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Beiträge von Vespa999l

  • Lichtmaschine "remagnetiesieren"

    • Vespa999l
    • April 14, 2011 at 18:38
    Zitat von kasonova

    Kennst Du die alte Frau GOOGLE? Bring nur 38 000 Beiträge, das sind geschätzte 38 000 mehr als hier.

    Und den wäre es äußerst reizend VESPA spezifische hilfe zu bekommen... den wen du mal eingibst "Lichtmaschine magnetieesieren" kommt da was von BORGWARD....
    also bitte .... nächstes mal einfach NICHTS schreiben bevor hier sohn unützer müll kommt....
    wofür sind foren wohl da kollege ......

  • Lichtmaschine "remagnetiesieren"

    • Vespa999l
    • April 14, 2011 at 18:32

    Danke aber ich hatte gehofft eine nette antwort zu bekommen .... und wen du kein bock drauf hast antworte doch einfach nicht .... foren sind nicht dafür da um in ihnen zu sagen " KENNST DU GOOGLE" ....... und wenn wie du sagst da kein thema im forum ist.. dann ist es doch mal abwechselung das ich es anfange .....

    ALSO DANKE FÜR DIE FACHKOMPETENTE HILFE......

    " hier sind einige wesentlich netter"

    und ausserdem mit "magnet magnetiesieren" komme ich da auch nicht weiter....

    naja du wirst es wohl nötig haben......

    Danke :)

    mfg.
    Vespa999l :-2

  • V50 Spezial mit 75ccm tunen: kurze Frage!

    • Vespa999l
    • April 14, 2011 at 17:51

    imemr für dich da :):pump::pump:

  • Lichtmaschine "remagnetiesieren"

    • Vespa999l
    • April 14, 2011 at 17:13

    Hey ich bin stolzer Besitzer einer `72 50N Special :rolleyes: , sie stand 8 Jahre und will nicht mehr so :-1 ... also

    bitte nichts über Benzin neu oder so schreiben .. Mechanisch ist sie relativ wieder gut in stand gesetzt eben nur die Elektronik is nicht mehr so willig...
    also ich habe einen neuen Lichtschalter verbaut und damit stimmt auch alles ! :):+7

    Nun hat mich " rassmo " und mein opa ^^ auf die idee gebracht das die Lichtmaschine "entmagnetiesiert" sein könnte. Wie kan man die wieder "magnetisieren" ?? Also Opa sagte wass von Taschenlampen Batterie aber wie genau das geht weiß Er auch nicht :) naja ich werde Morgen ersmal versuchen obs geht wenn man die Z.Spule ordentlich an Masse lege "hatte ich bis jetzt nicht ordentlich" also bitte nur für den fall das es die Lichtmaschine sein könnte bitte Antworten
    wer sonst noch was weiß .. :-8

    ich bin immer dankbar für hilfe :-9

    1. Wie kan man die Lichgtmaschine wieder "magnetisieren" ?

    2. Wie macht man das ?

    thx im vorraus

    mfg.
    Vespa999l 2-)2-)

  • Vespa 50N Special: Neuer Lichtschalter und ZSpulen Kabel. Aber kein Funke?

    • Vespa999l
    • April 13, 2011 at 20:04
    Zitat von rassmo

    Ich bin nicht der Elektriker aber ich würde sagen rot geht zur Zündspule und du verbindest blau mit schwarz. Die ZGP ist die Platte unter dem Polrad wo Unterbrecher und Spulen drauf sind. Auch dort können Verbindungen lose sein. Trennen tun deine Unterbrecher hoffentlich.

    naja also wie gesagt sie lief bvor sie stillgelegt wurde ..... also ich hab auch keine ahnung von E technik aber das rote mus irgendwohin des es kommt ja von der Z.Spule.. ^^
    scheißdreck hoffentlich muss ich da nicht so viel dran pfuschen ...
    der kickstarter rutsch auch GAAAAAAAAAAAAAAANZ selten wen man zu doll kickt durch .... man da wirde inem ja bange :(
    für diesen zündungskram muss ich auch einen polradabzieher haben oder ? ok ich hab einen aber ... ich hoffe mein opa hilft mir ich bin damit echt überfordert und keiner kann mir helfen außer dem und der hat sehr selten zeit ....
    wo kommst du eig. her ... oder kommt hier irgendjemand aus Flensburg ? der mir helfen kann .... :S

  • Vespa 50N Special: Neuer Lichtschalter und ZSpulen Kabel. Aber kein Funke?

