3 ten Gang einlegen, Gas geben und Kupplung auslassen! (Im Stand)
Wenns nicht gleich absäuft, is sie defekt!
Kupplungsbeläge wechseln!
Kosten: 10 Teuros und 1 Std Arbeit!
Beiträge von dr.sonny
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Liste der PK Serie
VESPA PK 50 50 V5X1 `82-`84
VESPA PK 50 S / Elestart 50 V5X2T `82-`84
VESPA PK 50 S Lusso / Elestart 50 V5X2T `85-`88
VESPA PK 50 SS / Elestart 50 V5S1T `83-`86
VESPA PK 50 XL / Elestart 50 V5X3T `85-`90
VESPA PK 50 XL FL 50 V5N1T `90-
VESPA PK 50 XL HP 50 V5N2T `91-`91
VESPA PK 50 XL N NUOVA 50 V5X5T `89-`90
VESPA PK 50 XL Rush / Elestart 50 V5X4T `88-`90
VESPA PK 50 XL2 / Elestart 50 V5X3T `90-
VESPA PK 50 XLS 50 V5S2 `86- -
vespa pk 50 xl automatik elestart, legaler zylinder gesucht
schau mal da!
es gibt auch einen übermasskolben für den zylinder!
dann solltest es aber machen lassen das hohnen!z.b:
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Schau mal nach, ob Öl im Motor ist!, und dann eventuell nachfüllen!
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Es geht auch mit ner Nuss von ner Ratsche, 2 Muttern und ner Gewindestange!
Einfache Sache!
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Hi Louis,
Schau doch hier im Forum mal nach zum Verkaufen!
Foto, Preis , Ort, usw
Forumsregeln beachten! -
So nun endlich hab ich das ewige Problem gefunden!
Wenn man den Haupt - Bremszylinder zusammenbaut den Kolben ganz rein drücken, "WD 40" rein bevor die Beilagscheibe mit den Sprenngring kommt beim Zusammenbau!
Der Zylinder geht jetzt ganz leicht wieder Zurück!
Ich hatte nun den Zylinder bestimmt schon 20 mal rausgebaut und im ausgebauten zustand funktionierte er auch!
Aber dauerhaft ist WD 40 auch nicht!
Hab nun schon an Universalfett oder Kupferpaste gedacht! -
Wie Rayman schon schreibt, Stell deine Zündung ein!
Och muss leider kurz lachen, ..... Mann hat`s mich geschmissen damals! (Rückwärts) -
Probier`s doch mal mit ner fetteren Mischung!
Hoffe du hasst keine Riefen wegen der Klemmer! -
Ich mache das fast genau so, nur das ich vorher mit dem Hochdruckreiniger etwas wasche!
Ist auf jeden Fall zu empfehlen! -
Hört sich nach zu viel Luft an! Schon mal den Filter angeschaut! Ist der komplett Original?
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Hallo Sonny,
ich habe das Gefühl, das Hauptproblem ist, dass die Bremse leer ist. Probiers doch mal mit Bremsflüssigkeit. Die Feder des Hauptbremszylinders muss Luft durch die langen Bremsschläuche ziehen, das dürfte einfach dauern. Und der Druckminderer für das Hinterrad erfüllt seinen Dienst indem er das noch weiter erschwert - ich sehe da keinen Defekt.
Gruß, Klaus
Hallo Sonny,
ich habe das Gefühl, das Hauptproblem ist, dass die Bremse leer ist. Probiers doch mal mit Bremsflüssigkeit. Die Feder des Hauptbremszylinders muss Luft durch die langen Bremsschläuche ziehen, das dürfte einfach dauern. Und der Druckminderer für das Hinterrad erfüllt seinen Dienst indem er das noch weiter erschwert - ich sehe da keinen Defekt.
Gruß, Klaus
Danke Klaus, werd erst mal alles checken, jedoch muss ich sagen, dass ich das Problem auch vorher schon hatte! Mit Flüssigkeit!
Momentan ist es so, das es im leeren Zustand 9x von 10x funktioniert! Aber in 2 Tagen hoffe ich, wirds funz`n!Und dann ab zum TÜV!!!!
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Neueste Erkenntniss!
Radbremmszylinder hinten: Festgegammelt! Repariert und wieder funktionsfähig!
Radbremmszylinder vorne: Festgegammelt! Repariert und wieder funktionsfähig!
Wobei mich das wundert, da die Bremse letztes Jahr gefunzt hat! Aber überwiegend vorne! Hmmmmmm!!!!!!!
Das heisst, es kann nur noch der Bremsdruckregler für`s Hinterrad sein, da das Problem immer nicht behoben ist!
Wenn ich mit Druckluft in den hinteren Bremsschlauch blase, machts nen schnalzer und die Fussbremse lässt sich wieder betätigen!
Wie aber oben schon geschrieben, der Hauptbremsylinder funktioniert, das war das erste was ich genacht hab!
Weiter Info`s, wenn ich den Fehler hab!
Danke schon mal für die Hilfe!
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Weiss jemand, was das teil neben dem Hauptbremszylinder ist?
Das hat laut meiner Logik doch was mit der Hinterradbremse zu tun!Aber was genau?
Den vorderern Radbremszylinder hab ich nun ausgebaut, kann man den prüfen im ausgebauten zustand?
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Wie habe dafür Dot5 ?Wie ist das zu verstehen.
Wenn ich die Bremsflüssikkeit rauslasse und vorder bzw Hinterbremsschläuche demontiere, funktioniert der Hauptbremszylinder! -
Hast Du mal nachgelesen, ob Du überhaupt DOT 5 verwenden darfst? Oder meinst Du 5.1? Bei der ET2 /4 und der LX wird ausdrücklich DOT 4 verlangt.
Entschuldigung, DOT 4 natürlich! -
Natürlich dann ohne Bremsflüssigkeit! Habe dafür Dot 5!
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Eigentlich geht das ganze normal, sobald ich die Platte samt Hauptbremszylinder demontiert habe!
Sobald der Hintere und vordere Bremsschlauch angeschlossen ist, geht er langsam zurück!Aber ich finde das unlogisch!
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Hallo und guten Morgen,
Folgendes Problem:
Wenn ich die Fussbremse betätige, funktioniert diese wunderbar, aber der Hauptbremszylinder braucht dann ca.5 Minuten bis er
wieder in "Nullstellung", also ganz zurück ist! in dieser Zeit merkt man nur die kraft der Feder.
Habe den Hauptbremszylinder schon ausgebaut, gereinigt und überprüft, aber im Ausgebauten Zustand funktioniert er einwandfrei!
Mittlerweilen glaube ich auch, das dieser nicht schuld sein kann!
Habe im Forum jetzt schon mittlerwilen alle Berichte gelesen und nichts ähnliches gefunden! (Immer wieder entlüften)
Bremmsflüssigkeit ist neu, Leitungen demontiert und mit Luftdruck durchgeblasen!Was ich allerdings nicht weiss, neben dem Hauptbremszylinder ist noch ein Teil verbaut! kann es an dem vielleicht liegen!