Beiträge von LouisDawid
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hey leute,
ich bin gerade dabei meinen shb 16/15 vergaser einzustellen. ich fahre ein pk 50 xl rush und habe einen polini 75 ccm satz verbaut. für meine hauptdüse habe ich die größe 66 gewählt.
nun zu meinem problme: ich habe meine vespa warmgefahren und wollte nun den vergaser einstellen. ich habe an der flügelschraube( luft-gemisch schraube) gedreht und konnte sie komplett reindrehen und trotzdem noch super fahren. ist das gesund für den motor? ich habe das gefühl das da was nicht stimmt. was ist eure meinung dazu?
danke schonmal im vorraus -
Vielen dank für die schnelle hilfe
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Hallo Leute
Ich fahre eine pk 50 xl Rush und habe einen 75ccm Kolben draufIch will bei meine Vespa die Zündung abblitzen
Möchte mir aber für diese einmalig Sache nicht extra einen kolbenstopper kaufen. Reicht es aus, wenn ich eine Schraube mt dem passenden Gewinde einfach reinschraube?muss der Kolben auf einer bestimmten Höhe gestoppt werden?
Vielen dank Schonmal im voraus -
So hab neue kupplungsbeläge.
Muss ich beim Einbau die Beläge nur mit Getriebeöl benetzen oder muss ich sie komplett einlegen?
ist es normal, das der zylinder schon nach kurzer zeit sehr warm wird? -
richitig er beschleunigt nicht.
nei die kupplung nicht. nur die lager und die gegenstücke, die in die lager kommen -
belege werden morgen ausgetauscht. dann mal gucken.
neues problem:
wenn ich fahre, bringt der motor zwar leistung, kann dies aber nicht auf die reifen übertragen. das heißt wenn ich gas gebe komm ich nicht sehr schnell vom fleck bzw wenn ich von 2 in den 3 gang schalte, spüre ich kaum einen unterschied. hat das auch was mit den belegen zu tun?
auserdem riecht der motor. als ob irgendwas verbrennen würde. ist das normal? kann das von dem fett kommen, womit ich beim zusammenbau alles teile eingeschmiert habe? -
so hab eben alles zusammen geschraubt und angegickt, läuft einwandfrei. hab sie wieder ausgemacht sitz drauf geschraubt um ne kleine probefahrt zu machen. wollte ankicken. der kickstarter rutscht aber durch. was ist der grund dafür?
hab sie nur durch 2. gang einlegen und anschieben anbekommen. -
Keil ist drinnen und mutter hab ich sooeben fest angezogen...
ok. werd ich gleich mal ausprobieren, wenn ich die kupplung wieder zusammen geschraubt habe..
danke -
motor lässt sich per hand frei bewegen. kolben ist ein neuer eingesetz worden. hatte nen kolbenfresser, was der grund war, den motor einmal komplett zu überholen. motor lief vorher.
ankicken hab ich noch nicht ausprobiert. wollte erst alles fertig machen und dann ankicken... -
komme ca 45 min weg von münchen.
habe sioeben die kupplung auseinander gebaut und werde morgen neue beläge einsetzen.
woran könnte das den noch liegen?ja das ist das problem. ich habe gang einwandfrei eingelegt, ziehe dann an der kupplung aber kann trotzdem nicht das hinterrad drehen...
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du meinst mit kulu die kupplung oder?
die hab ich nicht auseinander genommen. scheiben sind alle gerade.
woran erkenn ich, was das für eine kupplung ist?
und mit dem zug hab ich auch schon gespielt. -
Hallo Leute,
ich habe meinen motor vor ein paar monaten meinen motor neu gemacht. bin gerade dabei die seilzüge einzustellen. dabei ist mir aufgefallen, das etwas mit meiner kupplung nicht stimmt.. komme aber nicht dahinter.Folgendes Problem:
ich kann den Kupplungshebel ziehen und Gänge einlegen. Jedoch wenn ich einen Gang drinnen habe und dann die Kupplung ziehe, kann ich mein hinterrad nicht bewegen -> das heißt die kupplung trennt nicht bei eingelegtem gang wenn ich das richtig verstanden habe. komme aber nicht dahinter woran es liegen kann.
bitte helft mir.
ich bin absoluter anfänger und verbringe schon ca 4 MONATE meine Vespa wieder fit zu bekommendanke schonmal für die hilfe!!