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Beiträge von Rennvespe

  • PK50 XL2: Projekt 50ccm. Was kann man rausholen?

    • Rennvespe
    • April 2, 2012 at 16:50

    Naja, eigentlich wäre alles perfekt, wenn halt noch platz wäre um einen luftfilter einbauen zu können. Und da sie sowiso noch immer nicht richtig/nicht läuft aus welchen gründen auch immer, habe ich noch ein bisschen zeit dafür, die frage ist jedoch gibts da auch einen auspuff den man da verbauen kann, oder heißts dann do it yourself??

    MfG

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  • Vespa Pk50xl2 läuft solange ich laufe

    • Rennvespe
    • April 2, 2012 at 14:29

    so, heute habe ich das neue pick up bekommen, natürlich ein original piaggio teil, aber die das scheißteil passt nicht unters polrad, die beiden metallischen streifen stehen so weit aus dem pick up heraus, dass sie am polrad schleifen. :-4

    Ich bitte dringend um hilfe, da es seit wochen schönstes wetter ist, und die verdammte sau einfach keinen mucks macht!!! :+1 :+5

    MfG Roland

    Edith: hat sich erledigt, abschleifen reicht. rotwerd-)

  • Meine Vespa

    • Rennvespe
    • April 1, 2012 at 14:03

    Du musst sie ja nicht ändern, ist deine vespa, also auch deine entscheidung. Wär halt nur ein vorschlag.

  • Meine Vespa

    • Rennvespe
    • March 31, 2012 at 17:50

    ich finde sie sieht richtig gut aus, vl. den sitzbezug noch in silber oder am besten in schwarz, die kunststoffabdeck vom Motorblock/getriebe runter und sie ist perfekt.

    Rallystreifen/ET3 streifen aus der seite in glänzendem schwarz oder silber wären dann noch das i-Tüpfelchen. :D

    Edith: Den Vorderreifen wider in die richtige richtung drehen.

    MfG Rennvespe

  • PK50 XL2: Projekt 50ccm. Was kann man rausholen?

    • Rennvespe
    • March 31, 2012 at 16:01

    Hallo,

    ich habe noch eine kleine frage: wenn man den zylinder um 180° verdreht, muss man dann nur den kolben in umgekehrter richtung verbauen, und kann man die originalzündung nachstellen sodass alles passt, oder muss man da noch etwas beachten?

    Da ich nämlich massive platzprobleme habe mit der momentanen anordnung, möchte ich den zylinder noch gerne drehen.
    MfG Roland

  • Vespa Pk50xl2 läuft solange ich laufe

    • Rennvespe
    • March 26, 2012 at 21:11

    Achso, dann werde ich mir morgen sofort eine Blitzpistole besorgen. Danke für die Hilfe. :thumbup:

    MfG Rennvespe

  • Vespa Pk50xl2 läuft solange ich laufe

    • Rennvespe
    • March 26, 2012 at 20:22

    Und wenn ich das Pick-Up rauslöte und den Widerstand (115 Ohm) ausmesse, komme ich im endeffekt womöglich aufs gleiche ergebnis oder :?: -> Pick-Up im A****

  • PK 50 xl 2 - Auspuff mit gutem Sound

    • Rennvespe
    • March 26, 2012 at 20:05

    Ich hatte auch den Polini lefthand drauf ohne sonstige veränderungen, und ich kann den nur weiterempfehlen, der ging verhältnismäßig saugut.

    Ich bin den dann nur statt 1:50 Gemisch mit 1:25 gefahren weil ich keine Düsen auftreiben konnte, lief wunderbar, aber mit umdüsen wärst du eher auf dere sichereren Seite. :D

    MfG

  • Vespa Pk50xl2 läuft solange ich laufe

    • Rennvespe
    • March 26, 2012 at 19:55

    Das war mal eine mit Kat, mitlerweile wurde sie in der ersten Ausbaustufe mit einen 16.15F dellorto und einem Simonini racing getunt, danach lief sie sogar noch, aber mit der zeit immer schlechter, bis sie sogar anfing zu spucken, dann war vollgas und fahren unmöglich, war jedoch der leerlauf drinnen, hatte man sie sehr gut hochdrehen können.

    Jetzt wurde der orizylinder auf max gefräst, ein 21er dellorto black edition und der simonini sind jetz drauf, und sie springt mitlerweile nichtmalmehr an, trotz 72er hd und mit sprit im zylinder und zündfunken....


    Ich habe zwar Ahnung von der Technik und allem Drumherum, aber ich weiß momentan nicht mehr wirklich weiter.

    MfG Rennvespe


    PS.: Kupplung/getriebe habe ich auch überprüft, die kupplung trennt vollständig, und schließt vollständig, alles ist in ordnung von dieser seite her, da sie erst vor ca einem jahr komplett überholt worden ist von einem fachgeschäft in meiner nähe (simmerringe etc. alles neu).

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  • Vespa Pk50xl2 läuft solange ich laufe

    • Rennvespe
    • March 25, 2012 at 22:01

    Funken schlägt durch den Lack und blau ist er auch, habe aber schon stärkere gesehen, die kräftiger waren. Kerzen sind nagelneue NGK B6ES (B7ES, B8ES), stecker ist in Ordnung, zzp ist auf 18°.

    Pick up könnte es vielleicht sein, aber wenn das im argen wäre, dann würde doch gar kein funken, oder nur ab-und-zu einer kommen, oder?

