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  2. konst!nho

Beiträge von konst!nho

  • Vespa PK50 XL2 nimmt kein Gas an.

    • konst!nho
    • August 20, 2012 at 10:41

    ich bedanke mich recht herzlich,
    heute nachmittag werde ich entsprechende chirurgische eingriffe vornehmen!! )

  • Vespa PK50 XL2 nimmt kein Gas an.

    • konst!nho
    • August 19, 2012 at 15:17

    hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

    meine kleine nimmt v.a. im 3. und 4. gang keine leistung mehr an. die drehzahl geht wunderbar hoch, nur die geschwindigkeit nicht! nur wenn ich ganz sachte gasgeben und mich so zusagen "herantaste", beschleunigt sie weiter....aber sobald ich den hahn komplett aufdrehe, geht nur die drehzahl hoch, aber schneller werde ich nicht.
    habe zuerst daran gedacht, dass der vergaser das prob sein könnte, das schließe ich aber mittlerweile aus. dann habe ich überlegt, ob es an der kompression liegen könnte....allerdings würde meiner meinung nach hiergegen sprechen, dass die sound-kulisse usw alles wunderbar ist.

    jetzt habe ich im forum von einer "schleifenden kupplung" gelesen, was meint ihr dazu? is ne pk50 mit ca 20.000km, aber mit 85er pinasco und 19.19er vergaser....könnte die kupplung einfach platt sein??

    p.s.: sie "schwitzt" erheblich, also der ganze motor ist ordentlich verschmiert....mehr als sonst....

    danke für eure hilfe!!

  • Vespa PK50 XL2 nimmt kein Gas an.

    • konst!nho
    • August 19, 2012 at 11:43

    gott zum gruße,

    ich habe folgendes problem:
    die kleine lief bis gestern tadellos, bis ich bemerkt habe, dass sie unter volllast (gashahn voll aufgedreht) zwar wunderbar hochdreht, die leistung aber irgendwie nicht übertragen wird! d.h. sie beschleunigt nicht weiter...nur wenn man sich ganz langsam nach oben tastet, bekomme ich vortrieb.

    dachte anfangs, dass sie keine kompression hat. dagegen spricht aber, dass sie vom sound her sich genauso anhört wie eh und je....d.h. kein nervöses hochdrehen oder ähnliches. daher schließe ich auch falschluft aus...
    die SuFu hat mich auf eine schleifende kupplung gebracht?!
    was meint ihr? ist das ne möglichkeit?

    verbaut ist in ner pk50 ein 85 pinasco und 19.19er vergaser....könnte die kupplung dafür zu schwach sein?

    p.s.: neuerdings ist sie ordentlich am ölen....der ganze motorblock "schwitzt"...

    bitte um hilfe!!!

  • Ruckelt, nimmt schlecht Gas an, lässt sich schlecht starten

    • konst!nho
    • March 30, 2012 at 15:05

    Habe den vergaser mit bremsenreiniger gesäubert und mit druckluft durchgeblasen; außerdem habe ich sämtliche kontakte überprüft bzw ausgetauscht. siehe da, die kleine schnurrt wie ein kätzchen..! ;)

  • Ruckelt, nimmt schlecht Gas an, lässt sich schlecht starten

    • konst!nho
    • March 28, 2012 at 18:43

    Hallo zusammen,

    habe in meine pk 50 nen 85er pinasco zylinder, 19.19 Vergaser und 84er HD verbaut. Habe die kleine nach dem Einbau zum Abblitzen "sicherheitshalber" in die Werkstatt gegeben, danach lief sie auch einwandfrei.
    Das war vor ca. 1 Monat. Seitdem wurde sie nicht mehr bewegt. Nun springt sie unheimlich schlecht an (20 mal kicken) und dreht nicht wirklich hoch wenn sie mal läuft, nimmt also das Gas sehr schlecht an; und dabei ruckelt sie wie ein störrischer Esel.
    Wenn ich während der Fahrt den Choke ziehe, nimmt die Leistung ab.
    Ich habe die Zündkerze und den Zündkerzenkontakt ausgetauscht (alte ZK war ziemlich schwarz), wonach sie besser ansprang (das nicht-hochdrehen aber unverändert).

    Was meint ihr?

    Neue CDI? Andere HD? Zylinder undicht??

    Bin ziemlich ratlos.

  • PK50 xl Tuning: Macht ein neues Ritzel für den 4. Gang Sinn?

    • konst!nho
    • September 23, 2011 at 18:02

    hmm...das bringt mich nicht wirklich weiter

  • PK50 xl Tuning: Macht ein neues Ritzel für den 4. Gang Sinn?

    • konst!nho
    • September 23, 2011 at 13:16

    Hallo zusammen,

    habe dieses Jahr in meine pk50 xl einen 75er DR verbaut...neue Bedüsung usw. . Die Keine läuft ca. 55-58 km/h, was mir etwas zu langsam ist. Auspuff ist der original, und soll es vorerst auch bleiben...Daher meine Frage: macht es Sinn, ein neues Ritzel für den 4. Gang einzubauen?
    Und wenn ja, kann ich das einfach Austauschen?
    Wieviel Zähne wären empfehlenswert, damit ich eine höhere Endgeschwindigkeit erreiche, aber noch einigermaßen beschleunigen kann?

