterie.
    Anlasserkranz kannst natürlich weg machen wenn du auf den E-Starter verzichten willst oder mit mir gegen ein Lüfterrad ohne E-Starter tauschen :D .
    Besorg dir einfach einen neuen gebrauchten Anlasser wenn es nur der ist.
    So ein E-Starter ist doch ganz nett.

    Gruß

    Edit: Gebrauchten Anlasser gibts meistens bei Cosaschlachtungen, der sollte auch passen....

  • Nach einer Nacht im Regen geht gar nichts mehr !

    • kneitinger
    • September 13, 2012 at 23:11

    Ohne Batterie hat die Kiste wahrscheinlich auch keine Sicherung.
    Dann hilft nur noch messen wo der Strom hingeht.
    Anfang erst mal am Spannungsregler, Eingang und Ausgang.
    Das hier ist der Spannungsregler zu finden unter der linken Seite:

    Gruß

  • Nach einer Nacht im Regen geht gar nichts mehr !

    • kneitinger
    • September 13, 2012 at 22:35

    Hi,

    Sicherung hängt i.d.R. am Plus der Batterie.
    Jedoch Tipp ich mal auf das Zündschloss wo es dir reingepisst hat.
    Kannst mal die Kabel des Zündschloss abziehen und nochmal schauen ob es geht.
    Jedoch kenne ich die LML Elektrik nicht wirklich, jedoch müsste der Strom in Indien ähnlich wie im Rest der Welt funktionieren ;)

    BTW: Laufen tut die Kiste aber noch?

  • Wie bringe ich eine Unterbodenbeleuchtung an meiner Vespa an?

    • kneitinger
    • August 27, 2012 at 18:43

    na jetzt seit mal alle nicht so.......
    Zum Anschluss der Unterbodenbeleuchtung braucht der Kollege im Schritt 1 einen anderen Sprannungsregler (GGB+CM) und ein paar Kabel.
    Die Anschlüsse C und B+ überbrücken und dann kommen da 12V+ raus.....den Minus kann er von der Karosse abgreifen.
    Und schon läuft die Unterboden-LED-Leuchte. :+1
    Ach ja und sinnlos-) ........

  • Licht und Blinker ohne Funktion

    • kneitinger
    • August 15, 2012 at 14:13

    Batterie ist nur für Hupe, Anlasser und die scheinen ja zu gehen.
    Sicherung hängt nur an batterie plus.
    Licht und Blinker werden direkt von der Lima gespeist. Daher auch die Vermutung das entweder kein Saft aus der Lima kommt oder evtl. Im spannungsregler verschwindet.

    Gruss knei

  • Licht und Blinker ohne Funktion

    • kneitinger
    • August 14, 2012 at 23:46

    OK, dann mal an dem blauen und schwarzen Kabel messen welche direkt aus der Lichtmaschine kommen.
    Da sollten je nach Drehzahl bis zu 60 V Wechelspannung rauskommen.
    Wenn ok, dann am Spannungsregler messen ob der Strom da auch ankommt.

  • Licht und Blinker ohne Funktion

    • kneitinger
    • August 14, 2012 at 23:14

    Ist deine PX eine alte oder eine Lusso.
    Aber du kannst ja mal anfangen am Spannungsregler zu messen ob da Strom ankommt.
    Sprannungsregler ist das silberne Kastl beim Reserverreifen. Die CDI hat nichts mit der Spannungsversorgung von Blinkern und Licht zu tun.

    Batterie?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • kneitinger
    • August 14, 2012 at 17:27

    Heute mit dem Roller in die Arbeit gefahren, schnell noch an der Tanke vorbei Kippen holen, große Pfütze unter der Kiste, schnell noch die letzten 5km in die Arbeit und am Firmenparkplatz möööh.
    Der Sprit läuft aber nicht da hin wo er soll X(
    In der Mittagspause den Werkszeugkoffer aus dem Serverraum geholt und Vergaserdeckel runter - Benzinschlauch wieder drauf und ab ins Metting.
    Irgendwie roch es da im Besprechungsraum nach Benzin :thumbup: .
    Und heim bin ich auch wieder gekommen 2-)

  • Vespa Gran Turismo 125 schneller machen möglich?

