Dafür gibt es einen Lexikoneintrag, wenn du den O-Ring wechseln willst
Ich denk auch, das es Riefen-Unebenheiten vom Guß sind , keine Risse....woher auch....
Gutes Gelingen
Dafür gibt es einen Lexikoneintrag, wenn du den O-Ring wechseln willst
Ich denk auch, das es Riefen-Unebenheiten vom Guß sind , keine Risse....woher auch....
Gutes Gelingen
Hier in gesamt Italien ist es seit 10 Tagen untersagt, sich von daheim wegzubewegen, in Ausnahmefällen nur mit Attest zum Arbeiten oder Einkaufen, alle Menschenansammlungen sind streng verboten, im Falle müßen mind. 1 Meter Abstand eingehalten werden.eigentlich sind alle Bars, Restaurant,und nicht lebensnotwendige Geschäfte geschlossen- alles nicht lustig
Und das Ende ist nicht sichtbar
also absolut kein Vespafahren, da man nicht mal ohne Grund die eigene Gemeinde verlassen darf.
Leute, das kommt auch in D.auf euch zu
Darf ich diese Klingeln vorstellen, die waren aber für Lampe unten, also nix für dich- aber wunderschöne Exemplare , oder ?
Ist die eigentlich Pflicht- ich halte das immer für einen Witz
Ich darf noch hinzufügen, dass bei der Restaurierung wohl die hinteren Bremsbeläge nicht erneuert wurden, so weit ich an der Stellung des Bremszuges unterm Motor sehen kann.
Ansonsten wäre es natürlich vorteilhaft, du hast jemand dabei, der das Modell kennt und weiß was dazu zu sagen
Und der Peis ist ja immer relativ, wenn du das Geld hast ,und auch noch was reinstecken kannst an "Unkosten", dann kaufen- ich schau auch nicht immer aufs Geld, wenn mir die Vespa gefällt...kaufen
siehe Fotos, die wird auch wieder wie neu, Geld spielt keine Rolle, ist halt mein HOBBY
Bloß nicht ins Hemd machen, ich fahr 30 Jahre in Italien und bin noch nie kontrolliert worden-
außerdem die meisten Carabinieri hatten auch mal eine Vespa und finden das ganz cool....weiter Gutes Gelingen, nicht abhalten lassen.....
Und wer es noch etwas weiter wagen will, kann auch mich in der Südtoscana am Monte Amiata besuchen, incl. Übernachtung und Vespafachsimpeln bei Spagheti und Vini Rosso
und ich mein das im Ernst, du mußt nur nachfragen über PN
Fundsache? Wenigstens günstig?
Relativ....eigentlich hab ich das gute Stück als Special gekauft, aber beim rauskratzen der Rahmennummer merk ich schon, das muß eine Rundlicht sein, und tatsächlich unter dem Plastikröckchen verbirgt sich der Rest der Blechnase.... Lenker, Rücklicht , Felgen kann ich somit entsorgen, es soll ja wieder eine Rundlicht werden
Und mal wieder was neues von mir. Bei meiner neuesten Fundsache,die ich heute mal genauer ansah, sah ich einen wahren Streuselkuchen....unterm Bodenblech, ein echter Streusel mit Zuckerguß - ein begnadeter Konditor
Ich bekam zu Weihnachten eine V50 N von 1971 , die muß ich wohl restaurieren, weil sie etwas rostig ist. Heute hab ich mal begonnen , den Motor auszubauen und wollte den Unterbrecher wechseln, .....aber ich kann ihn nicht finden. Kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter.
Schat aus, wie wenn irgendwelche Insekten total scharf drauf waren
Liebes Forum, einen Guten Start für 2020 !!!!
Ausserdem mal den Vergaser überprüfen, ob bei Stellung "normal und Reserve "das Benzin in den Vergaser läuft, und mal Schwimmerkammer öffnen wegen Dreck oder verstopfter Hauptdüse
Gutes Gelingen, ich wohnte mal in Pfarrkirchen/Burghausen, also kenn ich die Schwarze Maria allerbestens..Freu mich auf Info und Bilder
Specialschlüssel für 12.- und neuen Benzinhahn für 9.-€ besorgen, ohne Specialschlüssel gehts nicht, alles easy
Also erst mal Kompliment an Jack O'Neil, der als erster nach 30 Beiträgen entdeckt hat, das die "beschuldigte " Vespa eine 1.Serie mit kleinen Motordeckel ist, so schaut es natürlich optisch anders aus,das der Motor tiefer liegt.
Das ist auch der Schwachpunkt vom Forum, aufgrund vager Schadensmeldungen auf eine treffende Ferndiagnose zu hoffen mit positiven Endergebnis. Ich weiß selber, manchmal ist es hilfreich, manchmal vermehrt es aber die Verwirrung ...
Trotzdem schau ich gerne jeden Tag mal rein, durch einige Experten kann man echt dazu lernen
Weiter Gutes Gelingen
Ja, es gibt Dämpfer verschiedener Preisklassen und somit auch mit härteren und weicheren Federn.
Eventuell den ganzen Bowdwnzug, also auch die Aussenhülle wechseln, durch die Spiralform der Außenhülle kann das Spiel beim Bremsen mal mehr oder weniger ausfallen
Außerdem kann der Bremsnocken schon abgenützt sein und verliert die eckige Form, also wird das Spiel größer-Gutes Gelingen
Hauptdüe eventuell zu groß, nimm mal HD58 und ND 38
Schau mal nach, welches Polrad du hast , es gibt ein Model, das hat die Magneten innen mit Plastiküberzug, die sind schwach und machen weniger Licht, und es gibt ein Polrad mit reinen eisernen Magneten, die sind stärker und machen bestes Licht, manchmal muß ich sogar eine Lampe 6V/ 20 W verbauen, sonst schmort die nach 100km ca. durch
welche Stärke hat deine Sofitten vorne und hinten, richtig wäre 6V/15W und 6V/5W
Die neuen Erregerspulen sind tatsächlich manchmal zu groß, d.h. die aufeinander genieteten Metalplatten, die als Eisenkern funktionieren, haben manchmal Maßabweichungen- die kann man mit feiner Feile oder Schmirgelpapier beheben
Außerdem gibt es bei der Special ein Polrad mit Magneten mit Plastik, die Plastikschicht wird gerne mal etwas "holprig" und schleift....
Bei Motoricambi soviero gibt es ebenfalls die Felgen, unter "cerchio" suchen , hab beste Erfahrungen gemacht
Gutes Gelingen!