Vespa pk 50 S eckige/runde Schaltklaue

  • Mache doch endlich mal das, was dir schon von vielen gesagt wurde!!!

    Lese dich in die Materie ein.....

    Dann zerlegst du deinen Motor, guckst dir alles genau an, zählst alles nach und machst Fotos.

    Dann guckst du bei Google, und wirst auf wundersame Art und Weise feststellen, dass es dort Bilder und Erklärungen zu all deinen Fragen gibt.

    Bzw. : eckig und rund bezieht sich auf die Form des vorderen Teils der Schaltklaue. Es gibt die Klauen in 50 und 51 mm Länge.

    Und Kupplungen wurden sowohl mit drei, wie auch mit vier Scheiben verbaut. Das kannst du alles dann sehen, wenn du wie oben gesagt vorgehen würdest !

  • Ich versteh euch nicht!! Anstatt dass ihr kurz meine Frage beantwortet, schreibt ihr lieber solch dumme kommentare!!

    Ich lese mich seit mehreren stunden in die materie ein, jedoch steht in jeder quelle fast immer was anderes??! Deswegen möchte ich eine auf mein Moped abgestimmte Frage stellen?!


    Und frage auch deswegen, weil ich die teile vor dem öffnen haben möchte dann bin ich schneller.

  • Ich lese mich seit mehreren stunden in die materie ein, jedoch steht in jeder quelle fast immer was anderes??! Deswegen möchte ich eine auf mein Moped abgestimmte Frage stellen?!

    Es kann dir keiner 100%-ig sagen. Sonst könntest du einfach die einzelnen Klauen bei den Shops anklicken und schauen ob dein Modell bzw. Präfix bei "Passt auf Modell" aufgeführt ist.

  • Und frage auch deswegen, weil ich die teile vor dem öffnen haben möchte dann bin ich schneller.

    grösster Fehler - dir fehlt garantiert was, wenn das Paket eintrifft. Vielleicht muss ja auch noch was anderes getauscht werden.


    bau das Ding auseinander, schreib dir auf, was du wechseln willst / musst und mach dann die Bestellung.
    Auf den einen Tag wirds dann auch nicht drauf ankommen.

  • da nimm hin den Schmutz ...

    https://images.app.goo.gl/gQPgSPXnWGpaosMd8

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ich versteh euch nicht!!

    ...

    Und frage auch deswegen, weil ich die teile vor dem öffnen haben möchte dann bin ich schneller.

    Dass du Ratschlägen mit Unverständnis begegnest, könnte auch an dirliegen.


    Denn Volker hat - zum wiederholten Mal - alles gesagt.

  • Also ich hab die Version. Und wenn ich das auf den ersten Blick richtig sehe, hat die andere Version halt noch die neuen PX Modelle (ab 2011) dabei. Da die PK aber auf beiden erwähnt ist, sollte es für dich egal sein, welche du nimmst...