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  2. mulin

Beiträge von mulin

  • Überströmer bearbeiten was muss ich beachten?

    • mulin
    • March 17, 2008 at 11:33

    Ich habs schon mit weniger auf Mitte 70 geschafft (75er, 3.72 Primär, 19er Vergaser und Banane), dann müsstest du eigentlich mit ein bisschen fräsen und der 3.00er die 80 km/h erreichen!

  • Weißwandreifen ja oder nein?

    • mulin
    • March 16, 2008 at 19:56
    Zitat von Dickesmensch

    Also ich Sage mal ja zu Weiswandreifen nur fleisig Putzen die Reifen besonders Hinten.

    Wenn du viel Fährst auch bei nässe nimm dann Contential wie einige berichten aber über Sava kann ich jetzt noch nichts negatives Berichten bin auch über Sava gut beeindruckt auch bei nässe.

    aber Weiswandreifen sind eher was für Schönwetterroller für altagsschlampen nimm lieber normale Heidenau die sind gutes stück sicherer auf der Straße besonders bei nässe.

    gruß Peter

    ALso ich sage auch ganz klar: NEIN!!! Hatte die Sava drauf und habe dann 200 km später Heidenau draufgezogen, da die Dinger der reinste Schei* ist! Bei Nässe wie auf rohen Eiern!

  • Überströmer bearbeiten was muss ich beachten?

    • mulin
    • March 16, 2008 at 19:44

    Kommt auch auf die eingebaute Übersetzung an, die verbaut ist!
    Ansonsten glaube ich schon, dass knapp 80 km/h drin sein sollten! Was ist denn sonst noch verbaut??

  • pk 50 tunen

    • mulin
    • March 14, 2008 at 15:44

    :?: was soll das denn heißen?? Du musst doch wissen, was du gemacht hast

  • Welche Übersetzung,welcher Auspuff zu 133er Polini?

    • mulin
    • March 14, 2008 at 09:23

    Zu empfehlen ist der VSP2 oder PM40!! Habe selbst den VSP2 verbaut, zieht gut von unten los und erreicht richtig schöne Drehzahlen!!!
    Alternativ (falls zu teuer) kannst auch mal bei Ebay gucken nach Smallframe Rennauspuff. Der sogenannte Nixe-AUspuff ist nicht schlecht und gut verarbeitet. Ist halt ein PM-Clone, aber hat gut Power und zog bei mir ne 2.56er Primär noch problemlos!

  • welche modifikationen für Simonini d&f Umbau an V50?

    • mulin
    • March 13, 2008 at 15:54

    WENN du den Kopf drehst, hast du recht, aber mich würde erstmal interessieren, warum du den Kopf drehen willst? Gedrehte Montage?? Da kannst doch den Zylikopf einfach umdrehen!

  • welche modifikationen für Simonini d&f Umbau an V50?

    • mulin
    • March 13, 2008 at 13:24

    Darf ich fragen, wieso du denn Zylinderkopf drehen willst??

  • Meine Alte Neue geliebte V50 Baujahr 1970

    • mulin
    • March 13, 2008 at 10:40

    Also wenn du nur bei trockener Straße unterwegs bist, sind die Dinger in Ordnung, aber sobald es nur eine Spur feucht draußen wird, rutschen die Dinger, als ob es Eis wäre. Hatte die Dinger auch drauf, hab aber dann auf Optik geschissen und HEidenau Reifen verbaut! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Dazu kommt, dass das Weiße sehr schnell gelb/braun wird.

    Guck mal bei Sip unter der Artikelnummer 79500000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • V50, Tacho nachrüsten, wie geht das?

    • mulin
    • March 12, 2008 at 21:40
    Zitat von Paichi

    Sehr richtig erkannt mulin, aber Massing und Plastik hat weitaus weniger Abrieb als Plastik-Plastik! Vorausgesetzt ist die passende Schmierung.

    Gruß,
    Paichi

    Ach, einig werden ist doch was schönes :thumbup:

  • Kein Zündfunke vorhanden!

