Ponal wasserfest
Beiträge von RevoIverheld
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Einen Monat später
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Inge Koschmidder
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Bitte nicht böse sein, dass die Bilder vermeintlich nicht so toll sind. Ich habe da Probleme mit der Belichtung.
Vielen Dank an alle, die mit viel Mühe oder auch Phantasie versuchen, mir bei meinem Problem zu helfen!
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Speedy Sleeves von SKF?
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Frigidchen und die sechs ungeilen Zwerge und Creutzfeld
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Professor, das kriegst du schon hin
q.e.d.
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Wenn es die 2 Kerben auf 12 Uhr sind , dann wars das mit der dichtfleche
Gute Einwand. Das war’s mit der Dichtfläche wie mit ihrer Rechtschreibung.
Spaß beiseite. Diese Stelle habe ich mir auch nochmal angesehen. Das sind so Kratzer in Laufrichtung wie so Serpentinen.
Hier beim Aufsetzen der Motorhälfte hin und her draufgekantet.
Alternativ prügelt man mit den drei Kilo Hammer das Gehäuse über die Kickstarterwelle.
Irgendwie muss man die Hälften ja zusammensetzen.
Raffiniert.
immer laut „Hauruck!“ dabei brüllen.
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Du kannst auch ein Stück Schleifpapier auf das Durchmesser wickeln und mit isolierband von außen befestigen und probieren die Fläche zu glätten
Das drückt nicht gleichmäßig und nicht mit ausreichend Druck.
Ich denke die Einsätze aus Schlauch rundum sind besser.
Gleichzeitig fixiert das.
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Ich habe sowas, bei ähnlicher Gemengelage wie bei Dir und fehlender finanzieller Ausstattung des „Auftraggebers“ auch schon mit Epoxidharz (Uhu Endfest 300) repariert und dann vorsichtig eingeschliffen.
Ich bin nicht stolz darauf, aber sie fährt bis heute gut und wenn das Geld für einmal vernünftig nicht reicht, dann halt so.
Geil. Geil Russisch.
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Nimm den alten Wedi und bastel Schleifpapier an die alte Dichtfläche ...
Und dann Vollgas.
Nee. Der sieht nicht mehr sooo gut aus…
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So sechs bis acht Stücke zurecht schneiden und ringsum einsetzen, nachdem 1000er Papier aufgelegt wurde?
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Wenn ich zum Läppen was konstruiere ungefähr damit?
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Ich versuche zu verstehen, was passiert ist. Den Simmerring hat wohl jemand reingeprügelt. Der Wellenstumpf scheint Macken zu haben.
Hattest Du Symptome oder hast Du nur so den WeDi entfernt?
Sooooooo.
Ich war gerade in Echtzeit nochmal in der Garage. Sorry für meine verspätete Antwort. Ich gerate noch mehr in Stress hier. 😆
Der Motor wurde von einem - nennen wir ihn - „ehemaligen Bekannten“ vor zwei Jahren für einen Kumpel von mir komplett überholt, der selber seit über dreißig Jahren an Vespas - nennen wir es - bastelt und regelmäßig Geld dafür von Leuten nimmt.
Seither lief der Motor knapp drei Tankfüllungen und wurde einem anderen Kumpel weiter gereicht. Nun ist es so, wie es dann immer so ist, das Teil steht nun bei mir zur Reparatur, Ursache ist starke Nebenluft.
Öl lief auch aus dem Simmering, Getriebeöl unauffällig.
Die Kurbelwelle war neu. Nach umsichtiger Demontage des Simmerrings mittels Zughaken sind dort an anderer Stelle der Dichtfläche die oben für gute Augen erkennbaren Schadstellen sichtbar geworden.
Leider sind die beiden eingekörnten Lunker auch leicht versetzt. Damit wird die Abdichtung so unwahrscheinlich, wenn der neue Simmering +1mm weniger eingesetzt wird.
Genug Text für alle?
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Läppen, läppen, läppen?
Kerze raus, Öl rein in den Zylinder,
Gummischlauch mit 1000er geölt dazwischen spannen und dann los mittels Kicker?
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Die ist fertig, ne?
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Genau. Aber 2012: Bohrung x Hub..,
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Der Preis liegt bei den Drei Buchstaben Goldheinzen bei 170 bis 180 Euro.
Ich habe die alte Polinischnecke als „Auspuff Polini“ auf meinem 133er eingetragen. Der Lth Road hat hier ein zu großes Resoloch. Daher will ich wieder zurück auf mehr Staudruck.
Leise wäre dabei was.
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Mutmaßlich könnten wir dieselbe Vorstellung haben, aber hier geht es mutmaßlich um dieses neue Dingens vong Polini her skrrrrrt!
Ich habe an das Teil nicht die höchsten Ansprüche, was Leistung angeht.
Mutmaßlich soll das Ding leiser sein.
DAS wäre schon was.