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  2. Tyr Svartur

Beiträge von Tyr Svartur

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  • Malossi 139 ccm

    • Tyr Svartur
    • December 30, 2011 at 20:09

    genau, bestell dir nen originalen, für alle fälle nen satz düsen dazu, abdüsen und ruhe


    mfg Tyr

  • Malossi 139 ccm

    • Tyr Svartur
    • December 30, 2011 at 19:39

    wieso fährst du denn überhaupt ohne luffi?

    erwartest du dir dadurch iwas?


    mfg Tyr

  • PK XL2: Setup ok?

    • Tyr Svartur
    • December 28, 2011 at 21:27

    ich denke mal das ist n bisschen großer aufriss für nen 75 dr.... ist das wenigstens der F1 mit 6 überstömern?

    sonst wenn du mehr dampf willst, wovon ich ausgehe, wenn du optimieren willst, dann steck dir doch lieber nen 85 DR rauf....

    mfg Tyr

  • PK 50 Automatic: Was tun für eine längere Übersetzung?

    • Tyr Svartur
    • December 23, 2011 at 09:20

    morgen!

    also bei 75 ccm muss du noch keine längere übersetzung machen.... das macht ne menge arbeit, da der motor gespalten werden muss. du kannst das natürlich machen, nur dann werden hier viele sagen: MACH ES RICHTIG! dann gleich nen 102 ccm satz, 3,0 primär und nen 19er gaser, drehschieber erweitern und fertig.


    mfg Tyr

    edith sagt grade, ich hab überlesen, das du ne automatik hast..... wie das da aussieht kann ich dir leider nicht sagen.... aber benutz mal die sufu, da sollte eig was bei rauskommen!

  • Fahrzeugnummer passt nicht zum Fahrzeug?

    • Tyr Svartur
    • December 6, 2011 at 13:55
    Zitat von Vechs

    schau dir mal diese 3 Nummern an:
    Papiere
    Am Durchstieg das Metallschild
    an der rechten Seite in der Pfalz die eingeschlagene Nummer

    Diese 3 sollten alle identisch sein.
    Gib die Nummer mal bei ein und schau was da raus kommt.

    beste unterscheidung: Pk XL1 hat einen runden Tacho wie die PX. Pk XL2 hat einen eingelassenen Tacho wie die Cosa.

    Link XL1 Tacho

    Link XL2 Tacho


    also ich habe definitiv den runden tacho, also eine pk Xl 1, da ich den anderen hässlich finde.... :whistling:

    mfg Tyr

  • Fahrzeugnummer passt nicht zum Fahrzeug?

    • Tyr Svartur
    • December 6, 2011 at 13:49

    ok, das doch mal ne antwort, DANKE!

    dann frag ich gleich mal:


    http://www.scooter-prosports.com/art-1272209,Vespa-PK-50-XL2-AC_Auspuffanlagen_SITO-PLUS-VESPA-50-TYP-V5X3T-Prozent28ABEProzent29_</a>

    http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/products/getriebeubersetzung+z+2472_15300000</a>

    passen die teile bei mir? und schafft das die ori kupplung oder brauch ich noch stärkere federn?

    will das mit dem ori-gaser fahren... und den drehschieber erweitern, aber das kann ich alleine nicht, weil ich weder werkzeug noch ahnung davon habe! hab schon n stift inner böx vorm spalten....


    mfg Tyr

  • Fahrzeugnummer passt nicht zum Fahrzeug?

    • Tyr Svartur
    • December 6, 2011 at 13:40

    tach liebe gemeinde...

    da ich meiner vespa das fliegen beibringen wollte, hatte ich vor neue teile zu bestellen (primär, zylinder, auspuff), jedoch passt die fahrzeugidentizikationsnummer iwie nicht mit meinem fahrzeug überein?! ich habe eine V5X3T, das nach scooter-center eine pk50 xl Elestart und nach SIP eine pk50 xl2 elestart ab BJ 90 ist, in meiner betriebserlaubnis ist aber BJ 88 drinne und von nem elestart weiß meine vespa noch ich iwas! auch ist keine batterie oder starterknopf da! nun bin ich hochgradig verwirrt.... will ungern iwas falsches bestellen, was nicht passt etc...

    was hab ich nun für eine vespa?! ?( ?( ?(

    mfg Tyr

  • PK 50 Ölverlust

    • Tyr Svartur
    • December 5, 2011 at 21:19

    was stellst du dich eig so an? ich bin 370 km für meine vespa gefahren, hatte auch nur paar bilder...^^ angeguckt, probe gefahren, für gut befunden, in golf kombi geschmissen und ab nach hause mit der guten! :thumbup:

    mfg Tyr

  • Meine PK 50 XL1 Variomatik springt nur einmal an dann geht nichts mehr. Bin total verzweifelt

    • Tyr Svartur
    • December 5, 2011 at 21:05

    springt sie denn ein 2. mal mit startpilot an? hast du schon benzinfluss geprüft?

    wegen dem öl: kann ja auch sein, das seine ölpumpe verreckt ist....

    und ich habe auch mal von unserm dorfschrauber gehört, das bei den vespen gerne mal die CDI übern jordan gehen.... viel erfolg bei der fehlersuche ;)


    mfg Tyr

  • 102ccm auf Original Primär

    • Tyr Svartur
    • December 5, 2011 at 20:59

    also ich liebäugel jetzt auch schon mit dem setup... :love: :whistling:

    neeeeeee, ich bleib glaub ich bei meiner 3,0 primär und dem 102 DR...


    mfg Tyr

  • 102ccm auf Original Primär

    • Tyr Svartur
    • December 3, 2011 at 20:59

    und was schafft die österreichische rennrakete mit 102 dr und ori primär nun? und was sagt verbrauch?

