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  2. dr.sonny

Beiträge von dr.sonny

  • Kaufberatung 50n special

    • dr.sonny
    • June 24, 2018 at 16:50
    Zitat von Gattuso112

    fahren konnte ich bereits,

    allerdings habe ich den Leerlauf kaum rein

    bekommen.

    Denke die Züge müssen als erstes erneuert werden.

    Reifen und Schläuche sind bestellt....

    Kann auch die Kupplung schon etwas verschlissen sein!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dr.sonny
    • June 24, 2018 at 14:35
    Zitat von JebigaJohnny

    Danke schon mal für deine Antwort!

    Ich verstehe deinen zweiten Satz nicht ganz. Meinst du, dass ich den Fehler in einem meiner Schritte übersehen habe?

    Gaser habe ich mit Druckluft und Bremsenreiniger durchgepustet, Dichtungen habe ich jedes Mal neue verwendet.

    Ich habe gehört, dass es auch an einem undichten Tankauslass liegen kann, ist das eine Option?

    Seltsames Phänomen: Ich bin einen Tag lang mit Gemischschraube 2,5 nach außen gefahren (habe einen 75er Polini Alu), da lief alles prima, nur eben ein bisschen zu fett. Dann habe ich abends auf die normalen 1,5 Umdrehungen umgestellt, ab da hatte ich Probleme.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Alles anzeigen

    War so gemeint, das die undichtigkeit da wo sein muss. Ein undichter Benzin hahn ist eventuell auch daran schuld wenn er zu ist und trotzdem Benzin durchlässt. Aber trotzdem sollte der Vergaser auch dicht sein.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dr.sonny
    • June 24, 2018 at 13:32
    Zitat von JebigaJohnny

    Hallo Leute,

    mein Gaser läuft immer wieder aus. Habe 16.15 Dellorto auf nem Polini Membran ASS, die äußere Hülse habe ich mit ein bisschen herumsägen durch die alte Gusshülse getauscht, damit es dicht ist. Schwimmer und Nadel schon zwei mal neu gemacht, auch die Dichtungen frisch und den Gaser gereinigt. DIe Bohrungen für die Plastikkappe waren mal überdreht, deswegen ausgebohrt und neues Gewinde reingemacht. Letztes Jahr war es noch dicht, ist also vermutlich nicht das Problem. Trotzdem läuft mir das Scheißding immer wieder voll und säuft ab. Ich bin kurz davor, das Ding zu verschrotten. X(

    Hat jemand eine Idee?

    Du schliesst schon Mal alles aus was die Ursachen sein könnten. Finde die Ursache bei denen die ausschließt. Prüfe die Bauteile im ausgebauten Zustand.

    Puste den Vergaser mit Druckluft durch .

    Ggf Ultraschall.

    Neue Dichtungen benutzen nicht wieder die alten.

  • Welche Leuchtmittel gehören in die V50 Speziale V5B1T

    • dr.sonny
    • June 24, 2018 at 10:24

    6volt oder 12v ?

    Dies bitte auch kontrollieren.

    Lade dir einen Schaltplan runter zu deiner Vespa, da stehen auch die Bezeichnungen der Lampen dabei

  • Kabelbaum an der Zündgrundplatte erneuern Vespa 50 special

    • dr.sonny
    • June 21, 2018 at 11:30

    Nimm Kabel in entsprechender Farbe und mm2 und löste an.

  • Verbeulte Dame wieder straßentauglich machen

    • dr.sonny
    • June 20, 2018 at 22:49

    Nicht im Ernst ?

  • V50 zieht nicht im 2. Gang

    • dr.sonny
    • June 19, 2018 at 21:12

    Schaut aus wie es muss.

    Fehlen tut nix.

  • Spiegel Vespa PK XL II

    • dr.sonny
    • June 19, 2018 at 19:10
    Zitat von Volker PKXL2

    Mein Gott, was ihr alles wisst ...

    Pfffff..... ?

  • Spiegel Vespa PK XL II

    • dr.sonny
    • June 19, 2018 at 16:25
    Zitat von lelox

    Auch an der XL 2 ist ein M 8 Gewinde für den Spiegel, da gibt schon Einiges an Auswahl.

