Beiträge von SEK

    Frag einfach nach Flachsteckhülsen, gibt aber verschiedene Größen.Und vollisoliert sollten sie sein. Nimm einfach einen als Muster mit und vergleich.


    ATU hat diese auch im 5er Pack, bin aber heute nicht da...! :D

    Wenn du im Rahmen der Legalität bleiben willst, kauf keinen Rap wie polini, simonini oder leo vince. Keine eintragung, keine leistung, nur lärm und damit verbunden die Aufmerksamkeit der Polizei! Auch der Scorpion wird schwer, E- Prüfzeichen erst ab 125er gültig.


    Also, 125er Motor kaufen und dann scorpion, oder neuen Schein!

    Kann mich da nur anschließen...


    Hab früher den Leo vince auf nen 135er gefahren, dat Ding ist zwar günstig aber tierisch laut( gerade im kalten Zustand). Und Leistung hat er nicht wirklich gebracht, damals hat man ja sich über den Sound gefreut. Auf nen 80er getreu nach dem Motto: Viel Lärm um nichts!


    Den Simonini hatte ich auch mal kurz drunter, im Vergleich zum Leo aber NOCH lauter und leistungsmässig schlechter.


    Die Dinger eingetragen zu bekommen ist unmöglich, wenn der Tüv die Db-messung macht fällt der um! Spar lieber ein paar euronen und hol die nen Satz und nen Scorpion Rap.

    Ich fahr auf der T5 die super grip von polo. Die sind echt extrem griffig und auch haltbar. Sie bieten zwar nicht die beste Dämpfung, trotzdem komfortabel.
    Hatte vorher diese Moosgummigriffe, totaler Mist! Nicht griffig, fallen schnell auseinander und saugen sich dann noch mit Wasser voll.


    Die super grip sehen auch optisch gut aus, und für nen 5er spitzen preis!

    Hab ich auch gedacht.....<br><br>"mal eben die Traversenschraube lösen" is meistens nicht, die gammelt so extrem fest das du die erst gar nicht lösen kannst! Wenn die 3 Jahre stand ist die 100pro fest.Bei meiner 96er Px wollt ich "mal eben" den Motor raus nehmen, gedauert hat es dann fast meine ganze Urlaub und am Ende die Schraube durchgeflext und neue Gummis reingepresst! Schwein arbeit!!!<br><br>&nbsp; und die schaltung/kupplung einstellen ist auch nich in ein paar minuten gemacht, da musst du echt ne menge gedult haben... <br>

    Hab ich auch gedacht.....


    "mal eben die Traversenschraube lösen" is meistens nicht, die gammelt so extrem fest das du die erst gar nicht lösen kannst! Wenn die 3 Jahre stand ist die 100pro fest.Bei meiner 96er Px wollt ich "mal eben" den Motor raus nehmen, gedauert hat es dann fast meine ganze woche Urlaub und am Ende die Schraube durchgeflext und neue Gummis reingepresst! Schweine arbeit!!!


    und die schaltung/kupplung einstellen ist auch nich in ein paar minuten gemacht, da musst du echt ne menge gedult haben...

    wollte mal am We wieder in die 2. Wohnung (= garage), kann mich ja noch mal melden.


    in Bs gibs immer ein Abrollern von den Welfen u.a. zum Ende der Saison,Treffpunkt letztes mal vorm schloss, aber denke auch das wir alle solange nicht warten sollten!

    Hier ist noch einer aus good old Braunschweig!


    wohne in der nähe von der uni,fährst du evtl. ne pk mit schönen Sound? die höre ich manchmal wenn ich zu hause bin.. die px und pkxl sehe ich auch immer, wenn ich zu meiner garage fahre.


    in wedtlenstedt wohnt meine oma, bin ich auch öfters!


    Bin gerne dabei mal ne runde zu drehen, können ja mal die umgebung unsicher machen. der shova50 ist auch aus Bs und bestimmt dabei! klatschen-)


    Mein zur Zeit gewählter Roller ist ne schwarze T5, bald auch wieder die px 200( wenn ich den endlich zum laufen kriege)

    Ahh, jetzt ists klar!


    auf dem gehäuse hat ich nur ein strich, bei meinem lusso motor hab ich zwei (a und it). das lüra passt ja auch nur in einer stellung rauf wg dem halbmond, oder ?


    ich glaub ich geh erstma das gelernte umsetzen und dann nochma posten. Danke!!!!

    Auch von mir mein Beileid..


    ist immer hart diese Erfahrung zu machen, doch wie schon gesagt erinner dich an die schönen momente und pflege seine roller mit deinem erlernten Know how, das er dir weitergegeben hat.


    Bei mir ist vor kurzem meine Oma und ganz unerwartet mein Onkel gestorben, der noch nicht wirklich alt war....


    warum trifft es immer die besten Leute?

    So, ich nochma....


    hab mir die scheibe ausgedruckt, nun hab ich noch ein paar fragen: die scheibe kommt aufs lüra(in welcher stellung?), kolbenstopper rein und dann in uhrzeigersinn drehen bis anschlag, dann stelle markieren, nur an welcher stelle auf dem lüra?


    Diabolo: wie kann ich denn meine Zündung erstmal in grundstellung bringen? hab auf dem Motorgehäuse eine kerbe/strich, wo die kerbe auf der grundplatte übereingestimmt hat. ich weiss, toleranzen gibt es... Aber trotzdem müsste sie doch ein mucks geben. die grundplatte kann ich ja auch nur ein gewissen teil drehen.

    ich hab den motor bei ebay gekauft, ohne cdi und mit 150er zündung. lt aussage lief der motor, lag aber länger auf lager. der rahmen ist ne lusso, deshalb hab ich die zündung auf lusso (stecker) geändert.


    wie kann ich die steuerzeiten prüfen? kann es auch an den kolbenringen liegen?

    Hallo! Nachdem ich den halben Sonntag versucht habe meinen 2ooer alt Motor zum laufen zu bekommen, bin ich nun überfragt...


    am anfang hat der gaser (24er standard) bei gezogener choke das gemisch aus dem kleinen loch am gaser( wo der chokearm ist) rausgedrückt. bei nicht gezogener choke kam es mir so vor als drückt er das gemisch aus dem ansaugbereich unter dem luftfilter. also, gaser gewechselt gegen einen anderen 24er. schon besser aber spuckt immer noch ein wenig.


    Zündung hab ich auf lusso mit lüra umgebaut+ cdi , zündkabel und Kerze neu, funke ist auch da, puff standard.


    Mit startpilot läuft er kurz, geht dann aber sofort aus.


    kann es an den steuerzeiten liegen, das die kuwe dicht macht wenn das gemisch rein will?


    weiss jemand weiter?


    danke im voraus!


    mfg SEK

    Hallo alle zusammen!


    Bin dabei meinen 200er alt Motor in ein Lusso Rahmen einzubauen, alles schön und gut, nur weiss ich nicht wie ich die cdi anschliessen soll....


    Habe das weisse, rote und grüne Kabel an die cdi angeschlossen, ein platz ist noch frei, der bleibt frei?


    und was mach ich mit den fünf anderen Kabeln, habe nur zwei kabel mit nem rundstecker und ein grünes Kabel die aus dem Rahmen kommen.(Denke mal Spannungsregler). Welche Farben müssen aneinander?