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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. dr.sonny

Beiträge von dr.sonny

  • Umbau Leuchte p200E alt < Lusso h4

    • dr.sonny
    • April 10, 2018 at 21:03

    Warum keinen cosa Scheinwerfer. Ist beweitem besser.

  • Xl2 Gänge lassen sich nicht schalten

    • dr.sonny
    • April 10, 2018 at 19:28

    Ob die schalt klaue auch gewechselt wurde? Oder nur Lager und simmerringe!

    Warum wurde das gemacht?

    Ich hoffe nicht weil die Gänge sich nicht schalten lassen.

    Erzähl Mal noch was dazu bitte.

  • Xl2 Gänge lassen sich nicht schalten

    • dr.sonny
    • April 10, 2018 at 10:09

    Lässt sie sich schalten wenn du den Motor aus machst nach den 500m?

    Wenn du alles neu gemacht hasst kann es vieles sein!

    Check Mal die Kupplung vielleicht sollte sie noch nachjustiert werden. Ansonsten musst nochmals öffnen.

  • TÜV mit Vespa PX 125 Baujahr 2016

    • dr.sonny
    • April 10, 2018 at 08:50
    Zitat von m0ritz

    Für die EU

    Richtig .......?

  • Vespa V50 Spezial V5B3T Farbcode

    • dr.sonny
    • April 9, 2018 at 20:59

    Schon mal google benutzt?

    https://www.vespafarben.de/

    Guckst du mal da!

  • Ausgebohrtes Zündschloss Problem!

    • dr.sonny
    • April 9, 2018 at 18:13

    Weiter bohren mit nem 9er

    Nicht tiefer bohren nur grosser

  • Vespa pk50 XL Drehschieber defekt

    • dr.sonny
    • April 8, 2018 at 21:36

    Ja, könnte passen. Eventuell noch ne Nummer kleiner. Ist aber am Bild schwer einzuschätzen.

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • dr.sonny
    • April 8, 2018 at 21:35

    Machs so wie kawitzi schreibt. Dann klappt das

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dr.sonny
    • April 8, 2018 at 21:21
    Zitat von Piitt

    Habe hier bei mir noch einen einsamen Zylinderkopf RMS 75 ccm ca.3 Monate gefahren u. Ori 50 ccm Zylindersatz gebraucht rumliegen!

    Jetzt würde mich Mal interessieren warum der rms nur 3 Monate gefahren wurde und dann weg damit?

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • dr.sonny
    • April 8, 2018 at 21:06
    Zitat von Kawitzi

    Du nimmst jetzt einen Akkuschrauber mit einem 1-1,5mm Bohrer, bohrst dann genau in die Mitte vom Dichtring (also zwischen Welle uns Motorgehäuse ) ein kleines Loch rein, so kannst du jetzt geschmeidig die Spaxschraube ansetzten und reinschrauben( von mir aus auch ne zweite, natürlich gegenüber und jetzt kannst du den ollen Wedi mit ner Zange rausziehen...

    top-)

    Genau. So war's!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dr.sonny
    • April 8, 2018 at 21:00
    Zitat von Kawitzi

    Wenn man sich die Kerze mal genau anschaut, sieht man am Gewindeende(zum Stecker hin), Ablagerungen von gefressenem Alu, ich glaube der Z-Kopf hat seine beste Zeit hinter sich :danke

    Richtig: und Materialkunde sagt. Alu ist weicher als das Material der Zündkerze!

  • Vespa PK 50 XL2 (V5X3T) Handschuhfach ausbauen weil der Vergaser nicht funktionierte

    • dr.sonny
    • April 8, 2018 at 18:40

    Gewisse struckturen kann man ...... Erkennen. ?️?

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • dr.sonny
    • April 8, 2018 at 18:39
    Zitat von Volker PKXL2

    Oder vielleicht doch die Möglichkeit mit der Schraube !!!!!!!!

    Wenn ich so nachdenke , ich glaub ich hab auch 2 spax reingeschraubt und daran gezogen. ??✌️

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dr.sonny
    • April 8, 2018 at 18:37
    Zitat von remdabam

    probier doch vielleicht erst einmal ne NEUE Zündkerze......wenns dann nicht geht, besorgst dir für kleines Geld nen guten gebrauchten Kopf. Anschrauben, fertig:)

    Alten Kopf baust du zu einer stylishen smartphone-Ladestation um, fertig:)

    Und das wird sicher auch der Grund gewesen sein, warum der Roller nicht lief(wenn du Glück hast;)).

    Das mit der neuen Zündkerze ist doch jetzt ein Joke oder?

  • PK 50 XL 102 cc Zylinder

    • dr.sonny
    • April 8, 2018 at 18:33

    am besten auf 125 umrüsten kostet nur ne neue welle mehr und ist in Versicherung günstiger als der 102.

    Zum 102 habe ich persönlich noch keinen getroffen der den eingetragen hat. Darum Einzelabnahme und kosten von ca einer neuen langhubwelle. Das dies ausgleicht

    Vielleicht macht es deswegen keiner

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dr.sonny
    • April 8, 2018 at 16:49

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dr.sonny
    • April 8, 2018 at 16:43

    Mach ein M16 Gewinde rein und ne Buchse. Oder neuen Kopf.

    Keinesfalls mehr so fahren

  • Winterprojekt V50 oder so

    • dr.sonny
    • April 8, 2018 at 15:37

    Mach etz Mal hinne. Der Sommer kommt

  • Vespa pk50 XL Drehschieber defekt

    • dr.sonny
    • April 8, 2018 at 15:25

    Vergaser samt Anschlüsse und Motorblock abspritzen. Wenn eine undichte Stelle mit Bremsreiniger besprüht ist läuft sie kurz normal.

    Nicht vergessen den simmerring an der Lima

  • Vespa pk50 XL Drehschieber defekt

    • dr.sonny
    • April 8, 2018 at 15:23

    Hasst schon Mal mit Bremsenreiniger getestet wo das Problem ist.?

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