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  2. dr.sonny

Beiträge von dr.sonny

  • Winterprojekt V50 oder so

    • dr.sonny
    • January 15, 2019 at 15:47

    Kommt ein 2. Jack D. Halter dazu!? 😉

    Was ist denn aktuell an Leistung vorhanden?

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • dr.sonny
    • January 14, 2019 at 22:03
    Zitat von Volker PKXL2

    Am Vergaserloch ( 1. Bild ) würde ich nichts wegnehmen. Da bist du nachher zu schnell zu tief und verschandelst die Drehschieberdichtfläche

    das Loch sieht eh schon gefräst aus. Oder vom 24 Vergaser.

    Da ja der original 20er deutlich kleiner ist.

    Logisch!

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • dr.sonny
    • January 14, 2019 at 15:09

    Links am Bild geht fast nichts, da biste gleich durch. Hier nur die Kanten oben etwas brechen. Oder aufschweissen lassen

    Rechts geht's normal schon. Soweit ich mich erinnere

    Dein Einlass ist eh schon fast perfekt gefräst an der Vergaser Seite.

    Hier kannst du das ganze noch genauer anpassen.

    Achtung, Dichtung später auch Anpassen!

    Bilder

    • IMG_20190114_114752.jpg
      • 171.79 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 219
  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • dr.sonny
    • January 11, 2019 at 14:56
    Zitat von snowcrash

    Du meinst sicher jünger... :)

    Klar klatschen-)

    Sollte ein Test sein ! :-4:-2

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • dr.sonny
    • January 11, 2019 at 14:16

    Mit Fotos und Kaufbelege und den Daten zum TÜV.

    Probleme gibt's ja meistens nur wenn der Rahmen älter BJ 89 ist!

    Vorteil wäre ein Prüfer der öfters Vespas macht!

    Sogar ein sehr großer!

  • Vespa 50n Getriebeentlüftungsschraube dreht hohl

    • dr.sonny
    • January 11, 2019 at 14:14

    Oder einfach lassen!

  • Zündung abblitzen. Wer kann helfen Rm. Recklinghausen

    • dr.sonny
    • January 10, 2019 at 14:56

    Jetzt Ran an die Zündung :-8:-2

  • Zündung abblitzen. Wer kann helfen Rm. Recklinghausen

    • dr.sonny
    • January 10, 2019 at 13:33

    Kauf dir für 20 Euronen ne Blitzlampe und mach's Selber. Sonst suchst du im Sommer immer noch!

    Oder vielleicht hat ne kfz Werkstatt eine die du dir ausleihen kannst!

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • dr.sonny
    • January 9, 2019 at 12:04

    Meiner ist von hier:

    http://www.motoricambisoviero.it

    Hat ab Bestellung 5 Tage gedauert!

    Es gibt aber auch andere Händler!

    https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Kit-M…PX-PE-Alluminio

  • Cosa Kupplung auf PX

    • dr.sonny
    • January 7, 2019 at 13:20
    Zitat von oehm2007

    Habe bereits gezählt und 68/21 Zähne ermittelt. Der Motor ist allerdings vermutlich in Griechenland zusammengewürfelt worden. Da ich alles original aufbauen will, war ich nur etwas verwirrt. Und bei Sip steht, dass die Px200 eben die 68/21 hat.

    Was jetzt irgendwo bei SIP steht, naja.....

    68/21 ist mir bei px 200 nicht bekannt.

    Nur bei Cosa 200 Motoren.

    Aber wennst so ist dann kann's ja auch einer so gebaut haben. Ungeöffnete Motoren wird es nicht mehr allzuviel geben

  • Cosa Kupplung auf PX

    • dr.sonny
    • January 7, 2019 at 09:11
    Zitat von oehm2007

    Gerade durch Zufall bei Sip gesehen, dass die Px Lusso 200 2° eine Primärübersetzung von 68/21 haben soll und nur die Px alt 65/23. Mein Motor hat den innenliegenden Wedi an der Hauptwelle und ein gekapseltes Lager. Also habe ich laut Sip eine Px200 2°. Ich blick nicht mehr durch.

    Primär nun 65 wie hier geschrieben oder 68 wie es Sip sagt??

    Wie wär es denn Mal mit zählen?

    Die Zähne an deiner primär

  • Wie oft pumpt ihr die Reifen auf?

    • dr.sonny
    • January 7, 2019 at 09:06
    Zitat von Cali30

    Hi Felix, vielleicht 2x im Jahr. Ist aber mehr zur Kontrolle. Glaube Du verliertst ein wenig Luft...

