Beiträge von Rennvespe

    Die Arbeit um den Simonini zu Montieren kannst du dir meines erachtens sparen, das Teil bringt keine Leistung. Wenn du den Krümmer kürzt, dann bringt er den Zylinder auf bisl höhere Drehzahlen, aber Spürbar Mehrleistung wirst du damit auf 75ccm nicht erzielen.

    Hallo, da ich in der SuFu nichts brauchbares Gefunden habe, frage ich nach,

    Ich würde gern die Hintergrundbeleuchtung meines DZM's so ans Licht anschließen, sodass, egal in welcher der 3 Stellungen der Lichtschalter ist (Abblendlicht, Park (Begrenzungs)licht, Fernlicht) die Beleuchtung mitleuchtet, jedoch komm ich nicht dahinter wie ich zum + komme, Masse ist klar, die kann Praktisch überall abgenommen werden, nur beim + weiß ich nicht wo ich den DZM dazuhängen soll/darf/kann.

    Vespa PK 50 XL2 V5X3T Ohne Batterie, ohne E-Starter.

    Vielen dank.

    Hallo, ich habe mir vor ein paar Jahren auch den Auspuff für meine Kat geholt. Beim Einbau ist zu beachten dass du den richtigen Lefthand erwischt, also den für PK, ich hatte mir den anderen geholt (Unwissenheit), und musste ihn ein wenig einbeulen, sodass die Vespa noch einfedern konnte.
    Das Abdüsen hab ich es etwas radikal gelöst und hab 1:25 Gemisch getankt, hat 3000km mit sehr langen dauervollgasfahrten ohne ein einziges Problem sehr gut überstanden, würde dies aber nicht weiterempfehlen, denn beim einen geht's, beim anderen klemmts.
    Die Vespe ist dann schon so ca 5km/h schneller gegangen, kraft und soundmäßig wars halt schon auch noch eine spur netter als original. Optisch, naja, er ist schon sehr hochwertig gebaut, aber irgendwie fand ich ihn nicht sooo geil. Aber technisch kann ich ihn für original wie getunt nur empfehlen, ging schon besser als ich mir erwartet hatte.

    1. Der Auspuff ist für 50-70ccm zylinder ausgelegt, da sind 85ccm schon ein bisschen viel. 2. So schlimm ist das mit dem Resonanzbereich der Anlagen nicht, sie fangen halt erst recht spät zu schieben an, halten den Reso aber auch über mehrere Tausend Umdrehungen/min (Edit: ist klarerweise je nach Anlage unterschiedlich). 3. Aus jedem lahmen Zylinder kann man eine Drehzahlsau machen, egal ob 50, 75, 80, 85... Kubik. 8)


    Meine Meinung dazu.

    Das wollte ich mir auch mal antun, aber mit einem Puff für die Peugeot Speedfight, da der von Haus aus länger ist als die anderen, und dann nurnoch in form gebracht werden muss, sodass er passt. Wie vorher schon gesagt, muss alles gleich bleiben, länge, querschnitt, etc. nur die Form darf verändert werden, ansonsten läuft der auch nicht richtig. Dann kommt noch hinzu, dass der ein zu kleines Volumen für 85ccm hat, der Zylinder nicht die zum Auspuff passenden Steuerzeiten (Edit: wahrscheinlich).....

    Rostig sah sie echt geiler aus finde ich, wenn meine so ausgesehen hätte ich nur noch die felgen passend in weiß gelackt und den rest nichtmal geputzt und fertig. Aber jedem das seine.


    Wenigstens noch einer bei dem man die blinker von innen auch sieht :D

    Ich hab das mal vor einiger Zeit im ,,Autotouring" gelesen.


    Na hoffentlich, aber warum gibts dann bald keine neuen 2takter Mopeds von Derbi/Aprillia/etc. mehr? Die Moto PG steigt ja auch schon von den 125er 2taktern auf 250er 4takter um. :?:

    Hallo Vespagemeinde, ich habe gehört, dass ab 2013 alle keine neuen 2takte mehr angemeldet werden dürfen, und wollte wissen wie's dann mit der Vespa weitergeht. :-5


    Wenn Deutschland und Italien dann auch auf die Schei**idee kommen und die 2takter aus dem Verkehr ziehen wollen wirds ja dann auch immer knapper mit Ersatzteile bzw Tuningteile, und neue ,,Erfindungen" für die Vespa, bis das ganze dann ausstirbt und keiner mehr eine Vespa fahren darf oder kann.


    Mit hoffnungsvollen Grüßen, Roland :-6

    Ich bin auf meiner KAT eine Polini Schnecke mit der original bedüsung gefahren, und das Kolbenbild und das Kerzenbild hatte fast perfekt gepasst, war vielleicht ein gaaanz kleines Bisschen zu mager, also kannst du ruhig runtergehen mit der HD, 52 sollten ganz gut passen.