1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V5N1M im 50S Rahmen

  • Mixx88
  • March 1, 2018 at 19:43
  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • April 7, 2018 at 21:34
    • #81

    Damit die Schrb den Dichtring aus dem Roller stiehlt.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 7, 2018 at 21:57
    • #82

    hatte mal einen Motor vor mir aufm Tisch, da wurde die Schrauben zwischen Ring und Motorgehäuse geduddelt.:-4:-1:wacko:

    sauber daneben getroffen, ging aber mit 2K Metallknete aufzufüllen ...

    hatte er Glück gehabt, sonst hätte er ein neues/ gebrauchtes Gehäuse gebraucht.

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,282
    Punkte
    8,627
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • April 7, 2018 at 22:42
    • #83

    Der Tip war natürlich nicht für Doppellinkshänder mit 10 Daumen, tut mir Leid, das Provil sagt leider nix darüber aus, sorry ?

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 7, 2018 at 23:47
    • #84
    Zitat von powerdrake4

    Der Tip war natürlich nicht für Doppellinkshänder mit 10 Daumen, tut mir Leid, das Provil sagt leider nix darüber aus, sorry ?

    jedenfalls war ich es nicht mit den Schrauben, kam zu mir, aber wie ich die defekten Stellen sah war mir klar, Tip gelesen worden aber nicht richtig verstanden.

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • April 8, 2018 at 10:53
    • #85

    Ich brauch dringend nochmal nen heißen tip zum entfernen des dichtringes Lima Seite:

    Ich bekomme lediglich die obere gummischicht ab, darunter seht ihr über der Welle Metall!das gehört doch zum dichtring u muss mit raus oder?!

    Das is so mega fest!

    Wie soll man ohne etwas zu beschädigen an der dichtfläche das Teil raus kriegen!

    Hilfe!!!!

    Danke

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • April 8, 2018 at 10:54
    • #86

    da:

    Bilder

    • IMG_4225.JPG
      • 205.22 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 172
  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • April 8, 2018 at 11:27
    • #87

    Wie installiert man die seilzüge von SIP mit der vorinstallierten Öse!?

    Hier Aufnahme Bremspedal ruckbremse!

    Danke

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • April 8, 2018 at 11:54
    • #88

    Du musst die Klemmvorrichtung (also da wo der Bremszug ohne Öse eingeklemmt ist) abmontieren, dann die Achse rausziehen und die Achse durch die Öse des Bremszugs wieder einfädeln.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • April 8, 2018 at 11:55
    • #89

    Cool, ok vielen Dank!!!

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • April 8, 2018 at 14:24
    • #90

    Ich brauche dringend noch einen Hinweis in Sachen Wellendichtring bitte!!!! Siehe oben

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • April 8, 2018 at 14:36
    • #91

    Raushebeln. Aber vorsichtig das die Dichtfläche nicht verkratzt wird. Geht etwas streng und fummelig.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,957
    Punkte
    31,080
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,604
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 8, 2018 at 18:32
    • #92

    Oder vielleicht doch die Möglichkeit mit der Schraube !!!!!!!!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • April 8, 2018 at 18:39
    • #93
    Zitat von Volker PKXL2

    Oder vielleicht doch die Möglichkeit mit der Schraube !!!!!!!!

    Wenn ich so nachdenke , ich glaub ich hab auch 2 spax reingeschraubt und daran gezogen. ??✌️

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • April 8, 2018 at 19:00
    • #94
    Zitat von dr.sonny

    Raushebeln. Aber vorsichtig das die Dichtfläche nicht verkratzt wird. Geht etwas streng und fummelig.

    ok, setzt du mit dem Schraubendreher (schlitz?!) an der Welle oder eher außen an?!

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,539
    Punkte
    16,519
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,468
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • April 8, 2018 at 19:16
    • #95

    Du nimmst jetzt einen Akkuschrauber mit einem 1-1,5mm Bohrer, bohrst dann genau in die Mitte vom Dichtring (also zwischen Welle uns Motorgehäuse ) ein kleines Loch rein, so kannst du jetzt geschmeidig die Spaxschraube ansetzten und reinschrauben( von mir aus auch ne zweite, natürlich gegenüber und jetzt kannst du den ollen Wedi mit ner Zange rausziehen...

    top-)

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • April 8, 2018 at 21:06
    • #96
    Zitat von Kawitzi

    Du nimmst jetzt einen Akkuschrauber mit einem 1-1,5mm Bohrer, bohrst dann genau in die Mitte vom Dichtring (also zwischen Welle uns Motorgehäuse ) ein kleines Loch rein, so kannst du jetzt geschmeidig die Spaxschraube ansetzten und reinschrauben( von mir aus auch ne zweite, natürlich gegenüber und jetzt kannst du den ollen Wedi mit ner Zange rausziehen...

    top-)

    Genau. So war's!

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • April 8, 2018 at 21:11
    • #97

    Ok thank you! Heute erstmal alle Züge neu gemacht und lenkkopf wieder drauf gesetzt!

    Jetzt ne Woche Urlaub u denn geht's weiter! Ziel ist Anfang Mai zu fahren!

    Hoffe es klappt...muss jetzt nur noch den dichtring unfallfrei raus bekommen ... mal schauen...danke erstmal an alle!

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • April 8, 2018 at 21:35
    • #98

    Machs so wie kawitzi schreibt. Dann klappt das

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,282
    Punkte
    8,627
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • April 8, 2018 at 22:13
    • #99

    Ich war der Tipgeber, aber eigentlich egal, er wird wahrscheinlich jeden Bohrer der kleiner ist wie 4mm abbrechen und sich mit dem stumpfen Reststück in die Hand bohren! Hoffe das kawitzi dann dafür in Regress genommen wird und er Anwalt ist...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,539
    Punkte
    16,519
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,468
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • April 8, 2018 at 22:34
    • #100

    lmao... Powi, du bist wirklich ein Tippgeber, jetzt weiß Er, wie er mich de Jure an den Arsch kriegtlmao

    Jetzt brauche ich nur den richtigen Lotto Tipp von dir und ich komme aus diesem Intermezzo wieder raus top-)

    Ich habe Ihn doch aufgefordert, just den Akkuschrauber in die Hand zu nehmen, um das umzusetzen , was du ja auch schon vorgeschlagen hast ;)

    Du hattest nur vergessen zu schreiben, mit was, wie und wo er zu bohren hat! :+2...

    saufen-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™