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Vespa 50 special springt an dreht aber nicht hoch

  • Freeski II
  • March 10, 2012 at 14:40
  • Freeski II
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    • March 10, 2012 at 14:40
    • #1

    Auf dem Weg nach hause ging meine Vespa plötzlich aus. Seitdem Springt die nur noch an wenn ich vollgas gebe, dann dreht sie noch nicht mal hoch und geht nach einer zeit, trotz vollgas wieder aus. Daraufhin habe ich schon so ziemlich alles kontrollert.
    - Spritzufuhr: Vergaser und Sieb im Tank gereinigt
    - Auspuff ist nicht verstopft.
    - Zündung hat sich nicht verstellt, kontakt ist neu eingestellt, Zündfunke ist da
    -Halbmondkeil ist auch da wo er hin gehört
    - Zylinder kontrolliert keinen Klemmer oder kaputte Kolbenringe, Kurbelwelle hat kein Spiel.
    Da ich jetzt nichts anderes mehr weiß, was haltet ihr für am warhscheinlichsten, was sollte ich am ehesten nochmals kontrollieren

  • rassmo
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    • March 10, 2012 at 17:44
    • #2

    Geht sie mit Sprit direkt im Zylinder? Kompression?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Freeski II
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    • March 20, 2012 at 16:08
    • #3

    Kompression ist völlig in ordnung. der Tank kann auch nicht verstopft sein weil ich den mal abgemacht habe und den Spirt nur im Sclauch hatte. Dann habe ich noch eine andere Zündkerze ausprobiert. Da lief die aufeinmal, doch dann nach ca. 15 sek. die selben symptome wie vorher. Da habe ich gestgestellt, dass über nacht der Benzinhahn offen war. Scheinbar stimmt da was nicht. Aber der der sprit kommt in den Vergaser und auch in den Zylinder, denn immerhin sprang sie an und die Kerze wurde nass.
    Jetzt springt die gar nicht mehr an. Könnte das am Kondensator liegen? Alles andere habe ich ja schon ausprobiert.

  • hedgebang
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    • March 20, 2012 at 22:51
    • #4

    Wie sieht der Zündfunke beim Kicken aus? Sollte schön kräftig blau sein und auch bei Anhalten am Rahmen durch Lack durchschlagen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Freeski II
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    • March 23, 2012 at 16:22
    • #5

    Der Zündfunke ist blau und schlägt auch durch den Lack. Also kann es nicht der Kondensator sein? Aus Verzweiflung blase ich vielleicht heut nochmal den Gaser durch.

  • rassmo
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    • March 23, 2012 at 16:24
    • #6

    Kommt der Sprit auch im Zylinder an? Hast du mal die Hand auf den ASS gelegt ob überhaupt Saugwirkung da ist?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Rennvespe
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    • March 24, 2012 at 09:31
    • #7

    So ein ähnliches problem habe ich auch.

    Wenn ich sie anlaufe, dann rennt sie so lange ich laufe, aber sobald ich auskupple stirbt sie wider ab, egal ob ich gas gebe oder nicht.

    Funken ist vorhanden, vl etwas schwach, vergaser ist ultraschallgereinigt, sprit ist im zylinder, kompression ist da...

    Könnte das pick-up kaputt sein, obwohl ein Zündfunken da ist?

    Vl. könnte mir da uch einer helfen ^^


    MfG Rennvespe

    Ewiger Dauerschrauber.

  • rassmo
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    • March 24, 2012 at 09:53
    • #8

    Rennvespe: Da die V50 eine Kontaktzündung, also kein PickUp, hat ist es besser du eröffnest einen neuen Thread. Ansonsten kommen Tipps die bei einem Fall gehen beim Anderen nicht. Und keiner weiß mehr für wen die Antwort gilt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Rennvespe
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    • March 24, 2012 at 10:01
    • #9

    Ok, danke, wird gemacht.

    Ewiger Dauerschrauber.

  • Freeski II
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    • March 24, 2012 at 16:32
    • #10

    Also ich habe jetzt mal den Gaser ab gemacht und festgestellt, dass der luft zieht. Wiie groß muss denn der Sog sein und kann ich das irgdnewie "messen" ?

  • Freeski II
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    • March 27, 2012 at 16:58
    • #11

    Mir wurde jetzt gesagt, es könnte sein, dass das Kurbelwellengehäuse voll öl gelaufen ist. Würde das meine Symptome erklären ? Was kann man da machen?

  • hedgebang
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    • March 27, 2012 at 17:11
    • #12

    Voll Öl oder eher Sprit bzw. Mischung? Wenn letzteres der Fall ist, Kerze raus und so lange kicken, bis der ganze Rotz oben wieder raus ist.

    Leelaufgemischschraube ist korrekt eingestellt? => Standard 1 1/2 Umdrehungen (also 3 halbe Drehungen) raus.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Freeski II
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    • April 2, 2012 at 21:58
    • #13

    Also wenn muss es Öl im Kurbelwellgengehäuse sein, denn Sprit kommt keiner raus. Gaser ist richtig eingestellt.

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  • Vespa 50ccm
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