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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. SEK

Beiträge von SEK

  • PX Gänge rasten schlecht ein

    • SEK
    • March 2, 2009 at 20:49

    ich würde mal auf das schaltkreuz tippen das nicht mehr richtig greift bzw abgenutzt ist. Dieses Bolzen bewegt das Schaltkreuz zwischen den einzelnen Gangzahnrädern hin und her.

    Übrigends schöne Darstellung , selbstgemacht? Und die Wespe auf deiner Wespe sieht gut aus, wo hast du die her?

  • Funstuff 😂

    • SEK
    • March 2, 2009 at 20:42

    Hier mal ein kleines Motörchen....


    Ps: Ich würd mal die Türscharniere ölen....

  • Vibrationen im Lenker

    • SEK
    • February 26, 2009 at 17:25

    Schau mal nach ob dein Lenkopflager fest ist. ein wenig schieben und nur die Vorderradbremse ziehen, wenn du merkst das die Gabel/ Lenker sich ein wenig nach vorne bewegt, nimm den Lenkkopf runter und zieh mal die Lager fest oder neue rein. Was für Felgen hast du ? original oder Nachbau? kann ne Unwucht haben... Oder du besorgst dir Vibrationsdämpfer beim Motorradteiledealer, aber gute kosten ....

    Edith meckert, ich bin zu lahm im antworten...!

  • Hausfrauentipps für die Vespa

    • SEK
    • February 25, 2009 at 22:54

    Evtl. har ja auch einer den Bericht bei Galileo mit der Cola gesehen, wo eine feste Schraube an ner V50 mit Cola eingeweicht und geprüft wurde, ob die Schraube sich löste. Was sie aber nicht tat... Aber als Rostlöser hat sich Cola ganz gut getan ( Schraube in cola gelegt).

    Vielleicht habt ihr auch ein paar Hilfsmittel, die man benutzen kann wenn das Werkzeug nicht da ist!

    Als Beispiel: ich drück den Kolbenbolzen immer mit ner 10ner Nuss raus, passt genau!

    Früher wollten wir immer den "sportlichen" sound und deswegen den Gummi vom Rahmen zum Gaser abgemacht, dann ne Strumpfhose von der Freundin oder dem one night stand zerschnitten und über das offene loch gespannt. kam kein Dreck mehr rein und der Roller war günstig getunt.

  • Versparacer1111 lass das spamen

    • SEK
    • February 25, 2009 at 22:22

    FNader Kannst ja mal sein Profil aufrufen und die Beiträge lesen.. hab ich auch mal gemacht und er scheint mit Shova50 ganz schön dicke zu sein!! :D (Thread: nach 3 wochen Standzeit...) gut, manchmal schreibt man nix wirklich produktives, aber persönlich sollte man nicht werden!

    Außerdem wird er sich hier bestimmt nicht äußern, gibs ja auch keinen Stern bzw. Punkt dafür !!!2-)

  • Unterschied PX 80 (lusso?) - PX 80 alt?

    • SEK
    • February 24, 2009 at 18:00

    Sorry, mein Fehler!
    meine es so wie pkracer es geschrieben hat! :S

    Musst bei Piaggio eine Bescheinigung beantragen mit deiner FIN, das der Motor in den Rahmen passt. Benutz am besten mal die Sufu..

  • Px 200 springt nicht an Teil 2

    • SEK
    • February 23, 2009 at 16:07

    es geht voran...
    Habe heute die Kuwe rausgedrückt und nun mal ein paar Bilder vom Lager und Dichtfläche. an der Ecke ist eine durchgängige Riefe, die auch auf der Kuwe zu sehen ist. ausserdem sieht das Lager so "eingeklebt" aus, hoffe das kommt auf den Bildern gut rüber.



    Meine Frage Kuwe ok?
    Dichtfläche in ordnung?

    Bertolino Alle siri`s kommen neue rein, rumfeilen will ich nicht, dafür hab ich noch nen Gehäuse mit Nsr400 Membran über beide Hälften und ausgedrehtes Gehäuse für Langlanghub liegen. :love:
    Der hier soll erstmal laufen und zum Übergang rein.

  • Px 200 springt nicht an Teil 2

    • SEK
    • February 22, 2009 at 15:35

    So, da es in den Fingern juckt hab ich den Motor mit nach hause genommen.Ausserdem muss ich auf andere Gedanken kommen...

