1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Patrick50n

Beiträge von Patrick50n

  • 1
  • 2
  • Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !

    • Patrick50n
    • June 19, 2012 at 10:26

    läuft endlich einwandfrei ! danke für die ganze Hilfe !

  • Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !

    • Patrick50n
    • June 14, 2012 at 18:19

    Ja Kolben war falsch herum dadurch ist ein Kolbenringstück abgebrochen ist aber direkt in den Auslass gefallen und Zylinder hat kein schaden genommen und morgen müssten die neuen Ringe da sein dann berichte ich ob sie läuft =)

  • Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !

    • Patrick50n
    • June 6, 2012 at 14:25

    unglaublich aber die gleiche idee hatte ich gestern abend im bett auch ! ich schau mal nach sobald das wetter besser ist weil bei uns regnet es den ganzen tag schon -.- wahrscheinlich habe ich in der eile vergessen auf den pfeil zu gucken ;)

  • Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !

    • Patrick50n
    • June 5, 2012 at 20:52

    so es gibt neuigkeiten ! hab mir ein neues polrad gekauft und siehe da ein funke ist da ! nur richtig anspringen will sie immer noch nicht -.- ich hatte zuvor die kontakt zündung noch einmal eingebaut und da lief sie auch aber sehr bescheiden mit vielen aussetzern und nahm schlecht gas an und irgendwann ist sie gar nicht mehr angesprungen. als ich dann heute ein funken hatte hat sie nur ein bisschen gebrummt, also wenn ich vollgas gegeben habe so hat man gemerkt das sie ein bisschen kommt aber nicht richtig anspringt und nicht von alleine läuft. kam mir sehr merkwürdig vor aber kerze war nass also sprit bekommt sie und versoffen war sie auch nicht hab dann mal den zylinderkopf abgenommen und zylinder sah gut aus wie immer habt ihr ne idee woran das liegen könnte ? hab die grundplatte auch ein paar mal ein bisschen verstellt brachte aber auch kein erfolg =(

  • Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !

    • Patrick50n
    • June 3, 2012 at 01:15

    Ja nur die 3 Kabel an die Cdi sind angeschlossen. ich will jetzt nicht ein neues polrad kaufen ohne zu wissen das der fehler auf jedenfall da liegt =/

  • Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !

    • Patrick50n
    • June 1, 2012 at 20:01

    ist diese stelle nicht in bild img32 vorhanden ?

  • Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !

    • Patrick50n
    • June 1, 2012 at 15:56

    Neue CDI hat auch nichts gebracht =( das heißt wahrscheinlich neues polrad oder was meint ihr ? :/

  • Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !

    • Patrick50n
    • May 23, 2012 at 21:49

    Hab grade beim stöbern im Marktplatz ein PK80 Polrad gefunden und wollte mal fragen ob dies passen könnte ? Polrad Polrad2

  • Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !

    • Patrick50n
    • May 23, 2012 at 21:16

    Ja klar habe ich nur mit Kabel am Motorblock probiert da kommt nix noch nichmals ein zucken und drauf gedreht war das Kabel auch richtig. Ich warte jetzt auf die neue Cdi und melde mich dann noch mal. Achso bevor ichs vergesse Rot und Masse waren 112Ohm und wie soll Grün auf Masse liegen ? geht doch direkt zut Cdi das Kabel. Und aus Grün kommen sogar bis zu 80V beim kicken raus und Licht leuchtet auch hell wenn man das Bordnetz anschließt und kickt von daher glaube ich nicht das es entmagnetisiert ist.
    Problem ist das ich leider kein anderes zum probieren bekommen kann -.- bzw. wüsste ich nicht woher.

  • Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !

    • Patrick50n
    • May 22, 2012 at 21:45

    Gute Frage das würde mich auch interessieren! Ich probiers jetzt mit der andren Cdi wenn nicht muss ich ein neues Polrad kaufen, weil die Grundplatte jetzt schon Gebrauchspuren hat und ich diese nicht mehr zurück schicken kann -.-

  • Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !

    • Patrick50n
    • May 22, 2012 at 21:23

    Der ist ja auch frisch gesandstrahlt, neu gelagert, und hat ein neuen Zylinder + Zündung die nicht funktioniert wie sie sollte. Ich werde jetzt einfach mal eine Piaggio CDI bestellen und gucken ob es mit ihr funktioniert. Danke schon mal für eure antworten.

  • Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !

    • Patrick50n
    • May 22, 2012 at 19:30

    Hier mal Bilder von der neuen BGM ZGP und dem Polrad

    Bilder

    • IMG_0036.JPG
      • 274.06 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 678
    • IMG_0033.JPG
      • 182.43 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 673
    • IMG_0032.JPG
      • 147.53 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 704
    • IMG_0031.JPG
      • 340.7 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 618
    • IMG_0030.JPG
      • 324.7 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 512
    • IMG_0029.JPG
      • 207.5 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 517
    • IMG_0027.JPG
      • 267.29 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 671
    • IMG_0025.JPG
      • 308.87 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 721
  • Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !

    • Patrick50n
    • May 21, 2012 at 21:48

    Ja hatte ja nur die CDI angeschlossen Bordnetz ist ab gewesen. Ich mache morgen mal Fotos von dem Polrad und stelle sie hier rein!

  • Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !

    • Patrick50n
    • May 21, 2012 at 14:22

    Keiner ne Idee was ich noch prüfen oder machen könnte ?

  • Nach Motorrevison: Zündprobleme beim Beschleunigen. Wie Zündspule testen?

    • Patrick50n
    • May 20, 2012 at 20:43

    Gleiches Problem hatte ich bei meiner auch mit dem stottern und hatte auch neuen kondensator unterbrecher züdnspule etc. drin und ähnliches setup mit überholtem motor. Mir wurde empfohlen bevor ich weiter suche auf elektrische Zündung umzubauen weil wenn die Zündspule, Kondensator, Zündkabel etc. alles neu gemacht wurde ists schwierig den fehler zu finden und du musst die ganze zündgrundplatte überholen. Ich würde erst einmal ne andere Zündspule probieren eventuell irgendwo leihen und wenns dann nicht funktioniert und alles versucht wurde, neue Grundplatte oder alte überholen.

  • Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !

    • Patrick50n
    • May 20, 2012 at 17:45

    Hallo Leute,

    Da ich bei meiner Vespa 50N Special (V5B3T) mit 4 Blinkern also 12V, einige Probleme mit der Kontaktzündung hatte entschied ich mich für den Umbau auf eine elektronische Zündung. Dazu bestellte ich mir die CDI und die neue Zündgrundplatte, das 12V Polrad war ja schon vorhanden. Nach dem zusammenbau bekam ich aber leider keinen Zündfunken worauf ich die Zündung durchgemessen habe. Dabei bekam ich raus das dem anschein nach an der Grundplatte alles ok ist (Masse und Grün 500 Ohm, Masse und Rot 110 Ohm und am grünen Kabel kommen bei schnellem kicken bis zu 80V an). Danach habe ich die CDI durchgemessen und festgestellt das diese kaputt ist da Messwerte nicht gestimmt haben. Darauf habe ich mir eine neue zuschicken lassen und vor Einbau durchgemessen, wobei die selben Messwerte zu erkennen waren, was mir aber unlogisch erscheint da sie neu war und nicht 2 Stück kaputt zugeschickt werden. Nach einbau war auch kein Zündfunke zu erkennen und Zündkabel, Kerze usw. wurde alles getauscht und ausprobiert. Nun meine Frage ob ihr noch eine Idee habt woran dies liegen könnte oder ob ich noch etwas anderes prüfen kann? Ich wollte mir jetzt die tage mal die Original Piaggio CDI bestellen und wär für jede Idee und Hilfe dankbar, da mich die Elektrik noch in den Wahnsinn treibt. ;)

  • Dumpfer Klang bei Vollgas

    • Patrick50n
    • May 14, 2012 at 19:03

    Also zu der Kupplung!Ich hatte Probleme als ich den D.R.75ccm eingebaut hatte und habe auch diesen 2 teiligen Auspuff. Bei mir ist sie auch immer gerutscht und habe dann die Belege getauscht, da die nicht mehr die neusten waren. Dies hat leider nur teilweise geholfen und seit dem ich die Polini Kupplungsfeder verbaut habe läuft alles einwandfrei also solltest du evtl. überlegen beides zu tauschen oder erst eins von beidem zu probieren.

  • Probleme mit Zündung und Zündaussetzer - 50n Special

    • Patrick50n
    • March 26, 2012 at 14:50

    Gut vielen dank dann werde ich mir wohl ne neue Zündung zulegen oder die alte Umbauen!

  • Probleme mit Zündung und Zündaussetzer - 50n Special

    • Patrick50n
    • March 26, 2012 at 11:13

    Danke für deine Antwort ich bin langsam auch am verzweifeln aber am Kabelbaum oder so hat es bei dir nicht gelegen ? Wenn noch jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar!

  • Sprit im LuFi und verschluckt sich beim Gasgeben!

    • Patrick50n
    • March 25, 2012 at 21:31

    Ich denke eher unwahrscheinlich aber bei mir hats mal vom Benzihahn am Schlauch entlang in den Vergaser getropft, da der Benzihahn undicht war. Hat sich auch immer mal verschluckt und lief nicht so gut weil der ganze Luftfilter voller Benzin war.

  • 1
  • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche