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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Italian0815

Beiträge von Italian0815

  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • September 18, 2013 at 14:59

    Hier meldet sich die Schrauberfront mal wieder.

    Heute wurden die Griffe und die Lenkerblinker montiert. So langsam ist es wirklich zu Ende. Heute kommen die letzten Teile und dann war es das.

    Schaue mich schon nach einer neuen um! :D :D :D
    Hat irgendwie Spaß gemacht.................. :thumbup: :thumbup:

    Bis morgen.

    Gruß

    Pepe

    Bilder

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  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • September 16, 2013 at 12:35

    Ich melde mich mal wieder von der Schrauberfront!

    Nach langem suchen hab ich endlich das passende Rücklicht für meine Vespa gefunden. Ich war schon kurz vor dem Verzweifeln. Aber die Werkstatt meines Vertrauens hat mir helfen können und mir das passende Rücklicht besorgt.

    Nachdem dies eingebaut wurde hab ich mich mal dem schlimmsten Teil der ganzen Restauration gewidmet. Und zwar der Elekrtik. Ich hab mich mit dem Kablekästchen befast. Jetzt denkt jeder bestimmt, was ist daran so schwer? Naja, wenn vom Kabelbaum Rundösen kommen und von der Ankerplatte Steckösen, ist das schon ein Problem. Hab mich also hingesetz und die Rundösen vom Kabelbaum gegen Steckösen ausgetauscht. Man haben mir danach die Finger weh getan. :D

    Danach hab ich noch den neuen Tacho eingesetzt und die Kabel für die Lenkerblinker schon mal durch die Rohre gezogen.

    Schau es euch auf den Bildern an, wie das alles jetzt aussieht. So langsam sehe ich Licht am Ende der Tunnels und ich bin guter Dinge, dass diese Projekt bis Ende September angeschlossen ist.

    Bis zum nächsten mal........................

    Gruß

    Pepe

    Bilder

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  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • September 14, 2013 at 13:17

    Hi Simon!

    Die Farbe heißt Perlweiß. Ist eine RAL Farbe und findest du unter RAL 1013.

    Gruß

    Pepe

  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • September 9, 2013 at 15:27

    Servus!

    Ich melde mich wieder von der Schrauberfront. Und wieder ist ein Schreauberatg vergangen und somit noch einen Schritt näher an der Fertigstellung meines Projektes.

    Hier seht ihr die Sitzbank und die Kaskade. Dazu kommt noch, dass ich es endlich geschafft habe das Gasrohr und das Blinkerrohr so geschmeidig aufeinander abzustimmen. Jetzt kann ich das Gasrohr drehen ohne dass das Blinkerrohr bremst.

    Weitere Teile sind gerade bestellt worden und ich denke, dass die Vespa am Ende dieser Woche fertig ist.

    Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche.

    Pepe

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  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • September 4, 2013 at 12:08

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen!

    Willkommen zum Thema, wie baue ich mir eine Vespa, :D :D :D :D !

    So langsam neigt sich mein Projekt dem Ende zu. Heute hab ich den neuen Tank und meinen nagelneuen Vergasser eingebaut. Das einzige was noch von der alten Vesap übrig geblieben ist, ist der Luftfilter. Irgendwie hab ich auch keinen neuen gefunden. Oder war ich etwa zu faul? 8) 8) 8) 8) !

    Auf jeden Fall sind die nächsten Teile schon unterwegs und ich freu mich schon drauf, wenn sie fertig ist. Auch wenn wir jetzt schon September haben.

    Wünsche noch frohes bastellen.

    Bilder

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  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • August 5, 2013 at 21:21

    Hallo Partagas!

    Herzlichen Dank! :rolleyes: :rolleyes:

    Naja, sie sollte eigentlich schon letzten Sommer die Strassen zieren. Aber das ging leider nicht. Ich versuche jetzt nur fertig zu werden, damit ich noch ein paar Sonnenstrahlen abbekomme. Ich hoffe, dass in dieser Hinsicht etwas Glück habe. 2-)

    Gruß

    Pepe

  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • August 5, 2013 at 20:35

    Servus!

