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Beiträge von DerEltener

  • Vespa Special 50N (1963) schafft nur noch 30km/h, im 4. Gang fängt sie an zu stottern

    • DerEltener
    • April 7, 2020 at 11:24

    Wo kommst du denn wech?

  • Statt Berlin-Urlaub O-Lack Projekt abschließen

    • DerEltener
    • April 7, 2020 at 10:35

    Vernünftig geglasperlgestrahlt sehen die mMn immer so aus.

  • Vespa Vollabnahme gescheitert

    • DerEltener
    • April 7, 2020 at 07:02

    Wenn du hier von den Jungs einen realistischen Preis genannt bekommt ( wozu ich defintiv die gleiche Ansicht haben werde) kannst du locker 20% draufschlagen. Was mitlerweile bei EgayKleinanzeigen für Preise bezahlt werden ist brachial.

  • Vespa Vollabnahme gescheitert

    • DerEltener
    • April 3, 2020 at 08:34

    Falls du zusätzliches Geld gezahlt hast, dafür dass du da mehrmals antanzen musstest, würde ich das zurück verlangen. Wir sind ja nicht bei wünsch dir was.

  • Drehschieberreparatur mit 2K-Kleber (UHU Endfest 300)

    • DerEltener
    • April 2, 2020 at 09:02

    kaffee-) hoppla, sry

  • Drehschieberreparatur mit 2K-Kleber (UHU Endfest 300)

    • DerEltener
    • April 2, 2020 at 07:10

    Schönes Thema, ich pin das mal.

    Wurde von dir bzw. dem gsf auch der andere Kleber in betracht gezogen? Siehe Anhang. Hatte diese Woche im Baumarkt beide in der Hand und konnte nur minimale Unterschiede feststellen. Habe mich dann für den selbstmischbaren entschieden (Badezimmer).

    Dann stelle ich mir da noch die Frage, ob die Kurbelwelle auch richtig positioniert wird. Eigentlich haben die Lager doch C3 oder C4 spiel oder? Ich habe immer das Gefühl beim zusammensetzen der Gehäusehälften, dass dann die Kurbelwelle erst richtiog positioniert wird. Demnach würde die in deinem Anwendungsfall runter hängen und dann beim letzendlichen Einbau weiter vom Drehschieber entfernt sein. Oder liege ich auf dem Holzweg hier?

    Bilder

    • 104105_1_autoscaled.jpg
      • 123 kB
      • 1,200 × 1,200
      • 360
  • Vespa Vollabnahme gescheitert

    • DerEltener
    • March 31, 2020 at 15:27

    Wenn man nach der Lehre studiert, hat man nach dem Studienabgang wenigstens etwas Erfahrung. Zwar nicht viel, aber deutlich mehr als Abiturienten, die Fahrzeugtechnik studieren und dann Prüfer werden. Die tauchen nämlich auch immer häufiger auf kaffee-)

  • Assoziationskette

    • DerEltener
    • March 30, 2020 at 07:52

    Alkohol

  • Vespa springt nicht an, an der Verzweiflung nahe. Habe ich was übersehen?

    • DerEltener
    • March 29, 2020 at 14:09

    So Freunde, zunächst: die Mühle läuft wieder.

    Wieso? KEINE AHNUNG

    Also am ASS ist minimaler Sog, nicht viel. Dachte der müsste stärker sein. Deswegen war ich glaube ich zu verbissen auf diesen einen Punkt.

    Habe dann einfach alles in Ruhe mal zusammengebaut. Derzeit ein 19er Gaser, wird natürlich noch ausgetausch, da das so keinen Sinn ergibt.

    Danke für euren fachlichen sowie seelischen Beistand !

  • Vespa springt nicht an, an der Verzweiflung nahe. Habe ich was übersehen?

    • DerEltener
    • March 29, 2020 at 12:25

    Okay.

    Nicht mehr, Raum Dormagen derzeit. Ja ich halte mal ausschau

  • Vespa springt nicht an, an der Verzweiflung nahe. Habe ich was übersehen?

    • DerEltener
    • March 29, 2020 at 12:12

    Aber was bringt das, wenn ich den vergaser näher betrachte, wenn davor schon was nicht stimmt (kein Unterdruck!)