    Die Kurbelwelle ist noch nicht raus, werde aber auf jeden Fall den siri dort neu machen. jetzt hab ich mir mal den siri an der bremstrommel angeschaut, den konnte ich ohne jede schwierigkeit mit nen schraubendreher rausholen. Normal??? nicht wirklich,denke ich. Siehe foto...und nun hab ich mal den Vergaser zwar ohne Wanne mal raufgesetzt und gemerkt das die Fläche nicht Plan ist. werde mal gucken ob das mit dichtmasse erstmal hinhaut. Sieht sonst jemand auf den Fotos ein Fehler?


  • Ruhe in Frieden Papa

    • SEK
    • February 22, 2009 at 14:06

    Schwer zu sagen... er hat es sich gewünscht eingäschert zu werden und im Ozean verteilt zu werden. Andererseits möchten wir auch einen Ort haben wo wir hingehen und trauern können. Werde versuchen ein Teil seiner Asche zu bekommen und irgendwann einmal seinen Wunsch erfüllen und eine Reise dorthin machen. Nur zur Zeit ist es auch finanziell nicht möglich...

    Ich danke euch allen für die Anteilnahme und Herzlichkeit. Geniesst jeden Tag, Stunde, Minute mit euren LIebsten. Sie sind es wert!!

    Und auch mal ein grosses Lob an die Leute, die in solchen Berufen arbeiten und täglich damit zu tun haben. Sei es Pfleger, Krankenschwestern oder Rettungssanitäter! Super Menschen!!!

  • Unterschied PX 80 (lusso?) - PX 80 alt?

    • SEK
    • February 22, 2009 at 13:55

    müsste eigentlich passen...

    Die Lusso gabel hat zwar eine Aussparung für das Lenkschloss, aber das ist egal. Gewinde sind auch gleich. Musst dann aber allles auf Lusso umbauen , d.h. auch die Bremse / Trommel, die hat bei Lusso 20 und bei alt 16 Aufnahme. Oder du erwischt ne Zwittergabel; lusso mit 16ner Aufnahme. Gabs auch übergangsweise...

  • Ruhe in Frieden Papa

    • SEK
    • February 22, 2009 at 12:52

    Diesen morgen ist mein Vater in Ruhe eingeschlafen...

    Ich möchte hier mein erlebtes niederschreiben, in der Hoffnung das es mir dadurch auch besser geht.

    Mein Vater war ein "verrückter", eher ein Kumpeltyp und immer jung geblieben.ER hatte das Glück in seinem Beruf als Frührentner auszusteigen und sein Leben zu geniessen. Seine grosse Leidenschaft war immer das Radfahren bzw. Downhill, er fuhr damals jeden Tag bei jeden Wetter zur Arbeit (30km). ER war immer als "Biker-Bodo" bekannt. Nach einer Zeit wurde ihm die Frührente zu langweilig und begann zu reisen. Norwegen,Nepal,Bali. Auf Bali hat er sich so wohl gefühlt, das er beschloss mit ein paar Sachen dorthin auszuwandern. Er hatte ein schönes Leben dort, wollte auch dort sterben. Nur leider ging es ihm so schlecht und die medizinische Versorgung war auch nicht gut, das er zurück flog.
    Ich muss dazu sagen, er hat gerne Bier getrunken, nicht exzessiv und auch nur Bier, aber das täglich über eine lange Zeit. Die Leber war total am Ende, er hatte 25 Kilo abgenommen und sah stark gealtert aus. Trotzdem war er so stark zu sagen "Das wird schon wieder alles und in ein paar Wochen bin ich wieder auf Bali!".ER kam dann aber nach dem Kranken haus in ein Sterbehospitz, wo er heute morgen in Ruhe seine letzte Reise angetreten hat...


    Er hat mir damals meinen ersten Roller mit 17 geschenkt, die schwarze Px in meinen Avator. wir haben sehr viel zusammen gemacht, umgebaut, geplant und gelernt. Ich habe ihn in bester Erinnerung, werde ihn NIE vergessen und aufhören ihn zu lieben. Er ist eben immer noch mein Papa....

    Er wurde am 15. 02. 1948 geboren und starb am 22.02.2009. Er wurde leider nur 61 Jahre, hat aber sein Leben in vollen Zügewn gelebt und genossen!!

    Ruhe in Frieden Papa!

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • SEK
    • February 19, 2009 at 16:23

    Tach!

    Mal ne kleine Zwischenfrage: hast du deinen Drop schon montiert? Hat das mit den Zügen hingehauen (schaltung)?

