Beiträge von Mikkel

    @ pormetheus0815... danke für den Tippp.... aber dein "sollte" und dein "eigentlich" sagen es schon ... die Infos aus Verarbeitungshinweis und Produktbeschreibung beantworten leider nicht ausreichend meine Frage....


    "Alterungserscheinungen, bzw. Patina, erhalten:
    (Rost als stilbildendes Element)
    Gelegentlich wird gewünscht dass leichte Rostansätze nicht entfernt und neu lackiert werden sollen um einem Fahrzeug sein Alter und die Gebrauchsspuren noch ansehen zu können. Gerade hier bietet sich Owatrol Öl optimal an da es das Weiterrosten zuverlässig stoppt. Den Rost bleibt sichtbar, wirkt leicht dunkel, als wenn er nass wäre und erhält eine seidenglänzende trockene Oberfläche, die keinen Staub anzieht und auch nicht klebt.
    Dazu wird Owatrol Öl innerhalb von 10 Minuten bis 2-3 Stunden 1-3 mal den Rost sättigend aufgetragen.
    Einmal im Jahr sollte man diese Stellen kontrollieren, da Owatrol Öl durch die direkte Bewitterung etwas angegriffen wird. Zeigt sich neuer leichter Flugrostansatz auf der Oberfläche, sollte eine weitere Schicht Owatrol Öl aufgetragen werden. Dazu muss die alte Schicht nicht angeschliffen oder entfernt werden.
    Auf diese Weise ist es möglich den „in Würde gereiften“ Istzustand, gerne auch als Patina bezeichnet, zu erhalten, ohne „zerstörende“ neue Lackschichten aufbringen zu müssen."


    mir geht es im speziellen um das Öl das bei der Bearbeitung des Rostes auf den Lack kommt bzw. den Übergang vom Lack zum Rost.
    Die Frage ist... wie verhält sich das Öl auf den lackierten Flächen? muss ich einen minimalen Rand um den Rost akzeptieren oder kann ich das Öl vom Lack abwischen bevor es getrocknet ist und trotzdem einen optimalen Schutz erwarten? Hat ggf. jemand mal ein Foto einer behandelten Stelleß



    lg Mikkel

    Hi,


    ich krame mal das alt Thema wieder hoch.
    Es müsste ja jetzt genug Erfahrungen mit dem Öl geben.
    Wie verhält sich denn das Öl auf glatt lackierten Flächen?
    Ich habe einige "Steinschläge" und "Macken" in meinem Lack die ich gerne konservieren würde.
    Kann ich einfach großflächig das Öl auftragen und nach einiger Zeit das Öl vom Lack wieder abwischen ohne das es vom Rost wider ab geht?
    Ich möchte die Patina behalten und trotzdem verhindern das der Rost sich weiter entwickelt.


    danke für eure Antworten bzw. Erfahrungen.


    lg Mikkel


    Px80 ohne Papiere vernünftigen Kaufvertrag gibt es dazu bis auf Vergaser komplett . Kurbelwelle hängt nach mind. 10 jähriger Standzeit zum aufbauen oder für Teile Bj93 PX 80 Lusso Zylinder und Kopf org. 80ccm sind noch vorhanden ! für 15 Euro Aufpreis gibts ne neue Kurbelwelle dazu ! Org. Kilometer Garagenfund ! Wenn jemand bestimmte Teile benötigt einfach mal anfragen !!

    Hi,


    ich hatte mir schon gedacht das die Frage nach einer XL2 hier wieder zu diesen Antworten (verschrotten .. usw.) führt.
    Der Besitzer möchte 600€ haben ... das finde ich etwas viel. Aber wenn ich ihn auf 500 - 400 gedrückt bekomme finde ich das passend.
    Wollte nurmal hören ob es ein Unterschied macht ob die Kiste mit oder ohne Kicker ist.


    lg

    Hi,


    ich kann von einem Bekannten eine PK50 XL2 Elestart bekommen.


    Absoluter Originalzustand ... rostfrei (ja ich hab unter die Fußmatten geguckt :thumbsup: ).... 5200km.... unfallfrei.... Farbe ist Weiß... Schlüssel + Papiere dabei.


    Die gute läuft, bremst, blinkt und hupt. Der Motor läuft und sie muss eigentlich nur einmal richtig sauber gemacht werden.


    Das einzige "Problem" sie hat keinen Kickstarter!


    Was kann ich guten Gewissens dafür bezahlen bzw. was ist so eine Vespa wert?


    lg Mikkel

    muss der Luftballon aufgeblasen sein den ich da drauf stecke? oder einfach nur drüber und dann gucken was passiert!


    wenn sie da Falschluft zieht müsste sich der Luftballon ja zusammenziehen? oder?


    .... Siri LüRaseitig ist getauscht, Zylinder und Ass sind neu eingedichtet bzw. neu.

    wo finde ich die Gehäuseentlüftung ....


    "Wenn die Reuse beim Hochdrehen qualmt ist das ein Indiz für den Kulu-seitigen Siri.
    Den kannst mim Luftballon oder wahlweise mim Pariser testen. Einfach über die Gehäuseentlüftung stülpen und paarmal hochdrehen lassen. Sollte am Luftballon/Pariser keine großen Auswirkungen haben, wenn doch weißte was los is. "


    am besten wäre ein Foto ..


    lg Mikkel