Ach, der gute alte Passat B3. Hab den als Kind sehr gern gemocht, war unsere zuverlässige Familienkutsche...
Beiträge von Matthias_1986
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Kannst ja noch ne Kondensator dahinter setzten, dann ist es sogar geglättet
(der weiße Strich am Kondensator ist minus! Verpolung zerstört dieses)
Einen 16V Elko an ne gleichgerichtete 12V Wechselspannung? Keine gute Idee!
Im Originalen GR sind Elkos bis 50V verbaut, siehe hier. -
Die sind für den Spannungsregler.
Falsch.
Sind immer noch die vier kabel über könnten die für den hupengleichrichter sein ?
Richtig!
So sieht der aus, und ist -wenn du ihn sofort brauchst- leider nicht gerade günstig, wie man im Angebot sieht. Auch nicht als Nachbau. Aber wenn du sagst es eilt nicht, einfach hier mal ein Gesuch aufgeben, bzw eBay wegen nem gebrauchten im Auge behalten. -
Wie ist die übliche Startprozedur?
[...]P.S. Gibt's irgendwo eine Betriebsanleitung/Fahrerhandbuch o.Ä. zum Kaufen oder zum Download?
Learning by doing! Wenn die Kiste nicht total verstellt ist, kriegst das schon hin. Zwecks Handschaltung kannst ja erstmal auf einem Parkplatz üben, und wirst du schnell raus haben ist ja alles kein Hexenwerk.
Bedienungsanleitung(en) findest du hier -
Dazu würd mir noch die aufgelassene Haltestelle München IGA-Park einfallen (Internationale Gartenausstellung, beim Westpark).
Oder du stöberst mal hier ein wenig. -
Alles wieder super, habs gestern behoben!
Also der Choke funktioniert ja folgendermaßen: Es gibt am Gehäuse so nen rechteckigen Stift, aus dem bei Erwärmung eine Nadel austritt, welche widerum die Drosselklappe schließt.
Der Arm auf den diese Nadel drückt war einfach verdreckt und schwergägig. Saubermachen, ölen, passt wieder!
Nur find ichs ja schon frech konstruiert: Der Luftfilter versteckt diesen ganzen Mechanismus, so dass man erst zum Zerlegen anfangen muss (und für einen nicht-Schrauber ist das Zeug was da alles daherkommt sicher kein Spaß) um das zu sehen. Honda wird sagen: Da isses geschützter, aber ich finds bloß ne Maßnahme, um die Leute zu ihrem freundlichen Honda-Händler zu treiben... -
Ah, wo sitzt die oder wie sieht das Teil aus? Kann ich ja dann auch gleich prüfen wenn ich mich dran mache.
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Also das Ding heißt IZY (welch Ironie! ) und hat die Bezeichnung HRG 536 SDE 6, MZCG-8604715 und ist Baujahr 2012. So sieht er aus.
Vielleicht schaff ichs heut mal mich dem Ding anzunehmen, aber ich fürcht das dauert noch bis zum Wochenende.
Oder bis man nimmer durch den Rasen kommt. -
Alles klar, danke schon mal für eure Meinungen und Hilfe!
Wenns irgendwann mal wieder zum Pissen aufgehört hat werd ich mir das anschauen und euch auf den neuesten Stand bringen! -
@CARDOC2001: Nenn mich Miezi, aber mir reichen die 4T-Abgase die ich beim Mähen schnüffel...
@rassmo: Jupp, in der Ruhe liegt die Kraft. Und wenns doch mal eilt lässt man halt den Motor an.
Dacht nur es hätt vll. wer den ach-da-fasst-du-dahin-und-gut-ists Tipp -
Hallo zusammen,
vielleicht gibts ja den ein oder anderen hier, der sich auch mit Viertaktmotoren bzw. Honda-Rasenmähern mit solchen auskennt.Ich hab das Problem dass unserer nach dem Leeren des Grassacks, also im warmen Zustand einfach nicht mehr anspringt. Nach so ner Viertelstunde dann wieder -wie kalt- ohne Probleme auf den ersten Zug, aber im warmen Zustand: Keine Chance. Im Internet kursiert nichts wirklich dienliches, einmal hab ich was von einem ominösen Bimetallschalter gelesen denn man prüfen sollte, aber keine Details dazu. Aus meiner (Vespa-)sicht würde ich jetzt sagen dass dieses blöde moderne Teil unnötigerweise im warmen Zustand den Auto-choke mit anwirft und deshalb nix geht, lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Ein mal hatte ich den Vergaser schon abmontiert, ein Graus was einem da gleich alles entgegenspringt was man dann wieder mühsam zusammenpfriemeln muss
Falls es notwendig ist kann ich heut Abend das genaue Modell nachreichen. -
ist da linke von landwirtschaftlich genutzten Fahrzeugen ?
Ich glaub das ist das italienische Fuffi-Kennzeichen, oder?
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Top, da wird heut gleich nachgeschaut. Danke dir!
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Auch von mir Glückwunsch!
Und da es bei mir kürzlich auch so weit war: Wo hast du denn den tollen Schnuller her?? -
Tu das! Bei mir war mal das Kabel in der Lenksäule durchgescheuert und hat so immer mal wieder nen kurzen verursacht welcher die Sicherung schoss...
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... Aber das bremslicht und die hupe funzen noch immer nicht. ...
Wollte grad schreiben, dass es dann wahrscheinlich die Sicherung von der Batterie bzw. die Batterie selber ist, aber soweit ich weiß hängt das Standlicht an der Batterie, nicht aber das Bremslicht. Aber vielleicht lohnt ein Check trotzdem.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen checken: Glühfaden durch, Schalter verschmoddert, Kontaktkorossion... -
Ha! Den gleichen Scheiß mit den nicht mehr an die Lampe drückenden Kontakten hatte ich bei meiner PX auch schon mal! Gut dass ich zuerst den gesamten Kabelweg vom Motor über die Stecker und Schalter zur Fassung gecheckt heb...
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Ah, alles klar!
Schade drum... -
Da brauchts aber schon Meerwasser oder Industrieabgase, oder?
Weißt du wo die stand?
Oder wurd die eh ausm Fluss gefischt? -
In jeder Stadt gibt es einen sog. Baumbeauftragten
Kein Witz??