Wenn es eine ital. V50 N ist, hatte sie keine Alufußleisten, sondern Gummileisten. Deshalb sind die Aluleisten auch nicht richtig montiert, zu kurz nach hinten.Hebel sollten die feinen spitzen Aluhebel sein und die Griffe weiß mit rechteckigem Piaggioemblem..
.aber das sind alles Kleinigkeiten.
Außerdem hatte die N keinen Chromzierring auf dem Lenker.
Probefahren und nehmen für 2000.- !?
Ist alles nur halb so wild
Beiträge von Michi 160 GS
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Rassmo hat schon recht ,ist ein special motor 4 Gang, paßt zum Rahmen V5B3t,( Scooterhelp ist eventuell nicht immer perfekt ? )
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In meinem schlauen Buch steht :VBA bis Rahmennummer 97500 Vergaser SI20/17A, ab dann Vergaser SI20/17B mit Änderung der Düse von 95 auf 100.
Mehr kann ich dazu nicht beitragen
Normal ist dieses Modell kein Beschleunigungswunder....0-60km/ 35 s -
Also ehrlich, auch ich halt da nix davon ,weil das Fahrverhalten wirklich schlechter wird. Ich bin schon oft 9 Zoll Reifen gefahren, aber bei 10 Zoll wird das Fahren in Kurven und schlechter Straße deutlich besser !!
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und die haben noch ein wenig mehr gebaut als Vespa......unter anderem Start-Hilfsmotoren für Flugzeugmotoren, Eisenbahnwagons,
Außenbordermotoren, ein Auto mit 400ccm, wer weiß noch mehr ??? -
Bei so einer Vespa aus Italien mit 9 Zoll Reifen und natürlich ohne Bremslicht, was aber auch keiner verlangt in D., ist schnell was negativ auszusetzen. Ich denk mir aber, wenn einem das Vespchen sympatisch ist und Geld mehr oder weniger keine Rolle spielt, kann man sich doch so was leisten und muß nicht ewig rumsuchen und Mängel suchen...
Ich hab in meiner Laufbahn schon ganz andere Vespas gesehen und alle waren zu Verbessern, aber das macht doch auch das Hobby aus , ein "passa tempo ", ein Zeitvertreib und ein Gefährt, welches man immer besser kennen und schätzen lernt, je mehr man sich damit beschäftigt.
Ps.: Demnächst eine Geschichte zu dieser Vespa special ,am Boden, und ich auch(am Boden zerstört ....) -
Vergaser von 16/10 auf 16/ 16 vergrößern-
im Lexikon, vielleicht ist das was für dich- oder neuen kaufen........ -
Nicht vergessen, du mußt auch die Aluleisten entfernen, die sind original mit Alunieten befestigt, also auch einen neuen Satz Leisten bestellen, die du genau anpassen mußt (Biegung zum Beinschild) und eventuell brauchst du eine spezial Nietenzange....gibts im Forum zum Leihen
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Zur Info gibt es zwei grundsätzlich verschiedene Magnete in der Schwungscheibe, beim einen ist die Innenseite blank, bei der anderen mit einer Plastikschicht überzogen, die hat deutlich weniger Lichtausbeute.Also mal nachschauen.....
Außerdem, wieviel Watt hat deine Lampe, vorne 25 Watt und hinten 5 W wäre genau richtig, sonst paßt nix. -
Danke für die vielen und netten und auch humorvollen Antworten-habs mir schon fast gedacht, dass man Fotos seitenverkehrt drucken kann . Michael
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Am Besten von einem erfahrenen Mechaniker machen lassen,ein Gewinde in Alu schneiden muß man schon können, sonst wirds nur Murcks.
Gutes Gelingen ! -
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6.6. ist heute....ich will auch mal gewinnen
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Das könnte auch das Polrad sein, wenn die Magnete innen eine Plastikbeschichtung haben , kann das Plastik an den Spulen reiben,
oder die Nut des Polrades , welche in das Motorgehäuse greift als Staubschutz, ist verdreckt mit festgebackenem Staub,
oder die Spulen innen reiben am Polrad, weil sie nicht ganz befestigt sind- auf jeden Fall sich mal langsam vortasten -
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Die Stellschraube vom Standgas höher einstellen, oder es ist die Nebendüse vom Vergaser verstopft, das ist die kleine Messingdüse seitlich am Vergaser- mach dich mal schlau bei" Vergasereinstellen" im Lexikon
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Ist zwar eine dumme Frage, aber hast du die Lampen geprüft, ob sie nicht beide durchgebrannt sind ??Manchmal siehts man kaum ....
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Versuche , den Halter an der Stelle, an der er am Lenker sichtbar wird, in den Schraubstock zu spannen, und ein paar Grad nach unten zu biegen (Hammer ) .
Danach , durch die Biegung, ist der Spiegel einstellbar-
wenns nicht ganz klar ist, kann ich morgen Fotos schicken -