    So, nach einem Jahr Auslandaufenthalt hab ich wieder Zeit, um an meiner Vespa zu schrauben. Sie sollte eigentlich schon lange fertig sein. Aber was soll's.

    Vor meine Abreise habe ich noch schnell die Lenkseule fertig gemacht. Heute hab ich den Motor eingesetzt und die Reifen montiert.

    Weitere Teile kommen am Mittwoch und dann geht es weiter.

    Bis dahin.....

    Buona sera

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  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • April 18, 2012 at 17:28

    Ich hab ihn jetzt wieder zurück gegeben. Die Kupplung zum Ansaugstutzen war etwas anders. Der 16.16 H hat noch eine Nut und wird anders gekoppelt.

    Danke aber für die Hilfe.

  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • April 17, 2012 at 18:18

    Hallo zusammen!

    So, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Und jetzt muss ich mal ganz tief in die Mechanikerkiste greifen.

    Und zwar geht es um meinen Vergasser. Ich hab einen Dellorto SHB 16.16 drin. Weil meine Augen mal wieder sehr schnell waren und ich mal wieder nicht auf das Detail geachtet habe, habe ich bei Ebay einen neuen Vergasser gekauft. Hierbei handelt es sich aber um einen Dellorto 16.16 H. Jetzt meine Frage. Kann ich den 16.16 H auch fahren? Wer kennt die unterschiede in den beiden Modellen?

    Jetzt kommt die nächste Frage. Hab doch nen DR 75 drauf. Beim Kauf hab ich eine neue Hauptdüse bekommen. Eine 72er. In dem 16.16 H ist eine 74er drin. Welche nehme ich jetzt, um a) die richtige Power zu haben und b) nicht so ein hohen Spritverbrauch zu haben?

    Ich danke euch schon mal im Voraus....................

    Gruß

    Pepe

  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • April 11, 2012 at 06:21

    Zündfunke ist da. Hab ne neue Zündgrundplatte gekauft.

    Ja, die x und k Bleche, sowie die Streben hab ich auch einschweißen lassen. Von der vorderen Strebe hab ich sogar noch eine da.

  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • April 10, 2012 at 16:28

    Hallo Jürgen!

    Erstmal danke, dass du mir behilflich sein willst. Ich habe das alte Beinschild nicht mehr. Das hat der Lackirer schon entsorgt. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn du mal an deiner alten V 50 N Spazial Maß nehmen würdest. Das würde mir sehr weiterhelfen.

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß

    Pepe

  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • April 9, 2012 at 11:50

    Servus zusammen!

    Hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber das heißt nicht, dass ich nicht mehr an meinem Projekt gearbeitet habe. Ich wollte euch nur mal das Ergebnis bis heute vorstellen. Der Motor ist fast fertig. Fehlt nur noch der Auspuff.

    An dem Rahmen wurde das Beildschild erneuert und diverse Löscher zugeschweißt. Anschließend lackiert und die Trittleisten sowie der Kantenschutz angebracht.

    Schaut selbst wie diese Projekt die letzte Zeit vorran ging.

    Leider habe ich jetzt ein kleines Problem. Der Karosseriebauer/Lackieren hat die Bohrungen für die Fußbremse und den Hauptständer zugeschweißt und sind jetzt nicht mehr vorhanden. Ich hab die ein oder andere Idee, wie ich diese wieder in den Rahmen bekomme. Aber habt ihr auch ein paar Ideen?

    Schreibt mir bitte eure Vorschläge. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Wünsch euch noch ein frohes Osterfest.