    • kneitinger
    • August 7, 2012 at 08:22
    Zitat von köberle

    Du bekommst aberr denke ich auch einen 133ccm zylinder als 125err eingetagen, bei nem polini is dan wesentlich mehr zu holen und 110km"h ollten auch drinnen sein, dann bist du legal mit dem A1 vom hubaum herr unterwegs, allerdings baeucht der dann fue die 110 auch fast 20PS

    Morgen,
    Die GT ist eine Largeframe, da passt kein 133 polini.
    PnP passen da erst die 177er Sätze.
    Besorg dir einen Px 80 Motor und Bau da einen 125 er umruestsatz ein und einen Prüfer der dir das einträgt.
    BTW 133 er als 125 er zu TÜVen mach es auch nicht legal

    Gruß

  • Vespatreffen Sommerfest VCR Regensburg 04.08./05.08.2012

    • kneitinger
    • August 3, 2012 at 23:27
    Zitat von cab

    Wenn ich das Ding heute nicht zu laufen bekomme, dann kommt nur meine Kiste. Und zwar per Luftpost. Das Ding spreng ich nämlich

    Aha deshalb bist du in der letzten zeit immer mit dem Radl unterwegs :D

    Werde Morgen auf jeden fall dort sein

  • Zündaussetzer unter Vollast

    • kneitinger
    • August 2, 2012 at 17:31

    CDI wäre auch noch eine mögliche Fehlerquelle.
    Gruß

  • Bedüsung 177ccm mit 28er Dell?

    • kneitinger
    • July 23, 2012 at 07:34

    Hi,

    schau mal da
    Ich gehe mal von einem 177 Polini aus - ich hatte da mal auf Drehschieber mit RAP eine 126 HD mit 264 Mischrohr drin Rest habe ich leider nicht notiert.
    Aber jeder Motor ist anders - die Setup sind nur Richtwerte, rausfinden must du das im Prinzip selber.

    Gruß

  • 8 ~ 10 Zoll umbauen

    • kneitinger
    • July 19, 2012 at 07:45

    Hi,

    Hauptständer muss auch getauscht werden, da der Bock dann höher steht.

    gruß

  • Samstag 16.06.2012: 16.00 Uhr - Biergartenausfahrt Regensburg

    • kneitinger
    • June 15, 2012 at 19:52

    Denke bei mir wird es klappen 8o

  • Regensburg -> Bozen

    • kneitinger
    • June 1, 2012 at 23:07

    Vielen Dank,

    aber bei den Wetterbericht bin ich bei einem Freund in einem Haus besser aufgehoben als in einem Zelt :thumbup:

    Gruß
    MK

    Edit: Schattige Plätze lieber etwas Sonne und nicht nur Regen

  • Regensburg -> Bozen

    • kneitinger
    • May 30, 2012 at 21:35
    Zitat von vespahansi

    in Bozen, bzw Eppan kann ich dir ne sehenswürdigkeit empfehlen -> http://www.garage61.it
    wenn ihr mit den Rollern vorbeikommt kriegt ihr von mir ne kleine Führung durchs Museum :thumbup:


    Geil, werde ich natürlich gerne annehmen....schick mir deine Nummer per PN ruf dich dann an

  • Masseproblem / Massefehler bei meiner PX80 (Lusso)

    • kneitinger
    • May 30, 2012 at 20:25

    geht klar.... :D

  • Masseproblem / Massefehler bei meiner PX80 (Lusso)

    • kneitinger
    • May 29, 2012 at 22:44

    Schraub mal den Blinkerschalter aus dem Lenkkopf...nur die eine Schraube und leicht das Kabel rausziehen, nicht das da was auf Metall/Masse geht.
    Die Lusso Elektrik ist eigendlich so einfach, da kann man nichts falsch machen. Das schächste Glied sind eigendlich immer die Schalter wenn was elektisch spinnt.

    Good Luck
    Knei

    Edit: Und dann natürlich nochmal blinken versuchen. ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™