    • Vespa999l
    • April 13, 2011 at 19:50

    Was ist dieses ZGB ....... und das andere ?
    Also lege ich scharz blau und rot zusammen ! ?

  • V50 Spezial mit 75ccm tunen: kurze Frage!

    • Vespa999l
    • April 13, 2011 at 19:32
    Zitat von WIN

    Antwort gefunden:

    "Wennde Kraft von unten Raus willst nimm den DR
    Wenn du Endgeschwindigkeit willst nimm den Polini."

    danke


    Und vorallem ! ist der DR haltbarer :)

  • Vespa 50N Special: Neuer Lichtschalter und ZSpulen Kabel. Aber kein Funke?

    • Vespa999l
    • April 13, 2011 at 19:28

    1. das is ja das problem .. ich weiß eben nicht ob die ok ist ^^ den es ecistiert ja erst garkein funke ^^

    danke erstmal :)

  • Vespa 50N Special: Neuer Lichtschalter und ZSpulen Kabel. Aber kein Funke?

    • Vespa999l
    • April 13, 2011 at 19:03

    Hallo Liebe Vespisti..

    Ich habe eine V50 Special... und folgendes problem:

    Ich habe heute einen neuen Lichtschalter angebaut... (Bild) wäre schonmal cool wenn ihr uch das mal angucken könntet ob das so richtig aussieht also ich bin mir sicher das es das is :)
    naja und dann habe ich das kabel von Z.Spule zum verteilerkasten erneuert den das war komplet rott... ( Sie lief vorher auch NICHT! ) ich habe schon ein paar treats gestellt ^^
    naja ich schildere jetzt mal genaueres ich fange mal hinten an ^^ also wenn man in den verteilerkasten guckt fürt ja dieses besagte kabel zu zündspule.... und der kontakt IN dem kasten ist ZWISCHEN zwei anderen kontakten in der box.. wofür die sind weiß ich allerdings auch nicht... naja ich habe ihn neu dran gemacht mit kabel ( Das rote auf dem Bild ) eben... und habe ihn OBEN drauf geschraubt.. wen ihr versteht was ich meine.... macht das einen unterschied???
    naja und eben der licht schalter (Bild) da ich keine blinker besitze habe ich den "BLAUEN" und den "BRAUNEN" weggelassen !
    war vorher auch so .. ^^

    1. Nun wollte ich mal wissen ob die Z.Spule ein verschleißteil ist und man die eventuell tauschen sollte.. ?

    2. Die beiden leuten hinten das weiß ich nicht welche wohin gehört ... " 6V 10W" war oben und "6V 5W" unten ist diese konstelation richtig ?

    3. muss ich beim kicken irgendeine bremse ziehen ? ( weil er ja nur zündung hat wenn die birne hinten stimmt )

    Naja ich hätte eben großen "schiss" das da irgendwas im verborgenen nicht stimmt und ich die ganz zerlegen muss aber das ding is eben .. sie lief vor 8 Jahren und wurde dan abgestellt also alzuviel kanns ja nicht sein .....

    aso ja und bevor ich es vergesse

    4. am Benzinhan sind drei löcher und das oben in der mitte da kommt sprit raus bei mir und egal wie ich den han draufsetzte es kommt immer irgendwie benzin nach .. wie kommt der han richtig drauf ??

    Danke vielmals im vorraus

    mfg.

    Vespa999l yohman-)yohman-)

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  • Rahmen- und Motorblocknummer.

    • Vespa999l
    • April 11, 2011 at 20:04

    wofür steht das "2" oder "4" oder wofür die buschstaben überhaupt ?

  • Rahmen- und Motorblocknummer.

    • Vespa999l
    • April 11, 2011 at 20:01

    Naja das klingt ja gut ^^ danek vielmals für die schnelle hilfe :)

  • Rahmen- und Motorblocknummer.