    • mulin
    • March 12, 2008 at 21:38

    Also wie stark "spürst" du denn den Strom, der von der Zündspule kommt. Bei mir tut das richtig weh und geht durch Mark und Bein!

  • V50, Tacho nachrüsten, wie geht das?

    • mulin
    • March 12, 2008 at 16:28

    dazu brauchst du aber immernoch das rote Plastik-Ritzel für den Tacho und der ist und bleibt aus Plastik !!!!

  • Kein Zündfunke vorhanden!

    • mulin
    • March 12, 2008 at 16:27

    Ein Kabel der Zündung (welches war es noch??) muss auf Masse gelegt werden, damit ein Zündfunken entsteht. Ansonsten mal die übrigen Verdächtigen prüfen: Stecker, Zündkerzenkabel, Zündspule, insbesondere die Verbindungen zum Kerzenstecker und zur Zündspule, da wird das Kabel reingedreht!!!!

  • PK 50S mit 136ccm Malossi eintragung!

    • mulin
    • March 12, 2008 at 15:12

    Guck mal nach Briefkopien hier

  • Schaltklaue noch brauchbar?

    • mulin
    • March 12, 2008 at 14:03

    Also um dein Getriebe zu distanzieren, bzw. mal das Spiel zu checken würde ich dir mal raten, die Hot Topics im GSF durchzugehen. Relativ weit unten kommen mehrere Punkte bezüglich Gänge springen und Getriebe distanzieren

    Hot Topics: hier

    Getriebe distanzieren: hier

  • V50, Tacho nachrüsten, wie geht das?

    • mulin
    • March 12, 2008 at 11:32

    Verbau den aus Plasitik, meiner hat erst nach über 20000km den Geist aufgegeben, also rein damit und nicht lange überlegen (original war auch schon Plastik drin)!

  • Schaltklaue noch brauchbar?

    • mulin
    • March 12, 2008 at 11:31

    Kann sehr gut an der Schaltklaue liegen! Würde es mit ner neuen versuche, wenn die alte hin ist. Dazu noch das Gangspiel mal überprüfen. Darf nicht mehr als 0,4mm sein! Wenn mehr, muss neu distanziert werden (mal die Suche anschmeißen)
    Ich würde außerdem versuchen eine originale Piaggio Schaltklaue zu bekommen. Die kosten zwar mehr als das doppelte, aber halten dafür auch vvvviiiiiiiieeeeeeellllllll länger und die Fertigungstoleranzen sind nicht so groß wie bei den NAchbauten (gute Adresse hierfür ist immer ScooterandService in Hamburg, die haben die originalen, einfach mal anrufen).

  • PK XL2 springt nach HD Wechsel nicht an!

    • mulin
    • March 12, 2008 at 11:27

    An der HD kann es eigentlich nicht liegen, da die nur für 3/4 bis Vollgas zustädnig ist.
    Zum Anspringen ist eigentlich die ND und die Choke-Düse zuständig!
    Guck mal, ob du Zündfunken hast und die ND würde ich auch mal reinigen! (eventuell sogar den ganzen Vergaser mal ins Ultraschallbad werfen, aber vorher zerlgen!)

  • Neuen Auspuff einbauen

    • mulin
    • March 11, 2008 at 16:38

    Guck mal hier

    Super Seite und da kannst du dir auch alle Drehmomentangaben ausdrucken (und wenn du willst nen standhaften starken Motor aufbauen)

  • Neuen Auspuff einbauen

    • mulin
    • March 11, 2008 at 10:40

    Ist auch richtig so, da der SImmerring zusammen mit der Bremstrommel abdichtet. Wenn die Bremstrommel dann ausgebaut wird, dichtet dieser nicht mehr richtig!

  • V50, Tacho nachrüsten, wie geht das?

    • mulin
    • March 10, 2008 at 16:40

    nö, warum sollte es, das Tachotirzel läuft ja nicht an der Felge/Rad. Musst halt drauf achten, dass du das richtige Ritzel verbaust (gibt unterschiedliche), da sonst die Geschwindigkeit, die auf dem Tacho angezeigt wird, nicht stimmt (das tut sie aber auch mit richtigem Ritzel bei ner Vespa in der seltensten Fällen)

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