    Gruß

    Pepe

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  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • November 18, 2011 at 16:13

    Ich bin noch Mal auf eure Hilfe angewiesen. Ich würde gerne mal testen, ob der Motor überhaupt läuft, bevor ich ihn einbaue. Ich weiß nur, dass er vorher NICHT gelaufen ist. Im Forum habe ich einiges darüber gelesen. Ich wollte eigentlich nur sehen, ob ein Zündfunke vorhanden ist. Gelesen habe ich, dass ich das schwarze und das hellblaue Kabel zusammen legen muss. Hab die Zündkerze in den Zündkerzenstecker gesteckt und über den Kickstarter gedreht. Dabei hab ich die Kerze an den Motoblock gehalten. Aber es hat sich nichts getan. Ich muss dazu sagen, dass ich Zündspule, Zündkabel und Zündkerzenstecker noch nicht erneuert habe. Hab ich was falsch gemacht? Wer hat denn Mal nen guten Tipp für mich.

    Danke schon mal im Voraus...........

    Gruß

    Pepe

  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • November 17, 2011 at 20:22

    Heute hab ich die hintere Bremse fertig gamacht und die Bremsankerplatte montiert. Die Zündankerplatte folgte direkt im Anschluß.

    Gruß

    Pepe

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  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • November 17, 2011 at 09:56

    Ich möchte euch die Bilder des montierten Zylinders natürlich nicht vorenthalten................

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  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • November 13, 2011 at 10:10

    Aber selbstverständlich, 2-) !

  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • November 12, 2011 at 15:35

    Ich bin es wieder!

    Heute kam mein neuer Zylinder. Und ich hab ihn natürlich direkt eingebaut, lebehoch-) :-4 :+2


    Schönes Wochenende euch allen......................

    Bye

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  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • November 10, 2011 at 18:12

    Hallo Leutz!

    Heute war es soweit. Ich habe eben meinen Rahmen vom Strahlen abgeholt. Das Ergebnis ist super. Nur sieht man jetzt auch was der Vorbesitzer für ein Idiot war. Er hat im Bereich des Trittbleches einfach von oben zwei zugeschnittene Bleche links und rechts eingeschweiß und mit mind. 10 kg Spachtelmasse zugekleistert. Ich werde wohl nicht drum herum kommen das komplette Beinschild zu erneuern. Das Reparaturblech, welches ich hier schon mal mit ein paar Leuten diskutiert habe, werde ich wohl nehmen müssen. Mein Karosseriebauer sagte mir heute, es wäre einfacher diese Blech zu nehmen und die fehlenden Schlitze und Löscher hinein zu machen, als ein kurzes Reparaturblech einzuschweißen. Ich bin mal gespannt. Hier noch die Bilder von dem Rahmen.

    Viel Spaß damit.....................

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    • Italian0815
    • November 9, 2011 at 12:16

    Ihr seit so suuuuuper!

    Danke für den Tipp. Das Lager hat sich im Lagersitz auf einer Seite etwas verschoben. Hab zwei alte Lager auf das eingepresste Lager gesetzt und mal mit dem Hammer leicht drauf gehauen. Lager hat sich im Lagersitz wieder richtig grückt und es dreht sich leichter.

    Viele, vielen dank für diesen Hinweis.

    Gruß

    Pepe

  • Restaurationstagebuch V 50 Spezial Bj 1977

    • Italian0815
    • November 9, 2011 at 10:59

    Moin zusammen!

    Nach dem der neue Schaltarm gestern eingtroffen ist, hab ich jetzt diesen und die Antriebswelle eingebaut. Folglich wurden jetzt die beiden Gehäusehälften wieder zusammengesetzt. Anschließend noch das Primärritzel drauf und fertig für heute. Sobald meine neuen Kupplungsscheiben und der neue Zylinder da ist, geht es weiter.

    Nach Zusammensetzen der Gehäusehälften kann ich die Antriebswelle nicht mehr mit bloßer Hand drehen. Ich muss dafür die Bremstrommel aufsetzen. Und dann geht es noch etwas schwer. Ist das normal? Habe den Verdacht, dass meine Antriebswelle vllt. verbogen ist. Kann mir da jemand helfen?

    Gruß

    Pepe

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