Hallo, weiß zufällig jemand welche kosten auf mich zukommen, wenn ich die neu restaurierte Vespa mit ori Brief und DR 177 mit 24Si und Reso bezahlen werde?
Die Vespa ist schon viele Jahre abgemeldet.
Gruß Robert
Hallo, weiß zufällig jemand welche kosten auf mich zukommen, wenn ich die neu restaurierte Vespa mit ori Brief und DR 177 mit 24Si und Reso bezahlen werde?
Die Vespa ist schon viele Jahre abgemeldet.
Gruß Robert
kupplungshebel
eigentlich das gleiche wie du. Nur mit der Kupplung war ich mir nicht ganz sicher. Ich werde die originale Sprint veloce Kupplung 108 mit dem DR und dem 23 Zähnen aufrüsten. Primär hab ich dann 23/67. Ich glaub das ist eine günstige Lösung. Ich hab auch einen DR 177 und einen SI 24. Auspuff entweder Sip Road oder LTH wie hier ja schon geschrieben wurde. Ach so ja. die Kurbelwelle ist eine neue Mazzu standart.
An die 60mm hub hab ich zu der Zeit noch nicht gedacht.
Lüfterrad auch noch leichter Ducati 2000 Gramm
Das ganze soll auch haltbar sein
Gruß robert
Servus ich nochmal. Sag mal wie sieht denn der übergang von Vergaser zu wanne und einlass am Block bei dir aus. Ich werd meinen Vergaser ovalisieren damit das einigermaßen zusammen passt. Am Block und bei der wanne werd ich was aufschweissen müssen damit das einigermaßen glatt ineinander über geht. Ist das bei deiner PX auch so???
Gruß Robert
Hi, ich lese hier fleißig mit weil ich ja meinen Motor genauso aufbauen werde. Ich lese hier immer LTH Box??? ich finde dazu aber nix.
ich hab da zwei Kupplunge liegen. Eine 108er original von dem Veloce Motor und eine 115er von PX 200. Welche kupplung würdet ihr verbauen. Ich könnte doch die 108er mit einem 23ziger DRT und den DR Sport Scheiben ergänzen oder die 200er. Die hat aber leider 21 Zähne.
Was machen??
Gruß robert
Hi. also mit dem Hammer auf die Welle hauen ist schon mal scheiße, Ich würds noch mal vermessen. Da könnte schon der Durchmesser der drehschieberfläche zu klein geraten sein.
wenn du das lager nochmal raus machst. Un dann wieder nur halb rein drückst kannst den abstand zwischen lager und Fläche messen. Brachst aber einen genauen Messschieber. entweder digital oder analog. Die Kurbelwelle kannst auch messen. Dann musst halt ein bisschen rechnen.
Gruß Robert
Also mit den ganzen kürzeln hab ich es nicht so. Was ist ein JL. Irgendein Auspuff oder?
RAP ist gleich ResonazAusPuff.
Schon gefunden: JL ist gleich Jim Lomas ist gleich SIP Performeance
Gruß Robert
hallo fettkimme.
Hast du schön gerechnet. Aber was ist ein englischer RAP.
Weist du zufällig auch was ein 177 DR mit SI 24 und 2kg Porad ca. an Leistung hat.
Einlass und überströmer werden angepasst.
Gruß Robert
servus ich nochmal. Ich hab mir das letze Bild nochmal angeschaut. Es könnte durchaus sein das der tunnel da zu stark hin ist. Ich denke das beste ist evtl. wenn das Bodenblech weg ist den Roller zu teilen und dann das sandzustrahlen und dann die kaputten stellen raus machen und neu reinmachen. Dann den roller wieder zusammenmachen und dann das Bodenblech sauber draufzupunkten.
Dazu brauchtst aber einen Tisch. Am betsen einen Schweißtisch.
genau da wo der vordere Tunnel und der Arsch zusammen gepunktet ist wird es nicht mehr halten. Wie der Vorredner das auch schon vermutet.
Genaueres wirst aber erst nach dem Strahlen sehen.
Gruß Robert.
Servus. Ich denke wenn du den Tunnel sauber reparierst, Ich meine Bodenblech ab und dann die schadstellen raustrennen und dann sauber einschweißen dann ist das sicher ok. Von aussen wurde ich es aber dann verzinnen. Da gibts heutzutage vom Korrosionsschutzdepot eine Verzinnungspaste ohne Säure und Blei. Das finde ich eine saubere sache.
