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Beiträge von OmaToob

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  • Probleme mit Typenbezeichnung/Parts Bestellung

    • OmaToob
    • January 13, 2008 at 21:35

    Hi,

    dachte ich hätte mir mittlerweile etwas "Wissen" angeeignet, aber ich habe gerade ein großes ? im Gesicht.

    Kann ein Vespa 50 special (Trapezlenker) mit nem Motor von ner Vespa 50/N 1. Serie laufen?

    Mir wurde so einer angeboten, nur ist der Gaszug gerissen, deshalb frage ich jetzt nach ob das funktioniert. Ausserdem, wenn ich nun nen Zylinder kaufen möchte Bsp. Polini, etc. nach welcher Modellbezeichnung muss ich gucken? V50 Sachen passen dann auch, oder muß exakt 50 special da stehen??? Die Onlineshops haben ja nicht V50 special, etc. sondern nur V50 meist stehen....

    Vielen Dank

    Oma

  • PK 50 XL 2 noch ein wenig Beine machen

    • OmaToob
    • January 12, 2008 at 12:26

    Primär beim DR 75 mit 3Ü kannst knicken. Der bringt nur viel Drehmoment, ansonsten nichts. Habe den auch auf meiner XL 2. Wenn Du mehr Speed willst, musst Du die den DR mit 10Ü o. ä. besorgen, dann macht auch ne andere Primär Sinn... Und kauf Dir bloss keinen Sito plus Puff, die Dinger sind ratzefatze weggegammelt. Sportauspuff bringt auch hier erst was, wenn der Zylinder etwas giftiger ist ;)


    Greetz

  • Problem mit eBay Käufer

    • OmaToob
    • January 7, 2008 at 14:19

    Wichtig ist, dass du bei ebay immer die gewährleistung ausschließt!

    Nach BGB gibt es folgende Gewährleistungen:

    1 Jahr für gebrauchte Gegenstände

    2 Jahre für neue Gegenstände

    3 Jahre bei arglistig verschwiegende Mängel (Frist läuft erst nach Entdeckung des Mangels ab)

    5 Jahre bei Baustoffen (Estriche, Putzarbeiten, usw.)

    Sobald Du die Gewährleistung in allen deiner Auktionen ausgeschlossen hast, kann er Dir nichts. Vorraussetzung ist aber auch, dass Du als Privatmann bei ebay deine Auktionen schaltest und nicht als gewerblicher Anbieter!!! Bei z. Bsp. über 1500 Bewertungen, auch als privater Anbieter, kann man Dir eine gewerbliche Nutzung des Portals anrechnen (muss durch ein Gericht geschehen).#


    Greetz Ömchen

  • Sekt oder Selters

    • OmaToob
    • January 5, 2008 at 18:44

    Dame, etliche Stunden als Kind damit verbracht.

    Rakete oder Böller?

  • Bierfragen

    • OmaToob
    • January 5, 2008 at 15:24

    Ich bin Flensburger und was trinke ich? Flensburger Pilsener!!!

  • 50n läuft nach Einbau von 75ccm Polini nicht mehr!

    • OmaToob
    • January 2, 2008 at 18:09

    Lieber von oben nach unten bedüsen. Sprich, erst 72 dann 70 und dann langsam rantasten. Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, lieber fetter als zu mager. Denn schön nen Klemmer zu haben bei 40 km/h etc., kann böse schmerzen verursachen....


    Ömchen

  • DR 75 ccm - Fragen zur Kupplung

    • OmaToob
    • August 5, 2007 at 20:54

    1. Kupplung braucht nicht getauscht zu werden. Lass die erstmal so.

    2. ND (Nebendüse) kannst Du auch bei nem 16.15 so lassen, die HD auf 74 und dann nach Einfahrzeit langsam nach Kerzenbild runterdüsen.

    Haun Sie rein


    Greetz

  • Lustig: eBay Auktion - Vespa Roller Cosa

    • OmaToob
    • July 24, 2007 at 22:43

    Das Ding ist zu 100% gestellt, aber hat seinen Zweck, Aufmerksamkeit zu erregen, erfüllt ;)

  • Ständiger Kolbenklemmer

    • OmaToob
    • July 24, 2007 at 15:21

    Weiß jetzt nicht ob Du schon vom Anfang an die 70 `er HD drin hattest, aber wenn ja, war das wohl zu mager.
    Immer schön Fett bedüsen bis deine Einfahrzeit (300-500 Km) vorbei ist und dann nach Kerzenbild runterdüsen oder auch nicht.

  • ebay sinnfrei? wo is da das ende?

