1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Dnuggy

Beiträge von Dnuggy

  • Sicherungsklammern beim Bremsenwechsel hinten vergessen. Nochmal aufmachen?

    • Dnuggy
    • April 29, 2013 at 16:50
    Zitat von Malteser35

    Hi,

    ich habe heute beim Wechsel der Bremsbacken und des Getriebedichtrings vergessen, die Sicherungsklammern der Bremsbeläge wieder zu montieren und finde diese jetzt auch nicht mehr.
    Bin dann auch gleich mal ne Große Runde gefahren und hab mich an der Bremse erfreut.

    Jetzt ist mir eben das mit den Sicherungsklammern eingefallen... X(

    Brauchts die unbedingt? Die Dicher sind axial ja schon durch den Bremsnocken gesichert, da kann doch nichts mehr verrutschen.
    Oder liege ich da falsch? Dann müsste ich wohl beim Händler vorbeischauen...

    Was möchtest du den beim Händler, du hast doch deine Bremse selber Repariert und die Klammern doch nicht weggeworfen oder?
    Paar Schrauben lösen Klammern drauf Schrauben wieder anziehen und gut ist.
    Bremsen sind sehr wichtig da macht man keine Experimente mit.

  • PK50 XL1 4-Gang: 135kg bei 195cm > Bergauf nur 20km/h

    • Dnuggy
    • April 16, 2013 at 17:40

    Hallo
    würde dir auch einen 102 Zylinder raten aber 3.0 Primär finde ich zu groß, würde dir ne 3.72 Primär vorschlagen.

  • 50n: Hurra sie ist fertig

    • Dnuggy
    • April 15, 2013 at 14:52

    ist da ein Loch im Beinschild ?(

  • PK 50 XL: Schimmel im "Innenraum"

    • Dnuggy
    • April 4, 2013 at 18:09

    Hallo
    bei deiner Champion Zucht  :D  würde auch Essigessenz helfen. Plus Wasser mit viel Druck.

  • Motor rotzt Sprit aus allen Löchern.

    • Dnuggy
    • March 9, 2013 at 13:37

    Wenn dein Drehschieber nicht mehr richtig schließt, drückt es auch Sprit Richtung Luftfilter zurück. Da du deinen Einlass gefräst hast könnte das schon sein.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Dnuggy
    • March 4, 2013 at 22:21

    ?(

    Abartig was für den Rahmen schon geboten wurde. Will nicht wissen war der für den Rahmen haben wollte.

  • Versicherungskennzeichen 2013

    • Dnuggy
    • February 1, 2013 at 07:56

    Hab meins bei der Huk am Mittwoch bestellt (45.- inkl.Fracht) Donnerstag war´s schon da.

  • 50N säuft im Stand ab

    • Dnuggy
    • January 26, 2013 at 10:57

    kann in den Schwimmer Benzin eintreten? (kann er mit Benzin voll laufen?) kann man auch mit Wasser testen.

  • 50N säuft im Stand ab

    • Dnuggy
    • January 26, 2013 at 10:18

    Schwimmer?

  • 50N säuft im Stand ab

    • Dnuggy
    • January 25, 2013 at 17:45

    welchen Membran Ansaugstutzen hast du drauf? die 70HD muss eigentlich passen, finde sie sogar etwas Mager, richtig festgezogen die HD. Ist dein Schwimmer dicht? Nadel hast du ja gewechselt. Versuchs mal ohne Luftfilter.

  • Motor aus voller Fahrt abgestorben.

    • Dnuggy
    • January 22, 2013 at 19:01

    Hab Heut nen neuen Benzinschlauch eingebaut und den zusätzlichen Benzinfilter entfernt.

  • Motor aus voller Fahrt abgestorben.

    • Dnuggy
    • January 17, 2013 at 18:25
    Zitat von Partagas

    Vielleicht aus deinem Tank. Wie sieht's denn dort mit der Beschichtung aus? Fotos wären hilfereich. 8)

    Wenn es aus dem Tank kommt, müsste der Schmutz an 3 Filter vorbei.

  • Motor aus voller Fahrt abgestorben.

    • Dnuggy
    • January 16, 2013 at 22:39

    zu meiner Schande :whistling: muss ich mitteilen das ich einen Extra Filter drin habe, war schon beim kauf drin hab ihn auch schon mal getauscht. Filter im Vergaser war Sauber, woher der Schmutz kam, keine Ahnung. Vergaser 19/19 Letztes Jahr nagelneu gekauft. Den Extra Benzinfilter fahre ich schon seit 11000Km und hatte noch nie Probleme damit.

  • Motor aus voller Fahrt abgestorben.

    • Dnuggy
    • January 16, 2013 at 15:24

    Hallo
    Problem behoben :D , es war eine verstopfte HD. Wurde sicher nur noch über die ND und den Choke mit Sprit versorgt. Kleine Ursache Starke Wirkung. Was mich wundert ist, das ich noch 4Km mit einer komplett dichten HD gekommen bin und nicht hab schieben müssen.

  • Motor aus voller Fahrt abgestorben.

    • Dnuggy
    • January 15, 2013 at 22:18

    Hallo
    auf dem weg nach Hause ging meine Vespa (PK50XL DR102) Plötzlich aus, vorher lief sie noch normal. Hab sie dann mit Choke wieder angekriegt, sie läut jetzt nur noch mit Choke und wenn ich Vollgas gebe will sie ausgehen das kann ich nur verhindern wenn ich wieder vom Gas gehe.
    Was könnte das sein?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Dnuggy
    • January 10, 2013 at 15:32

    Klassischer Zahlendreher soll 9,99.- € sein. :D

  • Probleme mit Motor

    • Dnuggy
    • January 7, 2013 at 14:36

    mach auch gleich mal nen Öl wechsel, dann kannst du auch gleich am alten Öl riechen ob Sprit drin ist. Wenn ja wird es ein wenig aufwendiger aber immer noch machbar.

  • PK 50 XL ohne Zündfunke: Zündkerze wurde schon getauscht

    • Dnuggy
    • December 29, 2012 at 13:39

    zieh mal dein Polrad ab und schau nach dem Keil! Dann würde ich alle Steckverbindungen der CDI erneuern (c.a. 1cm kürzen und dann neue Stecker drauf) hatte da schon öfter mal Probleme.

  • Zündkerzenstecker löst sich / Vespa geht nicht mehr an

    • Dnuggy
    • December 17, 2012 at 18:55

    das mit dem Stottern hatte ich auch, Stecker an der CDI sahen noch gut aus, dann mal ein bisschen fester gezogen und weg war der Stecker. Neue Stecker an die CDI und das Schätzchen schnurrte wieder.

  • PX 80: Welche Seilzüge soll man einbauen?

    • Dnuggy
    • December 1, 2012 at 10:52

    hab die Bremszughülle von Shimano genommen und wegen den Nippel die Züge vom scooter center. Mit 20J Erfahrung im Fahrradbereich muss ich sagen die SH. Aussenhüllen und züge sind was Reibung und Verschleiß angeht das beste was es so gibt. Als Kupplungszug hab ich sogar nen Rennradbremszug verbaut.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™