    • Vespa999l
    • April 11, 2011 at 19:28

    Hey hallo erstmal :)
    bei meinem Moppet handelt es sich um eine 1972 50N Special :) und ich habe heute mal wieder ein bischen daran gepfuscht ^^
    und habe glatt endeckt da die Rahmen Nummer ( V5A2T ) und die Motorblock Nummer ( V5A2M ) sich eben von einander unterscheiden ...
    Da kam mir gleich erstmal der Verdacht das vieleicht Motoren und Karossen seperat gefertigt wurden und dann nach dem puzzle prinzip zusammen geballert wurden ^^
    also kan ich davon ausgehen oder ist da wohl eher ein nicht originaler Motor drinnen ? Den sie läuft laut Aussage meines Vatters 60 km/h .. Da sie aber `72 nur 40Km/h eingetragen is hat mich dass sowieso schon immer gewundert ! aber naja

    Danke im forraus für eure Antworten

    mfg.
    Vespa999l

  • Mofa Vespa pk 50 s vergaser entdrosseln

    • Vespa999l
    • April 10, 2011 at 19:47
    Zitat von Mario´s

    Dankeschön für die ganzen Tipps :thumbup:
    Ich werde mal schauen was ich machen kann !!
    Wo befindet sich den der Gasschieber kasten sry aber ich davon leider überhaupt keine Ahnung :!:
    Aber ich bin schon sehr erleichtert !!

    Gruß Mario

    PS: Nein es klang überhaupt nicht arrogant ! froehlich-)

    :-7


    hast du skype`?

  • Vespa 50 Special

    • Vespa999l
    • April 10, 2011 at 19:34

    Also hallo erstmal :)
    ich habe ebenfalls eine 50N special :) wenn du skype hast adde mich mal :) "zockerlon"
    also !

    wie oben Erleuter stimmt schon ! aber ein Zündschloss als solches gibt es garnicht :) also das was man da sieht ist nur eine Lenkrad sperre :)

    und ganz wichtig ! die beiden ( 6V 10W ) birnen müssen hinten in takt sein damit die zündung funtioniert ^^!

    dan solltest du gucken ob rost im tank ist! (wenn ja mal kieselsteine reimachen und wasser und kräftig schütteln 5 min. )
    dan mal zündkerze raus neue rein! WICHTIG! im internet mal das handbuch suchen und gucken welche zündkerze das sein soll also wärme wert und so!
    dann vorher ins zündkerzenloch mal so 10 - 20 ml öl reinfüllen und langsam den motor drehen ...
    danach kräftig benzin reinfüllen ( in das kerzen loch ) dan ein gefähs drunter halten und kicken! VORSICHTIG! wen rost im benzin ist ist der zyli im arsch und der muss neu wenn nicht .. Herzlichen glückwunsch :)
    tja und zu guter letzt mal den vergaser ausbauen ( alle bowten züge ( gas ; choke ) so gut wie möglich aushängen, und die Schelle in richtung Motor lösen... und abziehen .. dan die wanne unten am vergaser lösen und mal die düsen sauber machen also diese kleinen Messing Dchrauben da .. DIE in bremsen reiniger einlegen und mit druckluft sauber machen ! AUF KEINEN FALL MIT NER NADEL ! den damit macht man die zu 80% kaputt ! höchstens vosichtig mit nem holz zahnstocher! ) ist das getahn nur noch mal getriebe öl wechseln ^^ und guken ob alle bowtenzüge in takt sind ! und die kabel der zündspule und vom zündkerzenstecker ^^ ja
    soweit bin ich auch grade ^^ wenn ich die birne hab und den anderen kram ! dan läuft meine vieleeicht auch mal ^^

    Also meine is genau die selbe nur in gelb ^^ und ja eben auch ein scheunenfund. also wir sind sozusagen " kollegen"

    mfg.
    ich hoffe ich konnte helfen .. und kam nicht zu arrogant rüber ^^

    Vespa999l yohman-)yohman-)yohman-)

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  • Mofa Vespa pk 50 s vergaser entdrosseln

    • Vespa999l
    • April 10, 2011 at 19:16

    Hallo.

    Mein tipp ist der Vergaser...

