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  2. snowcrash

Beiträge von snowcrash

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  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • snowcrash
    • February 12, 2019 at 11:05

    Ich würde an Deiner Stelle jetzt gar nicht sooo viel Zeit in die klitzekleinste Feinabstimmung investieren, denn im Sommer bei 20 Grad mehr Außentemperatur kann sich da durchaus noch was ändern. Mir wurde mal von einem erfahrenen 2-Takt-Mechaniker empfohlen Vergasereinstellungen am Besten bei ca. 20°C Umgebungstemperatur vorzunehmen.

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • snowcrash
    • January 17, 2019 at 07:37

    Quetschkante messen guckst Du z.B. hier: Kopf oder Fußdichtung (Beitrag #4)

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • snowcrash
    • January 16, 2019 at 10:43

    Besorg Dir 'nen Doppelzirkel um die Wandstärke regelmäßig zu kontrollieren und geh behutsam beim Fräsen vor, dann geht da auch nichts schief.

  • 🎁 "Spende für die Erforschung von Mukoviszidose!" oder "Warum es 2019 & 2020 keine Preise mehr bei VespaOnline Fotowettbewerb gibt!"

    • snowcrash
    • January 15, 2019 at 13:44

    Dabei :)

    Euch alles Gute!

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • snowcrash
    • January 11, 2019 at 14:35
    Zitat von dr.sonny

    ...

    Probleme gibt's ja meistens nur wenn der Rahmen älter BJ 89 ist!

    ...

    Du meinst sicher jünger... :)

  • MV Vespa Sprint; 1966 - Ranziges Sommerprojekt

    • snowcrash
    • January 11, 2019 at 13:26

    Was ist denn am Motor nun eigentlich gemacht worden? Nur revidiert oder auch tuning?

  • SIP Road 2.0 Bedüsung

    • snowcrash
    • October 4, 2018 at 15:15

    wie wäre es damit: https://www.scooter-center.com/de/hauptduesen…?number=2599119

  • SIP Road 2.0 Bedüsung

    • snowcrash
    • October 4, 2018 at 14:22

    ...ich glaube um die 20,00 EUR.

    Welche Düse für Deinen Motor die richtige ist, wird Dir hier kaum einer sagen können, da hilft nur ausprobieren.

  • Si 24/ Dr 177

    • snowcrash
    • August 31, 2018 at 12:34
    Zitat von Docachtzehn

    Moin Mario. Der Auspuff wird sogar empfohlen für den Zylinder. Bis 105-110 geht er auch irgendwann. Leider nur durch Gefälle oder Windverhältnisse. Das Mischrohr muss bei dem Auspuff BE2 sein, das habe ich dann auch so getauscht und seit dem kommt er in den ersten Gängen Super. Was mich wundert ist wenn ich an der Gemischschraube drehe, verändert sich die Leerlaufdrehzahl kein Stück und das sollte Sie doch oder sehe ich das falsch?

    Welche Abgasanlage ist es denn? ReSo-Auspuff?

    Klingt sonst ein bisschen danach als ob das Übergangsverhältnis 3. und 4. nicht so gut zusammenpasst. Der DR ist, wie oben schon angemerkt wurde, ja eher ein einfacher Tuningzylinder und wenn Du dann 'nen langen 4. hast, kann es schon zu Ganganschluß-Problemen kommen.

  • Si 24/ Dr 177

    • snowcrash
    • August 31, 2018 at 07:43

    Loch im Luftfilter über HD vorhanden?

    Edit: was heißt eigentlich "die ersten drei Gänge zieht er sauber durch"? Ich bin lange folgendes Setup gefahren: 125er Lusso-Motor, DR177 gesteckt, SI24, Cosa2-Kupplung 22Z, originale KuWe, SIP Road... da ging der 3. schon bis 80 km/h.

  • Irgendwo läuft Benzin aus

    • snowcrash
    • August 14, 2018 at 13:16

    Bei mir war letztens das Gewinde der Schraube im Schwimmerkammerdeckel des Vergasers womit das Anschlussstück der Benzinleitung festgemacht wird kaputt. Sobald ich den Benzinhahn geöffnet habe ist erst die Vergaserwanne voll gelaufen und von da aus durch alle Ritzen über den Motor...

    War auf den ersten Blick nicht zu erkennen, wo das Leck war und ist erst durch Überreste der Gewindewindungen an der Schraube aufgefallen.

  • Zulassungsszenario

    • snowcrash
    • August 11, 2018 at 14:34

    Das richtige Stichwort hier ist: vorläufige Zulassung. Die kann von Kreis zu Kreis unterschiedlich geregelt sein, bei uns z.B. so

  • PX80 - 125 - 139 umgebaute Vespas

    • snowcrash
    • July 24, 2018 at 11:41

    Mit P&P meinte er, dass ein vorhandener Tuning-Zylinder nur gesteckt ist und der Motorblock nicht verändert wurde (Fräsarbeiten am Einlass, den Überströmern...) und/oder andere Komponenten des Motors wie z.B. Kurbelwelle, Getriebe nicht verändert wurden. Je nach vorhandenen Veränderungen ist ein Rückbau schwieriger, teurer oder gar nicht mehr möglich.

    Für die PX80 gibt es einen, soweit ich weiß, legalen 125er Umrüstsatz, wie sich das Fährt, keine Ahnung

  • PX 80 E startet nicht mit dem E-Starter

    • snowcrash
    • May 25, 2018 at 13:15
    Zitat von dr.sonny

    ...einem Reiniger wie WD 40 säubern und Testen

    ...

    Ich würde da lieber ein Kriechöl, wie z.B. Ballistol verwenden. WD40 bringt ggfs. eine kurzfristige Lösung aber der Reiniger verflüchtigt sich oder kann verharzen.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • snowcrash
    • May 7, 2018 at 11:26

    Ok, danke.

    Und welchen Sinn hat dann die senkrechte runde Aussparung/Bohrung?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • snowcrash
    • May 7, 2018 at 11:04

    Jetzt bin ich verwirrt, unter dem Stichwort findet man so einige Bilder bei denen der Drehschieber auch diese senkrechte runde Aussparung/Bohrung am Drehschieber hat...

    Sind die Antituning_Bohrungen dann diese Vertiefungen innen am Drehschieber wie auf dem Bild hier aus dem GSF?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • snowcrash
    • May 7, 2018 at 09:40

    Wenn man erstmal das richtig Stichwort kennt ist alles ganz einfach... :saint:

    Es ist die so genannte Antituning-Bohrung und somit doch original.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • snowcrash
    • May 5, 2018 at 23:28

    Ich habe hier einen PX80-Motor liegen. Motornr. fängt mit V8X1M an. Scooterhelp sagt: "You have a 1981 Vespa P80X or PX80E motor"...

    Der Einlass am Drehschieber ist doch so aber nicht original oder?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • snowcrash
    • April 26, 2018 at 22:15
    Zitat von wolf181

    ...

    Schlechteres/besseres Startverhalten kann bei verschiedenen Kerzen vielleicht sein, aber dass die überhaupt nicht startet halte ich für unwahrscheinlich

    Weil ich das auch nicht glauben konnte habe ich mir nochmal eine neue Bosch W3AC gekauft und siehe da keine Startprobleme ...hatte ich also tatsächlich drei schlechte Kerzen und nur eine Gute. :wacko:

  • T5 original Auspuff

    • snowcrash
    • April 25, 2018 at 19:44

    Dito, bin auch schon mehrfach mit dem Road durch den TÜV gekommen... kann mich auch nicht erinnern in letzter Zeit gehört zu haben, dass es da Probleme gab.

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