1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. robsig12

Beiträge von robsig12

  • Neuaufbau

    • robsig12
    • August 30, 2007 at 16:03
    Zitat von DerDennis

    Ein Buch,in dem so gut wie alles drin steht ist der Klassiker die "Vespa Bibel"

    Ist vom Schneider, und kostet 14,95 Euro. Zb. bei Amazon.de

  • 50 N Spezial sehr guter zustand!

    • robsig12
    • August 30, 2007 at 12:09

    Die Frage ist auch wieviel es Dir wert ist. (Und wieviel Ahnung dein Onkel von der Materie hat) :thumbup:

  • Freundin will ne Vespa - welche?

    • robsig12
    • August 29, 2007 at 21:30
    Zitat von quincytuning

    wenn Du eine bekommst für 300-400€ die sauber läuft ist das doch ok , ansonsten lieber eine nehmen wo Simeringe und co neu sind , außer Du kannst selber den Motor neu abdichten .....

    Bei einer PK 50 XL 1 oder 2 braucht der Motor nicht neu abgedichtet zu sein. Ausser die Laufleistung wäre sehr hoch. Für 300 bekommst Du eigentlich nicht so das gelbe vom Ei...

  • Das richtige öl

    • robsig12
    • August 29, 2007 at 21:21

    Ist ja hier schon oft beschrieben worden. Die meisten sind für Castrol. Ich persönlich nehme immer das von Agip, da dies meine nächste Tankstelle ist. Wobei ich auch jedes andere Öl nehmen würde. Ist halt das nächste.
    Leistungsunterschiede wirst Du bei Deinem Motor nicht merken.... 8)

  • Betriebsanleitung PK50XL2 Automatik Thema übergewicht

    • robsig12
    • August 29, 2007 at 20:51

    mein pizzabäcker um die ecke versteht das...

  • Habe leider keine Ahnung von dieser Sache

    • robsig12
    • August 29, 2007 at 16:40

    Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass eine andere Werkstatt die Kosten für eine reparatur übernehmen sollte.

  • Foto Tachwelle PK 50 XL

    • robsig12
    • August 28, 2007 at 11:42
    Zitat von kasonova

    Hi da siehts man mal wieder, die Bilder die man beim Auseinanderbauen gemacht hat, sin Gold wert. (Aber nur wenn man sie hat)

    Klaus

    gebe ich Dir zu 100 % recht. Die Schraube ist mir aber während der Fahrt abhanden gekommen. :wacko: Danke

  • V50 Kaufberatung

    • robsig12
    • August 28, 2007 at 07:22
    Zitat von Clipper

    Naja, schnäppchenverdächtig ist sie nicht gerade, für 1350 Euro hätte ich sie gleich mitnehmen können... Hab ich aber natürlich abgelehnt. Ich bin ein Originalfetischist und ich hasse diesen Pfusch mit dem Motor. Noch dazu hat sie ein Rost-Nest unter dem Vergaser und auf das Bodenblech wurde grottenschlecht ein zweites Blech draufgepunktet. Lack ist auch mies, hat Nasen und platzt fast überall ab.

    Muss ich wohl weitersuchen! Hätte nie gedacht dass es so schwierig wird die geeignete 1.Serie zu finden, aber naja... Gut Ding will Weile haben.

    Wenn Du das nötige Kleingeld hast, ist es nicht schwierig, eine geeignete 1. Serie zu finden.

  • Wie viel km soll man den DR 50 einfahren?

    • robsig12
    • August 28, 2007 at 07:00
    Zitat
    Zitat von donbilbo

    ich würd schon einfahrn bei polini sinds 500 km bei unter 3/4 gas also könnten 300 km hinkommen lieber mehr öl als weniger

    donbilbo

    Das mit dem mehr Öl wurde hier schon ein paar mal diskutiert. Letztendlich war die Meinung, nicht mehr Öl zugeben, da Motor dann eher überhitzt....

    Ich denke 300 km solltest Du nicht auf Vollgas drehen. (Bzw. nicht in hohen Drehzahlen fahren) :thumbup:

  • blauer Qualm

    • robsig12
    • August 27, 2007 at 19:55

    Hi kasanova, bitte mir auch senden

  • Student sucht Spartipps für Vespa und auch Benzinspartipps!

    • robsig12
    • August 27, 2007 at 19:53

    Ja, ein Nebenjob ist das Richtige.

    Vespa schieben :lol:

  • Foto Tachwelle PK 50 XL

    • robsig12
    • August 27, 2007 at 19:46

    Hi habe am Wochenende die Schraube von der Tachowelle verloren. Es muss sich dabei um ein kleines ovales Blech, und eine Schraube handeln, die die Welle in der Schnecke an der Radnabe justieren. Es handelt sich dabei um eine PK 50 XL Bj. 89. Wenn einer von Euch ein Foto davon einstellen könnte (wie es halt in echt aussieht) wäre ich sehr dankbar.

  • Rollerschmid! eBay Fragen

    • robsig12
    • August 23, 2007 at 07:53
    Zitat von fixi99

    Hey
    auch mal ein regensburger ok vielen dank für den hinweis.
    werde dass dann auch lassen.
    hast du vllt noch iwelche guten tipps wo man hier in der gegend nen guten vespa restaurator/händler findet.
    wäre dir sehr dankbar

    PN an Dich Gruss Robert

  • Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?

    • robsig12
    • August 22, 2007 at 21:53
    Zitat von robsig12

    Hallo zusammen,

    mich würde mal so die original Geschwindigkeiten eurer ungetunten Vespa´s interessieren.

    Mein 50 N special Bj 76 läuft ca. 45 kmh

    Meine PK 50 XL Bj. 89 läuft ca. 53 kmh

    Also lasst mal eure Daten hören.

    PS.: Von mir aus auch gerne vor dem tuning und danach.

    Alles anzeigen

    Da ich meine Bj. 76 vor einiger Zeit verkauft habe, und nun eine Bj. 77 Viergang habe,

    die läuft original ca. 50 km/h

    Für den Winter ist ein 75 ccm Zylinder geplant. mal sehen was da rauskommt. :love:

  • Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

    • robsig12
    • August 22, 2007 at 21:47

    Wenn schwarz, würde ich ein mattes schwarz empfehlen. Sieht edler aus. Lüfterrad in Chrom oder Silber sieht m.E. besser aus.

  • Kaufberatung eBay 50 Spezial

    • robsig12
    • August 22, 2007 at 20:51

    Die Bilder sind nicht recht scharf. Aber soweit man es sehen kann ist eine neue Lackierung fällig.

    Wäre mir so um die 350 Euro mit den Papieren wert.

  • Wie bekomme ich meine 50 N Spezial schneller?

    • robsig12
    • August 22, 2007 at 20:09

    Auspuff alleine bringt dir wohl nicht viel. 75 ccm müssen da rein. der Rest kann so bleiben. HD musst du halt testen.

  • blauer Qualm

    • robsig12
    • August 22, 2007 at 20:03

    Fahr mal länger damit, neue Zündkerze schadet eh nie. Vergaser gehört auch gereinigt.

  • Vespa V50 / Originallack (orange)

    • robsig12
    • August 22, 2007 at 20:00

    Ist zwar viel Geld, aber würde sie auch kaufen. :P

  • Rollerschmid! eBay Fragen

    • robsig12
    • August 22, 2007 at 19:35

    Also der Rollerschmid ist hier im Forum schon mal vor ca. 1 Jahr mal Thema gewesen. Benutz mal die Suchfunktion. Waren alle nur negative Stimmen dazu. Ich selbst wohne nicht weit weg von ihm, würde aber einen Kauf unterlassen.

    Meist ist die Lackierung äusserst schlampig, und nur für die Fotos schön gemacht. Er deckt nur ab, und baut keine Teile vor dem Lackieren ab.

    Ich würde es einfach nur lassen. :thumbdown:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™