    Du müsstest mal versuchen den Vergaser auszubauen. den das Drossel via. Vergaser ist sehr belibt. Da gitb es mehrere Varianten

    1. Gemisch überfetten ( Gaaaaaaanz altmodische Methode) wird bei dir wohl auch nicht der Fall sein

    2. Vergaser Durchmesser verkleinern ( den is da vor dem ansaugstutzen sohne kleine verengung )

    3. Oder am beliebtesten und bei " Scootern" vor Bj. 2002 genutzt, Gasanschlagdrossel! also mal gasschieber kasten öffnen und gucken ob die da gedrosselt ist... ( meistens kleiner Metallring oder so )

    4. Der Vergaser ist einfach nur dreckig ( Düsen verhartzt )

    5. Auspuff dicht ( lösung = Ausbrennen) :+7

    6. Das Mopet is so ausgelutscht das es eben nur noch so wenig Leistung hat ( Kolbenringe im Popo oder Riefen im Zyli. ) 8|

    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen... und klang nicht zu Arrogant ^^

    Also viel glück :) wir Vespisti sollten zusammen halten 2-)2-)2-)
    :-6:-7:-6

  • Cosa 200 läuft nur 85 km/h. sind alle so langsam?

    • Vespa999l
    • April 9, 2011 at 17:35
    Zitat von Neapel

    hatte mal 133ccm auf einem 80er Motor. Die lief locker 110. Ich versteh es net. Ich hab ne 125er oder 200er locker stehengelassen, obwohl ich fast 70ccm weniger hatte. Wie geht das? Es lohnt sich garnicht, so nen grossen Roller zu holen, oder? Abgesehen von dem illegalen...

    Naja ich würde mal sagen das 133ccm tzuning auch nicht so lange hält wie die EXTREM niedrig komrimirten ori 200er

  • Startproblem mit einer ZIP.

    • Vespa999l
    • April 8, 2011 at 19:50

    Sry im vorraus ich weiß das ist ein vespa forum ! aber vom motor her sind die ja gleich ^^ ... :rolleyes:
    Naja also

    Es ist einer 50er mit Membran steuerung :-8 . die kompression beträgt leider nur noch so.. 6 BAR :pump:
    und das Anschmeißen stellt sich als kniffelig heraus. Denn sie zeigt sich nur fügig wenn man den Gaser zuhält ( da wo der Luftfilter sitzt ) Mein verdacht sind ja sie Membran... :!:

    aber habt ihr da mit erfahrungen also eine typische PIAGGIO krankheit oder so ... ^^:-6

    Danke im forraus schonmal

    Mfg.
    Vespa999l 2-)2-)2-)2-)2-)

  • Vespa 50N 50cc zu schnell?

    • Vespa999l
    • April 7, 2011 at 18:39

    THX vielen dank :) mal sehen ob ich den 50er drinne las oder nen DR75 rein mache :) :pump: den drehmoment ist alles ^^

  • Vespa 50N 50cc zu schnell?

    • Vespa999l
    • April 7, 2011 at 16:44

    Moin ersmal :+7

    ich habe eine 72. 50n Spec. und bin mir nicht sicher ob 75cc oder 50cc drinne sind... also sie läuft laut tacho 60km/h
    so vespa toleranz abgezogen müssten das so um die 50km/h sein ... tja das problem ist eben nur das die ja nur 40 km/h läuft ab werk und nach 38.000 km sollte der ja eigendlich mal an leistung verloren haben statt dazu gewonnen.. ?! naja es ist denke ! ich mal eine 50er düse drinne also die kleine dicke steht nichts draus auf der langen dünnen steht 50 drauf.. ja die müssen sowieso neu! die sind schlecht ( siehe bilder ) könnte es sein das der vorbesitzder eventuell nur nen DR reingemacht hat aber keine andere düse ?! danke im voraus für die hilfe :)

    ( das der 75er illegal ist weiß ich)

    aso und das eine bild ist der stecker von der zündspule der kam mir endgegen geplumst ^^
    ist die zündspule ein verschleiß teil sollte man die mal auswechseln ? ^^ also ich habe mit darüber schon meinungen eingeholt und ich habe auch nicht 2 linke hände also das basteln klappt soweit ^^ aber ich würde gerne wissen obs das is ^^

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  • DR 75 + Polizei ?

    • Vespa999l
    • April 7, 2011 at 15:23
    Zitat von Andifr

    War ja nur gut gemeint ...
    Wir lernen schließlich nie aus =)

    Schönen Abend

    TROTZDEM VIELEN DANK :)

    Wir Vespa Rocker sollten schließlich zusammenhalten :)

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