    --)

  • Schaltzüge zu kurz

    • SEK
    • February 19, 2009 at 16:17

    ja, das wollte ich damit sagen...

    Sieht alles wie bei mir aus, die untere Hülle kommt ja auch erst in diesen Plastik halter und dann wird der zug unten rum bis in die Rolle gefädelt!?

    und trotzdem ist alles zu kurz...Werde mal Basti fragen, ob der seinen Drop schon montiert hat...


    mein Rechner spinnt, deswegen 2mal...

  • Schaltzüge zu kurz

    • SEK
    • February 19, 2009 at 16:17

    ja, das wollte ich damit sagen...

    Sieht alles wie bei mir aus, die untere Hülle kommt ja auch erst in diesen Plastik halter und dann wird der zug unten rum bis in die Rolle gefädelt!?
    und trotzdem ist alles zu kurz...Werde mal Basti fragen, ob der seinen Drop schon montiert hat...

  • Schaltzüge zu kurz

    • SEK
    • February 19, 2009 at 15:41

    Hallo!

    Bin seit langem mal wieder zum schrauben gekommen, wollte meine Schaltzüge bei der Px einhängen. Nur sind sie zu kurz! Ich habe nen Drop drauf und hab es am Anfang mit den Original Zügen versucht. hat grade so gepasst. Nur ging die schaltung so schwer, das ich beschloss neue Züge zu installieren. Also alte raus und neue mit Hülle durch den Rahmen. Fazit: sind zu kurz!

    Werde mir jetzt mal längere Züge kaufen. Kann das nur vom Drop kommen? ist nen 30 Grad... vorher hatte ich soviel kabel übrig, nun ist es viel zu kurz?!
    :wacko:

    und wie ist die Montage im lenkkopf? erst kommt der erste Plastikhalter wo das ende der Hülle reingesteckt wird, dann aussen durch in den nächsten Halter und dann rein in die schaltrolle, oder?

  • Elastischer Füllspachtel

    • SEK
    • February 18, 2009 at 11:01

    es gibt einen elastischen Füllspachtel von autok, den ich auch an backen und auch Kotflügel DÜNN aufgetragen habe und der noch nie eingerissen ist. Denke mal die Menge machts....

    Bei ATU gibs diesen Spachtel grade im Abverkauf, ne kilodose für 4.97!!! vorher 15.99! der hat nen blauen Deckel.

  • Warum Vespa von vor '89 Kaufen??

    • SEK
    • February 17, 2009 at 17:33

    Eintragungen Motor und Auspufftechnisch sind dort einfach einfacher!!!

  • Vespa Felge Custom Chrom PX Pk 50 SPECIAL PV RALLY SS

    • SEK
    • February 17, 2009 at 12:53

    Kann mich den vorigen nur anschließen...

    Hab mir auch mal aus kostengründen eine "günstige" Ebay Chromfelge gekauft, Fazit ist die Kanten waren so spitz das der Schlauch sofort aufgeschlitzt wurde. Die Einkerbung für das Ventil war nicht passend, also musste ich noch ein wenig fräsen damits passt. Die Chromquali geht, aber wie Pornstar schon sagte bis zum Ende des Blaubeerkuchen(???). kannst mal beim Scooter center schauen (link), ist zwar nicht original Piaggio, aber finde die Qualität besser!


    Ansonsten ist der Dackelblick die zweite Alternative

  • Patinieren

    • SEK
    • February 16, 2009 at 19:30

    hab den Beitrag auch gesehen...

    Die haben aber den Lack komplett runter genommen und auf das blanke blech essig und auch salzwasser gesprüht. Nach einem Tag gabs dann eben so`n Rat look. Aber wie sie es "versiegelt" o. ä. haben wurde nicht gezeigt....

    So kann man auch die Wirtschaft antreiben oder die Abwrackprämie nutzen!

    Matten Klarlack gibt es auch, evtl auch schon inner Dose...

  • Was haltet ihr von dieser pk 50 hp4?

    • SEK
    • February 15, 2009 at 20:17

    is nicht richtig Malte,

    alle 50ccm vor EZ 2002 = 50km/h
    alle 50ccm nach EZ2002 =45km/h
    alle DDR 50ccm vor 1992 = 60Km/h

    Diese Fahrzeuge darf man alle mit Klasse M fahren, jedoch ist diese DDR
    Ausnahme kein Freibrief dafür seinen 45km/h-Roller auf 60 km/h zu
    entdrosseln!

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