...Um den vo-kalender 2013 noch vor Weihnachten an die Besteller versenden...
Aha, das nennt sich wohl unterschwelliges Restposten-an-die-Leute-bringen.
...Um den vo-kalender 2013 noch vor Weihnachten an die Besteller versenden...
Aha, das nennt sich wohl unterschwelliges Restposten-an-die-Leute-bringen.
we're driving a classic scooter
Hmm, sorry, but not in the point of view of this board.
The guys (and few girls) here ride the *real* classic Vespas, this means: Metal frame and model year till the early nineties. But there's another forum that deals with the (in our eyes) modern scooters like the GTS300: vespaforum.com
Cheers!
Ich hab dort auch mal eine unangenehme Erfahrung gemacht: Angebliche Dell'Orto Düsen bestellt, No-Name Ware erhalten. Da es um ein paar Euro ging wars mir egal, aber jetz wo ich les dass das dem seine Masche ist, werde ich dort sicher nicht mehr bestellen. So etwas gehört nicht unterstützt!
oder man reicht als Teilnehmer 3 Bilder ein und kann somit nur für eins abstimmen
Die Möglichkeit hab ich auch überlegt. Aber in diesem Monat sieht es mir nicht so aus, als ob Nr. 4, 5 und 6 von der gleichen Person stammen.
Ich finds witzig, wie oft Leute ihr Bild einsenden und dann nicht mal selbst dafür voten.
...oder die sind einfach ehrlich und geben zu, dass ein anderes besser ist.
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, danke für den Input!
pickup meistens und oder cdi tauschen.
Hab ich ja beides schon -wie anfangs beschrieben- probiert und half nichts. Aber dann schraub ich noch ne dritte CDI und ne komplette andere ZGP drauf. Muss ich nur mal wieder dazu kommen...
Genau, ist ein VMX5T Motor, der laut Scooterhelp und anderen Seiten standardmäßig eine 76er drin hat.
Ich hoffe, ich komme übers Wochenende zum testen...
Hast du mal versucht, den Motor unterhan der Drehzahl zu halten, ab der das Stottern beginnt ? Wie sieht die Kerze aus, wenn du eine längere Strecke in diesem Bereich geblieben bist, der Motor aber warm ist ?
Kannst du " höhere Drehzahlen " etwas eingrenzen, z.B. durch eine Angabe der Geschwindigkeit in Gang X?
Nein, hab ich nicht. Denn der Bereich beginnt schon so grob ab Halbgas, würd ich sagen, und da isses schwierig länger so zu fahren. Aber ich werds probieren und dann die Kerze anschauen.
Gut, dann geh ich einfach mal mit der HD noch weiter runter und werde dann wieder berichten, danke euch beiden schon mal!
Ja, über die Lösung hab ich auch schon nachgedacht. Aber dann passt der Schlüsselbund halt garantiert nicht mehr in die Hosentasche bzw. wird halt gleich riesig...
Abgedüst habe ich eigentlich schon, bin von der Standard 76er auf -lass mich lügen- 74 oder 72 runter. Du meinst ich soll da noch weiter runter probieren? Und was meinst du mit "Vergaser angefügt"?
Hallo zusammen,
ich hab die Tage endlich mit meinem aufbereiteten 125er Motor testen können, leider läuft er nicht rund. Anlassen, Losfahren alles okay, aber sobald ich in die höheren Drehzahlen komme, habe ich Zündaussetzer: Es rasselt, und die Leistung knickt ein. Die Zündkerze ist auch sehr nass danach.
Meine ersten Vermutungen waren die CDI und/oder das Pickup. Beide habe ich getauscht, aber das Verhalten blieb genau das gleiche. Andere Zündkerze habe ich auch schon probiert. Was könnte es jetzt noch sein? Recht viel mehr ist an/in der Zündung nicht mehr. Ich hoffe es ist nicht ein entmagnetisiertes Polrad...
An die PX alt Fahrer: Sagt mal, wie handhabt ihr das mit dem Schlüssel? Lange Zeit hatte ich einfach meinen Schlüsselbund aufm Tacho, aber a) ratet man die Geschwindigkeit noch mehr als man es mit dem guten Veglia eh schon tut, und b) zerkratzt das Glas halt auch mit der Zeit.
Eine Saison hatte ich jetzt so etwas im EInsatz, um den Zündschlüssel vom Bund nehmen zu können:
https://paracord.kaufen/2562-thickbox_…kroko-klein.jpg
Aber die leiern mit der Zeit auch aus... Karabiner hab ich so klein nicht gefunden, denn die liegen ja dann auch gleich wieder aufm Glas auf. Momentan hab ich den Schlüssel einfach immer lose in der Tasche, aber ich warte schon auf den Tag, an dem ich ihn mal verliere...
vorab ist mir sicher schon klar, dass dieses Thema hier schon unzählige male gefragt wurde. Nichts desto trotz stelle ich die auch mich bezogene Frage hier erneut.
Warum? Dafür gibt es die Suchfunktion?
40-42 ist nicht viel. Schon mal den Vergaser gecheckt? Luftfilter sauber?
Ja, bin heuer auch wieder am Start. Sind grad so 5 Zentimeter hoch, die Kleinen.
Und der Flötzinger-Schirm!
Wow, das Video endlich ohne dieses nervige Gitarren-Riff im Hintergrund.