    mfg tyr

  • Meine PK 50 XL1 Variomatik springt nur einmal an dann geht nichts mehr. Bin total verzweifelt

    • Tyr Svartur
    • December 3, 2011 at 20:41

    hast du auch mal versucht deinen roller anzuschieben? sonst wie schon gesagt: ist öl zum schmieren da? auspuff auch wieder dran? funke ist ja da, vergaser gesäubert und eingestellt....

    sonst vllt hatte der vorbesitzer nen klemmer, die kolbenringe sind hin und du hast keine kompression! da hilft nur zylinder runter und gucken ;)


    mfg Tyr

  • Seltsame Gasannahme PK 50 XL 2 Automatik

    • Tyr Svartur
    • October 25, 2011 at 12:16

    wegen der drehzahl wird es wohl auf falschluft hinlaufen, mal die sufu drüber ausfragen...


    mfg Tyr

  • Das große Youtube-Topic

    • Tyr Svartur
    • October 23, 2011 at 15:18

    jetzt bist du n held junge.... :thumbdown:

    wenn du auf burnouts stehst hol dir ne reißschüssel aber keine rüstige italienische dame ;)

    achja, und was besonderes ist es auch nicht, wenn man sich nur vorne auf die gabel lehnt, dann kannst auch mit fahrrädern burnouts machen ^^


    mfg Tyr

  • Wie verpacke ich meine Vespa für Wind, Winter & Wetter?

    • Tyr Svartur
    • October 21, 2011 at 18:35

    meine vespa ist eingepackt, war etwaws fummelarbeit beim erstmal mit den spiegeln etc, aber auf jedenfall machbar! was mich etwas stört ist, dass das vorderrad etwas rausguckt und ich es beim besten willen nicht unter die folie kriege :+4

    so, nun heißt es warten auf den ersten regen mit sturm und schnee und was weiß ich!


    mfg Tyr

  • Wie verpacke ich meine Vespa für Wind, Winter & Wetter?

    • Tyr Svartur
    • October 21, 2011 at 14:45

    richtig, n quad gehört ins gelände, muss von oben bis unten mit dreck zugeschlammpt sein (siehe bild) :thumbup: und darf mehr in der luft sein als am boden, DANN fährt man quad! klatschen-) alles andere ist nur kinderkacke!

    zurück zum thema mit 2 rädern....


    mfg Tyr

    Bilder

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      • 324.76 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 167
  • Wie verpacke ich meine Vespa für Wind, Winter & Wetter?

    • Tyr Svartur
    • October 20, 2011 at 17:34

    oh, aso, hab ich dann überlesen, sorry! aber schadet ner bashan auch nicht.... :whistling:

    hatte mal ne 660 raptor :love: fährst du street oder "hälst" du dein quad artgerecht im gelände?


    mfg Tyr

  • Wie verpacke ich meine Vespa für Wind, Winter & Wetter?

    • Tyr Svartur
    • October 20, 2011 at 17:24
    Zitat von vladalucard

    Diese möchtegern Faltgaragen würde ich niemals für eine Vespa nehmen,habe so eine für mein Quad benutzt (sogar von HELD,qualitativ und 100% Wasserdicht) und nach der winterpause war das ding voller schimmel und Pilze!!!

    hi.

    danke für deine erfahrung, und genau davor hab ich nämlich auch angst, das mir die folie anfängt zu gammeln (was zwar nicht schön wäre aber erträglich) und gar meine 2. freundin!!! stichwort: roter tod (rost)!!

    und darum habe ich halt hier mal bei den fachleuten gefragt und probiere jetzt mal diese "spezial-folie" aus, die ja gut sein soll.... (link s.O.)


    um noch mal aufs gammeln zu kommen: kann ich die folie auch auf meine nasse/feuchte vespa legen oder spannen oder hab ich dann gleich ne pilzkolonie da angesiedelt???? und wenn die vespa trocken sein sollte (eig logisch finde ich^^) reicht es auch die gute mit nem flauschigen kuschelhandtuch abzutrocken? :love:


    mfg Tyr

  • Wie verpacke ich meine Vespa für Wind, Winter & Wetter?

    • Tyr Svartur
    • October 20, 2011 at 14:21
    Zitat von derTec

    Ne 50er Vespa wiegt nicht viel, ich schleppe sie auch immer mit nem Kumpel unsere Treppe hoch, und du solltest wirklich mal überlegen was dir wichtiger ist, deine Vespa oder deine Freundin!


    stell mich bitte nicht vor die wahl!!!! :+4

    nein!^^ erst kommt meine freundin und dann meine blechfreundin namens Ilse :thumbup: jetzt gibts bestimmt erstmal lack von allen seiten, aber da steh ich drüber :P


    folie ist übrigens da, habe meiner ilse aber noch nicht ihr neues Winterkleid angezogen, weil ich keine zeit hatte und die gute noch feucht war :P aber heute wirds passieren!


    mfg Tyr

  • Wie verpacke ich meine Vespa für Wind, Winter & Wetter?

    • Tyr Svartur
    • October 15, 2011 at 11:24

    mein gott, hier sind aber auch verrückte unterwegs!!! :+3

    nein, ihr habt ja recht, am liebsten würde ich sie auch im wohnzimmer aufpoliert stehen haben, aber dann schmeißt mich meine "andere" freundin raus wuetend-) leider kommt dann noch das problem dazu, das ich im 1. OG wohne, also etwas schwierig mit hoch schleppen und so^^

    also bleibt mir nix anderes als die folie und hoffe das die gut ist, dann gibts jeden tag noch eine streicheleinheit und hoffe das es bald frühling wird....


    mfg TYr

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