Meinen Veloce Motor bau ich auch grad mit DR und SI 24 auf. Nur den Sip Road kauf ich später.
Ich muss auch das Bodenblech ab machen. Aber mein Tunnel ist wenigstens gut.
Bis April muss du ganz schön gasgeben. Mein termin ist Sant Tropez im Juli.
und Glasperlenstrahlen hab ich nur aussen gemacht. Vorher alles zugeklebt. Wobei der sand immer irgendwo reinkommt. Und dann mehrmals mit dem dampfstrahler gewaschen und ausgeblasen.
Gruß Robert
Danke für die schnelle Antwort. ich werds so machen.
Gruß Robert
Halllo, gibt es hier im Forum eine Anleitung zum Lackieren.
Ich meine Lackaufbau usw. Naß in naß, spachteln usw. ich hab ja schon oft lackiert, aber so eine richtige Anleitung hab ich noch nie gesehen. Ich möchte meine vespa in der Mietwerkstatt selber lackieren.
Lacke und so kauf ich alles bei Prosol. Nur weiß ich nie wie das mit den einbrennzeiten ist.
Meine frage ist einfach. Muss ich den Epoxy Grundierfüller als erste Schicht bei 60 grad einbrennen und dann spachtel oder nicht einbrennen und dann spachteln.
Dann wieder epoxy und dann HS Filler, dann einbrennen, Abkühlen lassen über nacht. Dann mit 800er und 1000er schleifen und dann fertig lackieren mit einbrennen und dann abkühlen lassen???
was passiert wenn ich den Epoxy oder HS filler nicht einbrenne. geht das auch???
Fragen über Fragen
Es wäre mal nicht schlecht wenn es dazu eine genau Anleitung gäbe damit man nicht ewig viel Zeit in der Lackierkabine verbringt. Die kostet 60 Euro in der Stunde.
Gruß Robert
Hallo, kann man den Vespa schriftzug vorne am Beinschild abmachen ohne ihn zu zerstören. Sieht so aus als wär der genietet.
Gruß Robert
danke für die Antwort. Meine standartwelle hat angeblich 112 grad vor und 6 grad nach OT. Ich werd mir mal einen lagerdummi machen und schauen was tatsächlich sache ist.
wo muss ich an der welle was wegnehmen damit ich von 6 Grad auf deine 20zig grad komm.
wenn ich jetzt schon 112 grad nach Ot bin komm ich doch nicht mehr auf hundert oder? denke ich da richtig??
Bilder wären immer gut. Aber die SUFU gibt nicht viel her. Warum eigentlich??
Gruß Robert
Hallo, da ich nun meine standart Kurbelwelle von mazzucchelli hier hab und mir mal den DR 177 angeschaut habe wollte ich mal fragen ob es sinn macht den DR im Bereich der Überströmer zu verändern. So in Richtung Polini.
Die Überströmer sind da ja viel größer. Beim DR sehe ich da großes Potential.
ich hab mir mal die Polini Fußdichtung bestellt um zu sehen wie groß die Überstrmer da genau sind.
Kann mir auch jemand sagen welche Steuerzeiten Rennwellen haben. Ich möchte meine Mazzucchelli verändern. Sie hat ja 112/6 Grad laut SIP.
Gruß Robert
Vielen Dank.
Gruß Robert
Hallo, wie heißt den gleich wieder die seite wo man die ganzen setups sehen kann. ich will meinen 150er Motor neu aufbauen mit einem DR.
ich finde nur die seite wo man eintragen kann, Aber nicht wo man alle setups lesen kann.
Gruß Robert
Ich bitte immer den Kaufpreis dazu zu schreiben. Schlieslich gibts ja da sehr große Unterschiede.
Dr ist anscheinend günstig. was kostet der parmakit tsv66?
Gruß Robert
Ja das sehe ich auch so. 24er gaser und Sip Road wird eine gute Tourenausrüstung sein. Ori Kurbelwelle evt mit dem leichterem polrad für Kontaktlose zündung.
So haben das viele anscheinend. Ich will wenn ich fertig bin in Italien Pässe fahren. Dafür ist das warscheinlich gut geeignet.
Meine noch nicht beantwortete Frage ist, wie man das kurbelgehäuse am Übergang zu den Überströmern und am Einlass bearbeiten muss oder kann. Manche mache da anscheinend gar nichts.
Wenn ich den DR habe werde ich mal schauen wo da ecken und Kanten sind.
Gruß robert
Ach da. danke. hab auch schon viel über den DR177 gelesen.
Gruß Robert