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  2. Der_Häns

Beiträge von Der_Häns

  • Vespafreunde PA-FRG

    • Der_Häns
    • September 19, 2012 at 16:19
    Zitat von Alois74

    Ahoi zusammen!


    Das Wetter soll (laut B3) am Sonntag wieder freundlicher werden.

    Also packen wir´s an, außer es regnet "cats & dogs".

    Eine Jacke kann aber sicher nicht schaden, hehe.


    Route Abrollern 2012.pdf


    Treffpunkt 1 ist 10.00 Uhr in Hutthurm an der Shell-Tanke

    Treffpunkt 2 ist 10.30 Uhr in Passau am dm-Parkplatz (Lindau 7)

    Die geplante Route:

    Obernzell - mit der Fähre nach Österreich - über Pyrawang nach
    PA/Innstadt - Einkehr beim -eh klar! - Italiener - Heimreise

    Ein Gruppenfoto wär natürlich toll!

    Gebt mir kurz Bescheid, wer alles kommt, damit ich entsprechend
    reservieren kann.


    Bis Sonntag dann,

    da Bene 2-)

    Alles anzeigen


    Sowieso dabei. Mit frau natürlich. :)

  • Anrollern 2012, Wann läutet ihr die Vespa Saison ein?

    • Der_Häns
    • March 27, 2012 at 15:59

    words. ;)

  • Vespa 50 Special Schaltklaue u. Kickstarterrad auswechseln

    • Der_Häns
    • September 2, 2011 at 08:32

    mit gänge einstellen kriegst es nicht hin? Geh auf sip und gib bei suche schaltklaue v5b3t ein. Dann wirfts dir die richtige raus.

  • Motor Vespa 50 N Spezial leckt

    • Der_Häns
    • August 31, 2011 at 13:01

    wenns an der motordichtung leckt hilft nur motor auf und neue dichtung rein. Ölstand prüfen kannst du indem du den roller auf ne ebene stelle stellst und die schraube rechts vom stossdämpfer wo "olio" drauf steht aufmachst. Da sollte das öl bündig zur öffnung stehen bzw leicht raus laufen.

  • 20./21. August 2011 Sommerfest & Run Vespa Club Regensburg

    • Der_Häns
    • August 29, 2011 at 18:32

    die fotos vom vc regensburg sind online.

  • Schraube Tachowelle: Wie und mit welchem Werkzeug bekomme ich die Schraube unten an der Bremstrommel der Tachowelle gelöst?

    • Der_Häns
    • August 29, 2011 at 10:43

    er meint die für den deckel der tachowelle. Dazu brauchst nen achter schlüssel. Was auch sonst.

  • Vespa Zeitschrift

    • Der_Häns
    • August 27, 2011 at 11:08

    gibts eigentlich auch ein fanzine was sich hauptsächlich mit der süddeutschen/österreichischen szene beschäftigt. das magazin von classic scooter befasst sich ja mehr mit der hamburger ect. szene oder?

  • 75ccm auf 80 kmh

    • Der_Häns
    • August 25, 2011 at 20:20

    ob nun 75 ccm oder 102 is ja egal. Illegal bist sowieso unterwegs. Wenn du deine 80 fahren willst musst auch mit konsequenzen rechnen.

  • Fragen zu einer Vespa 50 - V5B1T

    • Der_Häns
    • August 24, 2011 at 10:54

    1. mach mal vergaser raus und reinige alles im ultraschallbad. bei der gelegenheit schaust du auch mal welche düsen verbaut sind (steht drauf. ist immer gut zu wissen wenn du mal fragen hast) eventuell is im vergaser was lose. oder benzinhahn falsch angeschlossen. wenn der benzinhahn nach links (in fahrtrichtung) schaut muss er zu sein. kannst du testen wenn du den benzinschlauch abziehst und da sprit raus kommt oder nicht. bei der gelegenheit auch neue dichtungen rein machen. vielleicht siffts da raus.
    2. eine restauration würd ich mir gut überlegen. wenn sie gut läuft und auch gut aussieht, warum sollste denn was machen? ein paar schönheitsfehler sind normal. ausserdem ist originallack sehr begehrt. ist es denn noch originallack? falls du dir es doch in den kopf setzen solltest, warte damit bis du einiges an erfahrung gesammelt hast. eine restauration ist als neuling nicht ne sache von heute auf morgen.
    3. ooooh ja... sehr viele sogar.
    4. siehe 2.
    5. je nachdem was du alles brauchst. kann man so nicht sagen.
    6. tja. das is die frage der fragen. wenn sie 62 läuft is sie garantiert nicht original. denke mal dass du nen 75 ccm verbaut hast. wobei wir wieder beim thema wären, wieso du was machen willst wenn alles super ist...
    7. du kannst was an der übersetzung machen. wobei wir bei 10. wären..
    8. vibrationsgeräusche sind bis zu nem gewissen pegel normal.
    9. getriebeöl wechseln schadet nie. je nachdem wann es zuletzt gemacht wurde.
    10. solltest du es dir sooo sehr einbilden auf 75 zu kommen kommst du am motor spalten nicht vorbei. dafür wird aber spezialwerkzeug benötigt. von neuer übersetzung über auspuff und evtl neuem vergaser.

