Beiträge von SEK

    Danke für die Tips, es war zum Glück nur die Schraube. festgezogen und alles wieder i.o. So würde ich auf keinen Fall fahren, wenn Dir Dein Leben und deine vespa am Herzen liegt!!! Einfach Deckel ab, Sicherungsstift raus, Korb raus und Mutter festziehen. Dauert 5min.

    Hallo!
    Endlich ein Braunschweiger...!


    Der Tüv in Wolfenbüttel war früher immer meine Anlaufstelle. Ist auch bei den Mopedfahrern bekannt, auch durch die Tüv- Tage. Damals gab es Hr. Winter, Spitzenkerl!( "Wenn Du deinen Ständer eintragen lassen willst, musst Du zum Urologen!") Aber ob er noch da ist???


    Oder der Tüv in Gifhorn ist auch ganz ok, fährt ein Kumpel immer hin.
    Bei den Kosten musst Du schauen, Sie gucken auch erst mal drauf und sagen dann ja oder nein bzw. was gemacht werden muss.


    Was willst du eintragen lassen?


    mfg
    SEK

    Nach längerer Standzeit habe ich bemerkt, das mein Hinterrad Spiel hat, d.h. es wackelt die gesamte Bremstrommel mit Felge. Kann man dort ein Lager einstellen oder muss ein komplett neues rein? Wie aufwändig ist es?


    Der Roller stand die Zeit über auf dem Seitenständer, kann es damit zusammenhängen?


    Vielen Dank im voraus!


    SEK

    Och, ich habe eigentlich immer einen ganz geschmeidigen Stuhlgang. Wenn Du Dir darüber ernsthaft Sorgen machst können wir uns da gern mal seperat unterhalten. :D


    Na dann ist doch alles in Butter! :D Hab auch ehrlich keine Lust über Deine Darmflora sepArat zu quatschen. :D


    Und Danke an alle anderen, die mit Ihren Fachwissen geantwortet haben!

    Um Gottes Willen! Eine selbstragende Blechkarosserie schweisst man nicht mit Nähten durch. Entweder man trennt die Nahtstelle stückweise raus und punktet mit Absetzzange und Schweissgerät einen Blechstreifen bündig rein (viel Spaß dabei!), oder man zinnt den Falzbereich auf um ihn dann zu verschleifen. Auf gar keinen Fall darf man die obere Blechschicht runterschleifen! Dann fällt das Scheisshaus in sich zusammen!


    Kommen denn noch schöne Tribals, Klarglasblinker und getunnelte LED Rücklichter dazu? Für die dann entstandene Kasperbude rate ich noch zu Riffelblech, Gayrelli Kotflügel und Carbonsitzbank.


    ohmeingottichmusskotzen

    Na da hat wohl jemand schlecht geschissen auf seinem Scheisshaus....

    Hallo!


    das glewiche Problem trat bei mir auch auf... Das Glas wird brüchig/rissig und das Öl läuft übers Trittbrett. Habe bei mir gleich auf selbstmischen umgebaut, d.h. ölpumpe stillegen und Behälter raus. Was der Behälter kostet weiss ich nicht, aber bestimmt nicht billig.


    Wie du die Ölpumpe stillegst findest du in genügend anderen Threads, wird immer wild diskutiert. Ich bin kein Freund der Ölpumpe, hat mir schon seit dem Neukauf des Rollers Probleme bereitet.
    mfg
    SEK

    Hallo!
    Also, es handelt sich um einen px Rahmen...


    mit der Spachtelmasse hab ich mir schon gedacht, soll ja auch von Dauer sein... Nur steht die Falz ja über, dann müsste ich ja das komplette heck auf Höhe der Falz anpassen.


    Und wie würde ich vorgehen mit Zinn? Heiß machen, drauf und runterschleifen?


    Und wie ist das mit der Schweissnaht und auf Niveau schleifen gemeint?


    Mfg
    SEK

    Hallo!
    Habe mir nen zweiten Rahmen zugelegt, den ich optisch etwas erneuern möchte. Nun meine Frage:


    Wie bekomme ich die hässliche Falznaht am Heck und im Tunnelbereich weg? muss ich alles mit Spachtelmasse angleichen oder kann man sie runterschleifen?


    mfg
    SEK

    Hallo!


    habe mir eine Classic SIP Rennsitzbank bei Ebay gekauft und bei Sip den Befestigungssatz bestellt. Nur sitzt die Sitzbank nicht 100%ig fest, rutscht ein wenig und wackelt. Wenn man drauf sitzt ist alles i.O.


    Sind meine Befestigungslöcher zu gross? Oder ist es normal?


    Und hat jemand Briefkopien von einer Eintragung der Sitzbank?


    mfg


    SEK

    Hallo!
    Bin jetzt fertig geworden mit meinem Drop. Endlich! Jetzt steht bald der Tüv an und will natürlich den Drop gleich eintragen lassen.


    Nun meine Bitte:


    Brauche dringend Briefe mit Eintragungen, für jeden bin ich Euch dankbar!!!


    Und habt Ihr Erfahrungen beim eintragen gemacht, wie man den Prüfer rum bekommt?


    Vielen Dank im voraus!!!!


    SEK

    Hallo!


    Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen welche Reifengrösse ohne Arbeit auf die px passt? 100/90/10? 110/90/10?
    und was muss man machen bei den Walzen, hab ein Breitreifenkit aber ohne Mittelring wie bei Sip er angeboten wird. Denke mal Traverse kürzen.....


    Ist die Eintragung einfach?


    Und was ist eurer Meinung nach der beste Reifen?


    mfg
    SEK

    Hallo!


    Habe ein Problem mit meinem Hebel von der vollhydr. Scheibenbremse.


    Man kann den Hebel bis zum Griff ziehen ohne Bremswirkung. Habe schon neue Bremsflüssigkeit eingefüllt und entlüftet. Nur immer noch das gleiche Problem.


    Gib es eine Einstellschraube wo man den Bremspunkt einstellen kann?


    Und wie entlüftet Ihr?


    Der Roller stand ne Zeit lang...


    Danke im voraus!!

    HALLO!


    bin gerade dabei meinen lenkkopf abzubauen. Nun steh ich vor dem Problem,


    wie bekomme ich die Kabel für Blinkerschalter und Licht durch den Lenkkopf? Sind ja auf der Platine aufgelötet und andere Seite sind die Stecker zum Kabelbaum...


    Einfache durchschneiden und Quetschverbinder später ran?


    Und gibt es etwas mit den Bowdenzügen zu beachten?


    DANKE im voraus!!!


    SEK

    Hallo!
    Habe ein Breitreifen Set bekommen mit 5 langen Schrauben, 5 kürzere Schrauben, 5 Abstandshülsen und der Abstandsscheibe für die Traverse/Motoraufhängung. Leider gabs keine Anleitung o. Ä. dazu.


    Brauche ich nun ausserdem eine breitere Felge/ Distanzring? Und weiss jemand wie ich es verbaue?


    Ist es möglich, einen breiteren Reifen ohne Umbau zu montieren z.B. auf eine Cosa-Felge, oder kommt mir da der Motor in die Quere?


    Und kann man auf die Vorderfelge andere Grössen ziehen ohne Umbaumaßnahmen? Weil die Gabel ja ganz schön dicht sitzt...


    mfg


    SEK