Beiträge von DrGonzo84

    ja also mim schleifpad gehts ned gscheid weg muss mal mim dremel probieren.


    Uff.....Gaser ovalisieren hab ich mir auch schon überlegt aber bringt das wirklich so viel das es sich lohnt? bin zwar Handwerklich wirklich geschickt und hab schon viel an meiner Vespe geschraubt aber ob ich des hin krieg???


    Reifen kommen neu muss ja auch § fahren Kulu hab ich schon beläge und verstärkte federn daliegen. Dicht und simmerringe werd ich natürlich auch glei mitmachen.


    Lager für die Welle werd ich auch noch tauschen. Ja die Welle is natürlich ohne Lager gekommen des lager glaube ich hab ich einfach von der alten drin gelassen und die neue reingekloppt :-4


    Boa aber neuen Kabelbaum hab ich jetz echt nich so bock drauf Durchmessen muss auch tun so viel Kabel sinds ja dann au net.


    btw. hab nen el.start block und aber kein bock auf el.start weil ultra Gay :+1 Vespe gehört angekickt!!!!
    kann ich den el.start einfach draussen lassen oder?des entstandene loch tu ja nix denk ich mal.


    grüße :+2

    Guad'n Morgen :-4


    danke für die Antworten also Kurbelwelle geht 1a fehlt sich garnix keine geräusche etc.
    Heiss gemacht hat die Welle niemand da ich sie damals eingebaut habe war ja ne neue Rennwelle muss also vom Betieb gekommen sein evtl. is des lager heiss geworden oder was meint ihr dazu ich werd des lager jetz sowieso mal tauschen.


    evtl. des Gäuse nur mal schnell mit nem Schleifpad vom gröbsten befreien und lassen? gibts da noch mehr meinungen?


    grüße

    Hi Leut,


    ich hab ein kleines problem nach 10 Jahren Rumgammel in der Garage meiner Eltern hab ich etwas Korrosion im KW-Gehäuse was soll ich eurer meinung nach tun? Macht es sinn des alles mim dremel wegzupolieren und worauf muss ich achten falls ich das machen sollte? die ablagerungen tragen nicht besonders auf aber sie stören mich schon irgentwie. wuetend-)


    [Blockierte Grafik: http://www.47th-german-infantry.de/include/images/gallery/img_norm_104.jpg]


    Des weiteren scheint mir so als ob die welle etwas wärmer geworden ist als normal da sie etwas blau angelaufen ist ist das normal oder was sagt ihr dazu? besondrs gut zu sehen da wo des lager is aber auch die beiden Schenkel sind leicht verfärbt. ne idee woher des kommt?


    [Blockierte Grafik: http://www.47th-german-infantry.de/include/images/gallery/img_norm_105.jpg]


    Danke schonmal für euer intresse klatschen-)

    hier mal des zu dem 89 Baujahr gilt dann warscheinlich auch für den Puff usw.


    "11. Racing-Luftfilter
    Wie bei anderen
    Tuning-Maßnahmen auch wird eine Geräusch- und Leistungsmessung fällig,
    und ab Baujahr 1989 eine (sehr teure) Abgasmessung. Bei älteren
    Fahrzeugen kann deshalb die Chance bestehen, Powerluftfilter eingetragen
    zu bekommen, besonders, wenn diese im Geräusch durch einen
    Seitendeckel, eine Verkleidung etc. gedämpft werden.
    Bei jüngeren Baujahren sind die Chancen recht dürftig ! "


    greetz :-7

    @ pkracer danke für den tipp


    @sausus die gutachen die du aufzählst sind nur für den Puff nötig oder auch für Gaser und Welle bzw. ich muss sowieso § 21 fahren da meine Papiere weg sind und ich nen 80ger Rahmen mit 125 Motor hab. Soll ich da auch besser fürn TÜV zum Händler fahren?


    grüße

    Hi,


    leute ich bau grad meine Vespa neu auf die ich damals mit 16 hatte nun ist es aber so das ich ja nur den A1 Schein hab und ne offene 125ger PX Lusso fahren will um bischen die leistung zu steigern auf brief !!! :-4 will ich meine schon verbauten komponenten Eintragen lassen und zwar hab ich ne Rennwelle drin und nen 24/24 SI Gaser für die ich aber kein Gutachten hab. Ein Sito+ bzw. ein T5 Puff (der aber sau schwer zu finden ist) soll auch noch dazu kommen...mein 177ger Polini lass ich vorerst mal unten :whistling: .


    Also möchte ich Eintragen lassen :
    - Rennwelle
    - 24ger Gaser
    -Sito+ bzw. T5 Puff


    leider fehlen mir vorerst die Gutachten für die Rennwelle und den Gaser falls es da überhaupt was gibt weiss jemand rat wo ich sowas bekommen bzw. ob ich da überhaupt was brauche.


    Danke schonmal grüße :+2