    Grüße

    Ingo

    👍

    Denke auch das da was undicht ist

    Zitat von Cali30

    Hi Felix, vielleicht 2x im Jahr. Ist aber mehr zur Kontrolle. Glaube Du verliertst ein wenig Luft...

    Grüße

    Ingo

  • Realistisch oder nicht?

    • dr.sonny
    • January 5, 2019 at 20:57

    Flugrost entfernen und und das gute Stück ist perfekt.

    Nur noch Technik machen!

    So viel Rost seh ich da nicht!

    Mach Mal Bilder von den stellen die du meinst

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • dr.sonny
    • January 5, 2019 at 18:47

    Dein primär Zahnrad hat 68 Zähne!

    Wieviel hat die Kupplung?

    Genau hier würde ich 23/65 vorziehen

    Und nen kurzen 4 Gang mit 37 Zähne anstatt 36

  • Realistisch oder nicht?

    • dr.sonny
    • January 5, 2019 at 15:32

    Zerleg das Ding am besten selbst, mach Fotos von allem was dazu zerlegst.

    Besorg dir so einen Koffer mit trennteilen, wo du deine kleinen schrauben usw reinlegen und bezeichnen kannst (du suchst später nicht wie wild)…

    Schaltplan von der Elektrik kannst du im Internet suchen .

    Kabelbaum kannst bestellen und ist quasi p&p einzubauen.

  • Freiwillige Zulassung 50 Kubik

    • dr.sonny
    • January 5, 2019 at 00:59
    Zitat von seb.d.

    Geht leider nicht.

    Ich wollte die Prozente von meiner 125er aufs Auto schreiben lassen nach einem Unfall.

    1:1 geht nicht, da die Schadens Klassen etwas anders sind. Aber kommt anscheinend auf die Versicherung drauf an wenns bei dir gar nicht klappt!

    Oder wolltest du innerhalb tauschen?

  • Rahmen tauschen bei PX125 alt

    • dr.sonny
    • January 4, 2019 at 18:30
    Zitat von Vespa1982

    SIP hat für 999 Euro alles was du brauchst, Rahmen und Anbauteile von LML fertig lackiert, somit ist der Preis fest.

    Billiger geht's wohl kaum.

    ;)

    Und das könnte man selber erledigen!

    Sollte nur die Rahmennummer gestanzt werden!

  • Freiwillige Zulassung 50 Kubik

    • dr.sonny
    • January 4, 2019 at 18:21

    Und wenn die Kinder soweit sind, die Prozente für den Pkw verwenden! ;)

  • Rahmen tauschen bei PX125 alt

    • dr.sonny
    • January 4, 2019 at 18:17

    Naja, als Werkstatt einen Rahmen mit massiven Durchrostungen zu reparieren kann schon teuer werden, deswegen würde ich Mal sagen daß das schon passt.

    Das ganze muss ja trotzdem zerlegt , gestrahlt, lackiert werden!

    Nicht desto trotz solltest du Mal Bilder anfügen sodass man auch beurteilen kann wie heftig es ist.

    Dann solltest du überlegen was du alles selber Erledigen kannst oder könntest.

    Fazit: ohne Bilder wird das schwer zu beurteilen sein!

    Und jetzt geht's ans Bilder machen bitte, danke

  • Motor Vespa V30

    • dr.sonny
    • January 4, 2019 at 16:19
    Zitat von NieTho

    Hallo zusammen :+2

    Hab jetzt das komplette Setup montiert und einzeln getestet.

    Zuerst war der Zylinderkopf dran und ich muss sagen der bringt einiges von unten raus. klatschen-)

    Als 2. war der Auspuff mit eingeschweißtem Trichter dran. Brachte nicht die selbe Leistungssteigerung wie der Zylinderkopf bin aber über jedes bisschen froh top-)

    Als letztes hab ich noch den Polini CP19 Vergaser drauf gesteckt. Mehr Power brachte er wenig bis garnicht aber deutlich besseres Anspringverhalten und Einstellmöglichkeiten. :-6

    Vielen Dank an alle für die Tipps :-2

    Gruß

    Thomas

    Alles anzeigen

    wenn dir das reicht ist alles gut! top-)

    Ansonsten hasst du ja immer noch die Möglichkeit etwas anderes einzubauen!

    Falls noch andere Änderungen anstehen, bitte hier rein! jubel

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