    • OmaToob
    • July 20, 2007 at 11:50

    Das beste ist, vor 3 Tagen ist ne stink normale PK 50 XL 2 Bj. 96 mit 7500 Km für € 880,-- bei ebay weg gegangen. Das ist der absolute Hammer! Und noch nicht einmal im besten Zustand, Kratzer vom allerfeinsten, Scheinwerfer mit Wackelkontakt etc., werde jetzt auch meine reinstellen: Startpreis: 1000,-- muahh muahh

    ;)

  • Vespa 50 zu teuer gekauft?

    • OmaToob
    • July 20, 2007 at 11:45

    gem. BGB

    Gebrauchte Waren > 1 Jahr Gewährleistung (heisst auch noch immer so!!!)

    Neue Waren > 2 Jahre Gewährleitung

    Arglistig verschwiegene Mängel > 3 Jahre nach Entdeckung des Mangels (also kann man das Gerät schon 9 Jahre besitzen und wenn dann noch ein arglistig verschwiegener Mangel aufgedeckt wird, hat man noch 3 Jahre Zeit diesen geltend zu machen beim VK)

    Baustoffe (Estriche, Verblendmauerwerke, etc.) > 5 Jahre

    Notariell Beurkundete Sachen > 10 bzw. 30 Jahre je nachdem.

    Basta ;)

  • Was ein Sch**ß Wetter

    • OmaToob
    • July 11, 2007 at 13:10

    Ich sag nur >>>10 Tage nach Malle!!!!!!!! Olè Olè....

  • SchülerVZ

    • OmaToob
    • July 9, 2007 at 08:34

    Studivz...................

  • PK 50 XL 2 Schaltung hackt,

    • OmaToob
    • July 5, 2007 at 13:39

    Servus,

    meine Schaltung hackt stark. Habe schon den Kupplungszug nachgezogen, jedoch ohne Erfolg.
    Wenn ich ne zeitlang gefahren bin und zum stillstand komme, lassen sich auf einmal die Gänge garnet einlegen. Erst mit massiver Gewalt funktioniert das denn irgendwann.
    Was meint ihr, eventuell mal neue Kupplungsbelege ordern...denke das wäre schon mal nicht schlecht.

    MfG Ömchen

  • 19/19 Vegaser merkliche Leistungssteigerung?

    • OmaToob
    • June 26, 2007 at 16:25

    Aber mit nem DR 75 (3 Ü) wird er garnicht in den Drehzahlbereich kommen, indem ein größerer Vergaser interessant wird...!
    Sito bringt etwas, aber auch nicht die Welt.
    Lieber etwas spare und den Motor komplett machen, Polini Zyli, Vollwangenkurbelwelle, Primär ändern, Sportpott, größerer Vergaser, etc. ...

    MfG

  • Schon wieder: Vergaser Tuning XL2

    • OmaToob
    • June 14, 2007 at 21:55

    Stimme ich shova zu. Das ganze macht wirklich erst Sinn, wenn Du mehr Hubraum hast und das ab 75 ccm aufwärts (ausgenommen Racing Zyli`s etc.) Ansonsten eigentlich blödsinn....

    Greetz

  • Schaltung hackt, teilweise schwer einlegbare Gänge

    • OmaToob
    • June 14, 2007 at 17:40

    Servus,

    meine Schaltung an der PK 50 XL 2 hackt teilweise, das heisst, wenn ich z. B. an eine Ampel im 4. Gang anhalte und runter schalten will, geht das teilweise garnicht. Ich muß dann mit sehr großen Kraftaufwand das Schaltrohr in die richtige Richtung zwingen. (Bin wirklich kein Schwächling).
    Und die Gänge knallen förmlich rein, beim einlegen des ersten macht sie (Vespa) immer einen kleinen Satz nach vorne (5 cm). Die anderen sind sehr deutlich hörbar beim fahren (also wenn ich schalte) und das durch einen sehr guten Integralhelm...
    Ich weiß wirklich nicht, was das sein könnte. Kupplungsseil habe ich schon nachgezogen (auch nicht zu stramm)....keine wirkliche Besserung

    MfG Ömchen

  • 50km/h normal bei DR75?

    • OmaToob
    • June 11, 2007 at 22:18

    Sito = 4 PS>>>>> NEVER!!!

  • 50km/h normal bei DR75?

    • OmaToob
    • June 5, 2007 at 17:20

    Wie er hat ne Primärritzel mit nur 14 Zähnen verbaut?
    Du meinst doch nicht das Pinascoritzel, oder?
    Denke mit ner HD 70 und nen ordentlich abgestimmten Vergaser sollten da doch schon gut und gerne 58 Km/h drinnen sein...

  • Abstimmungsprobleme Vergaser bei DR 75 (mit Bild)

    • OmaToob
    • June 5, 2007 at 17:16

    Danke @ Ansaugbaron
    HAbe jetzt nochmal alles gesäubert und sie läuft auch jetzt im Leerlauf, zwar net so doll, aber immerhin. Vielen Dank nochmal!!!

    MfG Ömchen

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