Kommt ein 2. Jack D. Halter dazu!? 😉
Was ist denn aktuell an Leistung vorhanden?
Kommt ein 2. Jack D. Halter dazu!? 😉
Was ist denn aktuell an Leistung vorhanden?
Links am Bild geht fast nichts, da biste gleich durch. Hier nur die Kanten oben etwas brechen. Oder aufschweissen lassen
Rechts geht's normal schon. Soweit ich mich erinnere
Dein Einlass ist eh schon fast perfekt gefräst an der Vergaser Seite.
Hier kannst du das ganze noch genauer anpassen.
Achtung, Dichtung später auch Anpassen!
Oder einfach lassen!
Jetzt Ran an die Zündung
Kauf dir für 20 Euronen ne Blitzlampe und mach's Selber. Sonst suchst du im Sommer immer noch!
Oder vielleicht hat ne kfz Werkstatt eine die du dir ausleihen kannst!
Meiner ist von hier:
http://www.motoricambisoviero.it
Hat ab Bestellung 5 Tage gedauert!
Es gibt aber auch andere Händler!
https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Kit-M…PX-PE-Alluminio
Habe bereits gezählt und 68/21 Zähne ermittelt. Der Motor ist allerdings vermutlich in Griechenland zusammengewürfelt worden. Da ich alles original aufbauen will, war ich nur etwas verwirrt. Und bei Sip steht, dass die Px200 eben die 68/21 hat.
Was jetzt irgendwo bei SIP steht, naja.....
68/21 ist mir bei px 200 nicht bekannt.
Nur bei Cosa 200 Motoren.
Aber wennst so ist dann kann's ja auch einer so gebaut haben. Ungeöffnete Motoren wird es nicht mehr allzuviel geben
Gerade durch Zufall bei Sip gesehen, dass die Px Lusso 200 2° eine Primärübersetzung von 68/21 haben soll und nur die Px alt 65/23. Mein Motor hat den innenliegenden Wedi an der Hauptwelle und ein gekapseltes Lager. Also habe ich laut Sip eine Px200 2°. Ich blick nicht mehr durch.
Primär nun 65 wie hier geschrieben oder 68 wie es Sip sagt??
Wie wär es denn Mal mit zählen?
Die Zähne an deiner primär
Hi Felix, vielleicht 2x im Jahr. Ist aber mehr zur Kontrolle. Glaube Du verliertst ein wenig Luft...
Grüße
Ingo
👍
Denke auch das da was undicht ist
Hi Felix, vielleicht 2x im Jahr. Ist aber mehr zur Kontrolle. Glaube Du verliertst ein wenig Luft...
Grüße
Ingo
Flugrost entfernen und und das gute Stück ist perfekt.
Nur noch Technik machen!
So viel Rost seh ich da nicht!
Mach Mal Bilder von den stellen die du meinst
Dein primär Zahnrad hat 68 Zähne!
Wieviel hat die Kupplung?
Genau hier würde ich 23/65 vorziehen
Und nen kurzen 4 Gang mit 37 Zähne anstatt 36
Zerleg das Ding am besten selbst, mach Fotos von allem was dazu zerlegst.
Besorg dir so einen Koffer mit trennteilen, wo du deine kleinen schrauben usw reinlegen und bezeichnen kannst (du suchst später nicht wie wild)…
Schaltplan von der Elektrik kannst du im Internet suchen .
Kabelbaum kannst bestellen und ist quasi p&p einzubauen.
Geht leider nicht.
Ich wollte die Prozente von meiner 125er aufs Auto schreiben lassen nach einem Unfall.
1:1 geht nicht, da die Schadens Klassen etwas anders sind. Aber kommt anscheinend auf die Versicherung drauf an wenns bei dir gar nicht klappt!
Oder wolltest du innerhalb tauschen?
SIP hat für 999 Euro alles was du brauchst, Rahmen und Anbauteile von LML fertig lackiert, somit ist der Preis fest.
Billiger geht's wohl kaum.
Und das könnte man selber erledigen!
Sollte nur die Rahmennummer gestanzt werden!
Und wenn die Kinder soweit sind, die Prozente für den Pkw verwenden!
Naja, als Werkstatt einen Rahmen mit massiven Durchrostungen zu reparieren kann schon teuer werden, deswegen würde ich Mal sagen daß das schon passt.
Das ganze muss ja trotzdem zerlegt , gestrahlt, lackiert werden!
Nicht desto trotz solltest du Mal Bilder anfügen sodass man auch beurteilen kann wie heftig es ist.
Dann solltest du überlegen was du alles selber Erledigen kannst oder könntest.
Fazit: ohne Bilder wird das schwer zu beurteilen sein!
Und jetzt geht's ans Bilder machen bitte, danke
Alles anzeigenHallo zusammen
Hab jetzt das komplette Setup montiert und einzeln getestet.
Zuerst war der Zylinderkopf dran und ich muss sagen der bringt einiges von unten raus.
Als 2. war der Auspuff mit eingeschweißtem Trichter dran. Brachte nicht die selbe Leistungssteigerung wie der Zylinderkopf bin aber über jedes bisschen froh
Als letztes hab ich noch den Polini CP19 Vergaser drauf gesteckt. Mehr Power brachte er wenig bis garnicht aber deutlich besseres Anspringverhalten und Einstellmöglichkeiten.
Vielen Dank an alle für die Tipps
Gruß
Thomas
wenn dir das reicht ist alles gut!
Ansonsten hasst du ja immer noch die Möglichkeit etwas anderes einzubauen!
Falls noch andere Änderungen anstehen, bitte hier rein!