  • Vespa springt nicht an, an der Verzweiflung nahe. Habe ich was übersehen?

    • DerEltener
    • March 29, 2020 at 11:55

    Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Aber wieso wird die ganze Zeit um den heißen Brei geredet. Ist ein Unterdruck am ASS vorhanden oder nicht ?

    Die info wäre hilfreich um das Problem einzugrenzen.

  • Vespa springt nicht an, an der Verzweiflung nahe. Habe ich was übersehen?

    • DerEltener
    • March 29, 2020 at 11:30

    Ich hab den jetzt 4 mal zerlegt.

    Simmerringe sind korrekt, sonst wäre ja beim Test heute morgen was ausgelaufen

    Dass das Öl nach Benzin riecht, war gestern, habe danach nochmal neu abgedichtet. Und der Benzinstand bliebt ja gleich, also da ist auch am Gehäuse alles dicht.

    Fett beim Einbau verwendet.

    Sachgerecht eingezogen? Habe einen Kunststoffhammer genommen. Aber ging sehr leicht rein, schon fast gedrückt.

    Nebenlager habe ich natürlich mit innenauszieher entfernt bzw. ausgetauscht.

    Aber was hat das mit der dichtheit zu tun? Das Problem liegt doch auf der Hand: keinen sog am ASS. Oder sehe ich das hier falsch? Ist da kein sog ?

  • Vespa springt nicht an, an der Verzweiflung nahe. Habe ich was übersehen?

    • DerEltener
    • March 29, 2020 at 10:04

    Nein habe ich nicht. Noch nicht.

    Aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass kein Sog am ASS da ist. Und wenn der Vergaser im Arsch sein sollte, würde die ja wenigstens mit Startspay ein bis zweimal zünden.

  • Vespa springt nicht an, an der Verzweiflung nahe. Habe ich was übersehen?

    • DerEltener
    • March 29, 2020 at 09:24

    Ja weil ich derzeit keine M14 Mutter hier hab. Daher die Frage ob das schlimm ist, wenn die Welle nicht ganz am Lager, bzw. Simmerring anliegt. Edit: Der dichtet ja "nur" das Lager ab oder?

    Hab das ganze dann gerade mit dem Sprit probiert. habe hierzu den Zylidner abgemacht, damit ich mehr sehe. Dann geflutet. Hab bestimmt 10 Minuten gewartet. Gleicher Pegel. Auch links und rechts an den Simmerringen nichts zu sehen.

  • Vespa springt nicht an, an der Verzweiflung nahe. Habe ich was übersehen?

    • DerEltener
    • March 28, 2020 at 22:39

    Ich probiere das mal morgen aus.

    Zwischenfrage: muss die Bremsankerplatte dran sein und mittels Felge die Antriebswelle herangezogen werden?

  • Vespa springt nicht an, an der Verzweiflung nahe. Habe ich was übersehen?

    • DerEltener
    • March 28, 2020 at 21:33

    Sorry.

    Option 3 wäre, es läuft nach unten durchs gehäuse, also unter der Kurbelwelle

  • Vespa springt nicht an, an der Verzweiflung nahe. Habe ich was übersehen?

    • DerEltener
    • March 28, 2020 at 21:24

    Es ist zum Mäusemelken.

    Habe nun alles umgerüstet auf 50ccm (primär, Zyliner, kurbelwelle), da ich das eh vorhatte. Selbe Problem. Kein Unterdruck am ASS.

    Simmerringe könnte gut sein, jedoch wüsse ich nicht was ich falsch gemacht habe. Kann man das irgendwie prüfen? Könnte es noch woanders dran liegen?

  • Vespa springt nicht an, an der Verzweiflung nahe. Habe ich was übersehen?

    • DerEltener
    • March 28, 2020 at 15:16

    Kurzfassung: Kein Sog am ASS und weiß nicht wieso. Ergo ist die Zündkerze trocken

  • Vespa springt nicht an, an der Verzweiflung nahe. Habe ich was übersehen?

    • DerEltener
    • March 28, 2020 at 12:38

    Doch der ist dar, nach austausch civerser Sachen. Habe ich alles hier auch schon beschrieben

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