    Im Motorradzubehör gibt es Adapter, dann kann man auch die Motorradspiegel mit M 10 verbauen.

    Mei manchen Spiegel ist der Adapter sogar mit im Lieferumfang.

  • Kaufberatung: Vespa 50R

    • dr.sonny
    • June 19, 2018 at 16:21

    so nebenbei.Mich würde mal interessieren wiviele ganz ohne Papiere fahren.

    Schau auf Durchrostung. Ob Motor läuft.

    Jetzt kommt es drauf an was du herrichten willst.

    Komplett oder nur so optisch herrichten das es so lala passt........

    Motor würde ich bei beiden revidieren.

    Deutsche Papiere sparen dir schon mal eine lauferei und Kohle. Das ist nicht zu unterschätzen.

  • Vespa ACMA 150 GL 1957 zu verkaufen

    • dr.sonny
    • June 19, 2018 at 10:15

    Preisangabe ist Pflicht, oder hab ich das 2* überlesen?

  • Hilfe Tipps und Rat bitte

    • dr.sonny
    • June 18, 2018 at 23:18
    Zitat von m0ritz

    ?

    Hinterm Kotflügel durchgerostet, Knick im beinschild, und Trittbrett auch stellenweise durchgerostet. Und das ganze vor dem Strahlen. Wäre es da nicht wirtschaftlicher nen Ersatzrahmen zu besorgen? Muss dazu sagen, dass ich solche arbeiten nicht selbst machen kann. Wenn der te das kann, okay

    Ersatzrahmen? Dein Ernst? Ach komm

  • Tach jesacht und gleich 'ne Gretchenfrage in die Runde....

    • dr.sonny
    • June 18, 2018 at 23:12
    Zitat von Creutzfeld

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…ent=app_android

    Die sieht nicht schlecht aus.

    Preis ist fast angemessen

    Preis ist in Ordnung. Noch für 800€nen 200 Motor reinhängen und den 80er für 200 verhökern und die 200 für TÜV nutzen schon hasst ne gute 200er px. Das wäre eine gute ideal Lösung wenns so wäre

  • Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

    • dr.sonny
    • June 18, 2018 at 21:55

    Passt, wann ?

  • Choke Röhrchen aus Rahmen

    • dr.sonny
    • June 17, 2018 at 20:52

    Kann ich machen. Projekt geht morgen zum strahlen, danach wird das ganze noch fertig geschweißt und der Choke Halter eingebaut.

    Ich berichte dann.

  • Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

    • dr.sonny
    • June 17, 2018 at 20:48
    Zitat von Christian97

    Biete Unterstützung bei Fragen für PX 80/125 Motoren an; so gut wie ich es halt kann

    93057 Regensburg

    Ich komm dann Mal darauf zurück. Ein bier reicht mir allerdings! ?

  • Hilfe Tipps und Rat bitte

    • dr.sonny
    • June 16, 2018 at 14:44
    Zitat von M.S.2009

    Jo ist ne Speedmatic , import aus italien .

    Motor läuft sauber.....bin bein sip fündig geworden ......

    Neues beinschild halte ich für unnötig! Laut den Bilder

  • Hilfe Tipps und Rat bitte

    • dr.sonny
    • June 15, 2018 at 23:46

    Wenn das schlimm sein soll. Ist ja alles noch vorhanden.

  • PK50S / Blinker-Problem & Strom auf dem Rahmen

    • dr.sonny
    • June 15, 2018 at 13:56
    Zitat von Volker PKXL2

    Ausgezeichnet! Meistens liegen die Lösungen ganz nah. Nur wir machen uns immer viel zu komplizierte Gedanken :-1

    Sehr schön ausgedrückt!

  • Kolbenklemmer?

    • dr.sonny
    • June 15, 2018 at 13:51

    Laut deiner ersten Beschreibung war das klar. Kannst russisch reparieren und Weiterfahrten nach dem du den Vergaser richtig abgestimmt hasst. Oder neu machen! Wobei der Kolben nicht nach einem Klemmer aussiehst. Und doch Übelst aussiehst.

    Mach lieber neu, ist besser

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