    Liegts womöglich am vergaser? Dellorto 21mm PHBG Black Racing 78HD düsennadel auf der 2. tiefsten stufe, der rest ist noch wie vom werk voreingestellt (sauber ist er, wurde mitlerweile schon 1 mal ultraschall und 1 mal mit bremsenreiniger gereinigt). spritschlauch ist ca 250mm lang.

  • Vespa Pk50xl2 läuft solange ich laufe

    • Rennvespe
    • March 24, 2012 at 10:04

    Hallo vespagemeinde! (ja, darüber gibt es schon einen haufen threads)

    Wenn ich sie anlaufe, dann rennt sie so lange ich laufe, aber sobald ich auskupple stirbt sie wider ab, egal ob ich gas gebe oder nicht.

    Funken ist vorhanden, vl etwas schwach, vergaser ist ultraschallgereinigt, sprit ist im zylinder, kompression ist da...

    Könnte das pick-up kaputt sein, obwohl ein Zündfunken da ist?

    Vl. könnte mir da einer helfen ^^


    MfG Rennvespe

  • Vespa 50 special springt an dreht aber nicht hoch

    • Rennvespe
    • March 24, 2012 at 10:01

    Ok, danke, wird gemacht.

  • Vespa 50 special springt an dreht aber nicht hoch

    • Rennvespe
    • March 24, 2012 at 09:31

    So ein ähnliches problem habe ich auch.

    Wenn ich sie anlaufe, dann rennt sie so lange ich laufe, aber sobald ich auskupple stirbt sie wider ab, egal ob ich gas gebe oder nicht.

    Funken ist vorhanden, vl etwas schwach, vergaser ist ultraschallgereinigt, sprit ist im zylinder, kompression ist da...

    Könnte das pick-up kaputt sein, obwohl ein Zündfunken da ist?

    Vl. könnte mir da uch einer helfen ^^


    MfG Rennvespe

  • PK50 XL2: Projekt 50ccm. Was kann man rausholen?

    • Rennvespe
    • March 22, 2012 at 18:32

    Es leeeeeeeebbttt!!! klatschen-) jubel ...naja, mehr oder weniger ^^

    1. Noch viel, viel zu fett. :-2

    2. Extrem laut. :-7

    3. Einfach genial! :hurra:

    Mfg Roland

    P.S.: Fotos/videos kommen spätestens am Sonntag noch.

  • PK50 XL2: Projekt 50ccm. Was kann man rausholen?

    • Rennvespe
    • March 12, 2012 at 14:17

    Die einlasszeit beträgt 156° wenn ich mich nicht irre.

    Das mit dem Membrankasten ist mir zu viel aufwand für recht wenig mehr performance.....fürs erste. :D

    Kolbenring ( )

    Auspuff nehm ich erstmal den simonini racing, da ich den schon habe, später soll dann schon noch ein automatenauspuff drauf, die frage ist nur welcher passt ohne viel herum-zu-schweißen. Die polini anlage von einem Peugeot Speedfight 2 könnte, glaube ich, noch am ehesten passen. ( )

    MfG


    Edith: Wie würde denn ein Polini Evolution der 1sten Serie auf 50ccm mit meinen Steuerzeiten laufen?

  • PK50 XL2: Projekt 50ccm. Was kann man rausholen?

    • Rennvespe
    • March 11, 2012 at 21:55

    Ich bin für jeden verbesserungsvorschlag offen... ^^


    *Wenn du polieren meinst, dafür hatte ich leider noch keine Zeit.

  • PK50 XL2: Projekt 50ccm. Was kann man rausholen?

    • Rennvespe
    • March 11, 2012 at 15:06

    jaja, die Makroeinstellung.... :D

    Zum polieren habe ich heute leider keine Zeit mehr.

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  • PK50 XL2: Projekt 50ccm. Was kann man rausholen?

    • Rennvespe
    • March 10, 2012 at 19:07

    ja, am auslass hab ich mich in die eine richtung ein bisschen weit rübergefräst, und dann wollte ich die geometrie widerherstellen, aber da wurde er zu breit. rotwerd-)

    Kolben werd ich den original 1ring kolben verwenden, aber mit extrasteifen athena ring vom puch maxi.

    Die überströmer sind 8mm hoch, wurden original zu ca 4mm verdeckt, und durchs höherlegen um die restlichen 4mm komm ich genau auf diese Zeiten.

    Die originale 4,93 (?) vom Katzylinder/motor wirds schon packen, hoffentlich :D

    MfG

  • PK50 XL2: Projekt 50ccm. Was kann man rausholen?

    • Rennvespe
    • March 10, 2012 at 18:34

    So, ich bin heute auch eundlich mit dem fräsen fertig geworden, und es sieht verdammt gut aus, sogar ein trapez im auslass hab ich sauber hinbekommen. :love:

    Zeiten: AS180°/ÜS128°/Einlass nich nicht gemessen, aber ca 165°

    Der daraus folgende Va ist genau 26°, perfekt fürs erste. Nur das Sehnenmaß von 28,1-28,2mm ist fast ein bisschen viel, da hätt ich mich fast verfräst. :D

    Morgen dann noch polieren (dann kommen vl. auch noch ein paar Fotos), und hoffentlich am Donnerstag den zylinder noch abplanen um die 4mm die ich ihn erhöht habe.

    MfG Roland :thumbup:

  • PK50 XL2: Projekt 50ccm. Was kann man rausholen?

    • Rennvespe
    • February 29, 2012 at 16:44

    Hab gehört der Polini Evolution 1 und/oder 2 sollen auf 50ccm auch ganz gut gehen. :?:

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