  • Mit Choke läuft Sie gut

    • Der_Häns
    • August 24, 2011 at 10:35

    hey kirsche.

    welche düsen hast denn im vergaser? also hauptdüse (wenn du die schwimmerkammer abmachst ist es die in der mitte) und welche nebendüse (die messingfarbene an der seite). am besten du nimmst den vergaser mal raus und reinigst alles. möglichst im ultraschallbad.

  • 20./21. August 2011 Sommerfest & Run Vespa Club Regensburg

    • Der_Häns
    • August 22, 2011 at 14:24

    so hier meine bilder. nicht alle sooo super aber zumindest bilder. :) :+7

  • 20./21. August 2011 Sommerfest & Run Vespa Club Regensburg

    • Der_Häns
    • August 22, 2011 at 08:51

    War ein sehr geiles treffen! Vielen dank an die veranstalter. Sind auch nach langer fahrt und arschbackenkrämpfen wieder gut daheim angekommen mit unseren fuffies. fotos stell ich bei gelegenheit mal rein. :)

  • 20./21. August 2011 Sommerfest & Run Vespa Club Regensburg

    • Der_Häns
    • August 19, 2011 at 10:24

    So. Heute werden die beiden wespen noch beladen mit zelt und so zeugs und morgen um 8 uhr geht sie los die wilde fahrt. Im mini corso zu dritt 130 km... :)

  • Schaltung Vespa 50 Special Bj. 1977

    • Der_Häns
    • August 18, 2011 at 15:56

    hohlschrauben sind die, durch die die züge durchgehen. unten kurz vor der schaltwippe. sie dienen dazu, die feinjustierung der züge vorzunehmen. die drehst du bevor du den schraubnippel (siehe unten) festziehst, ganz rein. dann schiebst den schaltzug dadurch und hängst ihn in der schaltwippe ein.
    schraubnippel sind die dinger mit denen die schaltzüge an der schaltwippe angemacht sind..

  • Starkes V50 Tuning !

    • Der_Häns
    • August 17, 2011 at 10:04

    Ja gibt es. In der sufu. Zum teil gibt es motor restaurations kits bei denen alle dichtungen und lager dabei sind. An spezialwerkzeug brauchst nen polradabzieher und nen kupplungsabzieher. Halteblech wär auch nicht verkehrt.

  • V50 springt nach Zylinder umbau nicht mehr an!

    • Der_Häns
    • August 11, 2011 at 09:38

    schon ne neue zündkerze getestet? wirkt oft wunder. vor allem nach vielen fehlversuchen. bevor du nochmal alles ausbaust, wärs mir die 2,50 € wert. ;)

  • Ist dieses Angebot gut?

    • Der_Häns
    • August 9, 2011 at 18:37

    aber der preis is ja damit nicht wirklich gerechtfertigt oder? is ja kein oldtimer etc..
    wie gesagt. ich will sie nicht kaufen. reine interessenfrage. danke für die antworten. :)

  • Ist dieses Angebot gut?

    • Der_Häns
    • August 9, 2011 at 16:06

    servus. wollte nicht extra nen neuen thread erstellen weils nur ein paar interessenfragen sind. gabs ne 50s mit lenkerblinkern? nich wirklich oder.. zudem: bj 1993.... v.a. für das geld..oO
    ich will sie nicht kaufen aber bin grad fündig geworden weils in meiner nähe is.

  • 20./21. August 2011 Sommerfest & Run Vespa Club Regensburg

    • Der_Häns
    • August 8, 2011 at 11:57

    werd dabei sein. schönes wetter wär a highlight. weiß man wieviele leute erwartet werden? saufen-)


    edith meint noch dass wetter.com sonniges wetter bei etwa 23° voraussagt. wenns nur so bleiben würde... jubel:love:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Der_Häns
    • August 3, 2011 at 11:37

    indem du abdüst. Also mit einer grossen düse anfangen und dann schrittweise runterdüsen. Wenn das mit der 74 er stimmt (weiss nicht welche im 19er verbaut sind) z.b. Bei 80 anfangen und runtergehen bis die vespa am besten läuft und das kerzenbild schön rehbraun ist.

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