    Ich kenne mich bei diesen Getriebe-Geschichten absolut garnicht aus und bin für jeden Tip dankbar!

  • Bekomme die Mutter von der Bremstrommel nicht gelört. Mit Hitze arbeiten?

    • konst!nho
    • April 21, 2011 at 00:17

    sagt mal jungs, glaubt ihr ich mach witze??
    ich würde mir doch nicht die peinlichkeit erlauben hier zu posten, dass ich ne mutter nicht aufbekomme, wenn ich effektiv nicht schon alles probiert hätte, was mir zur verfügung steht!? da kannst du in deinem schlauen buch nachschlagen wie du willst, irgendwann rutscht die bremse bzw das rad dreht....und ich wiederhole mich nochmal: zu 3. waren wir!! und ich behaupte jetzt einfach mal, dass meine 90kg lebendgewicht tendentiell ne mutter lösen können! :-8
    der schlagschrauber ist meine einzige hoffnung.... maaaan wieder nen transporter organisieren wegen so nem käse!! :-1

  • Bekomme die Mutter von der Bremstrommel nicht gelört. Mit Hitze arbeiten?

    • konst!nho
    • April 20, 2011 at 19:53
    Zitat von Oldie-Garage

    druckluft oder ein zweiter mann, der sich drauf setzt und bremst. der andere mit nem halben meter hebel lösst ..... ist ordentlich fest, muss aber so!

    klappt nicht....hab alles schon probiert. zu 3. haben wir an dem teil rumgeochst....mit nem 1,5m langen rohr als hebel für die ratsche. kein millimeter hat sich bewegt. ich dreh bald durch!
    was meinst du, mal mit nem heißluftfön oder bunsenbrennen rangehen?

  • Bekomme die Mutter von der Bremstrommel nicht gelört. Mit Hitze arbeiten?

    • konst!nho
    • April 20, 2011 at 12:15

    Hi zusammen,

    ich verzweifle!! Ich bekomme die 24er Mutter von der Bremstrommel-hinten nicht gelöst! Ich habe schon alles versucht....sämtliche Hebel angesetzt, mit Gummihammer bearbeitet, die Vespa auf die Seite gelegt und die Mutter in WD 40 getränkt.....Das Teil bewegt sich kein Stück!! Irgendwelche Tips? Habe schon daran gedacht, mal mit nem Bunsenbrenner auf das Teil zu halten, habe aber Angst, dass ich dann etwas in der Bremstrommel beschädigen könnte?! was meint ihr?

  • Nach Umbau von 50 auf 75dr springt sie nicht mehr an.

    • konst!nho
    • April 16, 2011 at 16:23

    und es ist ne PK xl Bj. 89...

  • Nach Umbau von 50 auf 75dr springt sie nicht mehr an.

    • konst!nho
    • April 16, 2011 at 16:22

    also im Laden wurde mir laut irgendeiner Liste zu ner 76er Düse geraten....hier im Forum habe ich gelesen, dass ne 72er am besten passen würde; in dem 50er Zylinder hatte ich ne 65er Düse! Habe halt Bedenken, dass ich mir den Motor kaputt mache, wenn ich ne zu kleine Düse drin habe!
    Nein, ich habe natürlich den Pfeil in Richtung Vergaser eingebaut...........!!
    Meinst du, dass es tatsächlich daran liegen könnte??

  • Nach Umbau von 50 auf 75dr springt sie nicht mehr an.

    • konst!nho
    • April 16, 2011 at 15:15

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute meine PK 50xl von 50 auf 75ccm DR umgebaut. Nach dem Umbau konnte ich sie nach mehrmaligem kicken starten, allerdings musste ich den Gashahn voll aufgedreht lassen, damit der Motor nicht ausgeht, bzw einigermaßen läuft. Allerdings hat sich überhaupt keine Drehzahl aufgebaut....Ich habe auch an der weißen Schraube fürs Standgas rumgefummelt, hat sich aber nichts verändert...Nachdem der Motor irgendwann aus war, bekomme ich ihn mittlerweile auch überhaupt nicht mehr an!
    Also:
    50 auf 75dr
    16.15 Vergaser
    76er Hauptdüse
    neue Zyndkerze
    alle Schrauben so fest es ging angeschraubt

    Kann mir jemand weiterhelfen????? :) bin am verzeifeln...... ?(

  • Benzinschlauch: Wie am besten tauschen?

    • konst!nho
    • February 16, 2011 at 09:43

    alles klar, besten dank euch!! :thumbup:

  • Benzinschlauch: Wie am besten tauschen?

    • konst!nho
    • February 14, 2011 at 17:42

    hallo zusammen!

    kurze frage: meine pk50xl bj. 86 suppt ordentlich vor sich hin. konnte jetzt lokalisieren, dass es wohl von dem benzinschlauch kommt, bzw. die verbindung von benzinschlauch zum tank! kann mir jemand sagen, wie ich an die stelle herankomme?! breche mir fast die finger... :)
    grüße

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