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  2. dr.sonny

Beiträge von dr.sonny

  • Vespa Pk 50 XL 2 Verbraucht ist Hoch seit Tank Einbau

    • dr.sonny
    • October 1, 2017 at 11:55
    Zitat von Danielepio

    Hallo, ich hab folgendes Seit ich denn Tank ausgebaut und gereinigt habe, verbraucht sehr viel 27 Kilometer halben Tank.

    Das entspricht nicht deiner ersten Aussage

  • Cosa Lenkradschloß einbauen

    • dr.sonny
    • September 29, 2017 at 22:21

    ist fumelig aber es geht. Sorry wen ich jetzt nicht Google für dich, aber ich habe damals gleich gefunden

  • 50N Spezial - Lenkerdemontage

    • dr.sonny
    • September 29, 2017 at 21:17

    da gibt es ein sehr gutes buch für ein paar euro das sehr hilfreich ist. Sollte jeder besitzen der das schrauben an vespa anfängt. Eine sehr hilfreiche Investition. Ohne dir nahe treten zu wollen

  • Kupplung schleift trotz gezogener Kupplung

    • dr.sonny
    • September 26, 2017 at 19:58

    wenn die kupplung schon älter ist, nichts am motor verändert wurde und die kupplung evtl schon nachgestellt wurde, sind die Beläge runter. Da hilft auch kein seil aushängen, das kannst machen wenn sie rutscht. Was wiederum zur folge hat das das passiert wenn du sie nachstellt weil die kupplung bei gezogener Kupplung dem noch zieht.

    allerdings ruckt so gut wie jede vespa beim gangeinlegen des ersten ganges falls du das meinst.

    hasst du die vespa schon länger oder erst seit kuzem?

  • Kupplung schleift trotz gezogener Kupplung

    • dr.sonny
    • September 25, 2017 at 18:25

    nach deiner Beschreibung ist die Beläge runter.
    aber stell doch die 2-3mm erst mal noch nach.

  • PX125 alt Auspuffanlage

    • dr.sonny
    • September 24, 2017 at 21:06

    bei mir war keine Veränderung nötig, kann also sein

  • PX125 alt Auspuffanlage

    • dr.sonny
    • September 24, 2017 at 19:34

    Anpassen musst du schon selber. Jeder Motor is anders.

    Wie, weisst du bestimmt.

  • Vespa Pk 50 XL 2 Verbraucht ist Hoch seit Tank Einbau

    • dr.sonny
    • September 24, 2017 at 12:20

    18l auf 100km? Da wird wohl was undicht sein. Bei der menge sollte ea doch auffallen wenn Sprit verloren geht.

    tank doch mal nach und schau obs wirklich ein halber tank ist (wieviel ust es tatsächlich) Und ob du nicht eine undichte leitung hasst.

  • Kurbelwelle und Drehschieber P80X

    • dr.sonny
    • September 24, 2017 at 10:41
    Zitat von Caspar_Heinrich

    Tja, hat sie schon. Nicht besonders viel, aber schon sicht- und spürbar.

    Kauft man dann eine neue? Oder gebraucht? Da weiss man den Zustand ja auch nicht.

    Der Aufwand sollte sich schon lohnen, aber wenn die KW noch geht, wäre es ja schade drum. Ich will auch nicht alles neu machen, nur wo es wirklich nötig ist.

    Soll laufen, und gut ist.

    Das will ja jeder, den Zustand der Kurbelwelle kannst nur du begutachten , entscheide richtig, nicht das bald wieder das selbe ist wegen der defekten Welle

  • Kurbelwelle und Drehschieber P80X

    • dr.sonny
    • September 24, 2017 at 09:58

    Uhu Endfest soll funktionieren, habe es selber noch nicht testen müssen.

    Kurbelwelle wenn auch Riefen hat oder auch kratzer würd ich die wechseln!
    Nicht das dann alles umsonst war.

  • v50 Special springt nicht mehr an

    • dr.sonny
    • September 23, 2017 at 20:18
    Zitat von Blechkultur

    Evtl kann man auch mal auf headbang hören und glauben schenken das eine 50er ND VIEL zu groß ist.
    Und ja das ist sie!
    Nur weil etwas läuft muss es noch nicht heißen das es gut ist.

    Moderne zündkerzen haben gerne mal das Problem das sie nen kurzen bekommen wenn sie nass werden.

    Somit hätte man nicht nur das Problem sondern auch die Ursache behoben.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hab ich nicht behauptet, das problem ist gelöst!
    Düsengrösse war in diesen Fall nicht relevant.
    Obs besser ist oder nicht, ist die andere Sache.
    Headbang kann recht haben, muss aber nicht.
    Ist also eine Empfehlung aus seiner eigener Erfahrung.
    Also alles gut!
    Keinen Roller kann men ngleich abstimmen!

  • Motor springt nicht mehr an

    • dr.sonny
    • September 22, 2017 at 21:15

    Fehler gefunden! Sehr gut.

  • Kein Spritfluß zum Vergaser

    • dr.sonny
    • September 22, 2017 at 19:49

    na also. Geht doch

  • Vespa springt nicht an nach fahren

    • dr.sonny
    • September 22, 2017 at 18:38

    wird wieder mal ne alte kerze sein die man nur wechseln muss. Oder eine alte verbaut. Oder eine falsche.

    also einfach mal wechseln und testen

  • Kein Spritfluß zum Vergaser

    • dr.sonny
    • September 22, 2017 at 15:51

    gibt's Endergebnis

  • v50 Special springt nicht mehr an

    • dr.sonny
    • September 22, 2017 at 11:46

    Immer neue, bitte Speichern

  • Motor springt nicht mehr an

    • dr.sonny
    • September 21, 2017 at 21:05

    choke und chokedüse prüfen. Ggf chokedüse mal neu machen. Geht's sie gut im kalten zustand?

  • Assoziationskette

    • dr.sonny
    • September 21, 2017 at 21:02

    mir ein bier

  • Vespa pkxl2 springt nicht an

    • dr.sonny
    • September 21, 2017 at 20:59

    kann mal so gehen, aber blitzen ist pflicht.

  • v50 Special springt nicht mehr an

    • dr.sonny
    • September 21, 2017 at 19:22

    wenn er vorher gelaufen ist wird's nicht an der düsen Größe liegen also nicht ändern sondern wenn dann erneuern. Da Zündkerze nass ist tippe ich auf Zündkerze. Immer noch.
    funke ist nicht funke. Auch eine schlechte kann funken und nichts geht.

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