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  2. köberle

Beiträge von köberle

  • GL 150 kei Zündfnke nach Revision

    • köberle
    • June 29, 2014 at 19:18

    hab diese Kabel die auf dem vild sind..
    hab + an die klemme 2 der zündspule gesteckt und den unterbrechet an klemme 1 laut Schaltplan, muss ich die anderen auch noch irgendwie verkabeln um ohne Karosserie starten zu können? ?(

  • GL 150 kei Zündfnke nach Revision

    • köberle
    • June 29, 2014 at 18:03

    so hab hier kein blaues kabel, oder meinst du bei mir das rote?
    hab ich schon probiert auf masse, funkt noch immer nicht.. :thumbdown:

  • GL 150 kei Zündfnke nach Revision

    • köberle
    • June 29, 2014 at 17:47

    servus

    Hab bei ner GL lager getauscht, zylinder etc und nun habe ich keinen Zündfunken mehr!
    Der motor ist vor der revision gelaufen und hatte einen starken funken, an der zuendung hab ich nichts gemacht nur aus- und wieder eingebaut. Alle kabel habe ich bereits geprüft leiten alle, doch komischerweise haben auch alle kabel durchgang auf masse, kann das sein? nach meinem logischen denken würde das ja ein kurzschluss sein oder?
    Verkabelt hab ich es wie vorher, oder muss ich noch etwas kurzschliessen/anschliessen wenn ich den motor im staender testen will?

    gruß michi

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  • Antriebswelle GL steckt

    • köberle
    • June 10, 2014 at 13:01

    die kornenmutter war ab keine sorge :D

    hab mich nun 3h mit nem dremel gequält und das lager pulverisiert, trotzdem danke :thumbup:

  • Der User unter mir

    • köberle
    • June 6, 2014 at 12:31

    und ne packung Tampons :D

    der user unter mir gibt das Vespafahren auf weil die Motorentechnik allergröste *#%§&$ is

  • Antriebswelle GL steckt

    • köberle
    • June 6, 2014 at 12:24

    Servus

    hab hier einen Motor einer 150 GL wo die Antriebswelle regelrecht einbetoniert ist. Normalerweise reichen ein paar schläge mit dem Gummihammer und die Welle ist raus doch die nicht. Hab schon probiert Lager zu erhitzen und Welle mit Kältespray zu kühlen aber auch ohne Erfolg. Nachdem vom vielen Schlagen (mit Gummihammer oder Hartholz zwischen) schon die Welle am Ende gestaucht ist weiß ich nicht mehr weiter.

    Hab den Lagerkäfig bereits aufgebohrt und versucht die Kugeln rauszuholen indem ich mit dem Dremel und Flexscheiben am Lager eingeschnitten habe doch nun is der Platz drinnen zu klein und ich komm damit nicht rein, die Kugeln gehen zum Verrecken grad nicht raus :cursing:

    Mit nem bohrer/fräser kratz ich das ding nicht mal an, hat jemand ne idee wie ich die Welle vom Gehäuse bzw vom Lager trennen kann?
    Und wenn ich die Welle hinten rausbohre, weiß jemand wo ich eine neue bzw gebrauchte intakte bekomme? Find im Netz keine antriebswelle fuer GL ?(

    Gruß Michi

  • Herkules Polrad will nicht ab

    • köberle
    • October 23, 2013 at 08:14

    Servus, hab hier ein polrad bei dem das gewinde fuer den abzieher kaputt ist und mit einem außenabzieher komm ich da auc nicht ran, hat jemand ne idee wie das abgehen koennte? bin schon am verzweifeln :S

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  • Probleme mit PK motor Stecktuning 102 Polini?

    • köberle
    • April 23, 2013 at 17:11

    Zaehne kupplungskorb abzarhlen und durch diebzaehnezahl des kleinen ritzels dividieren ergibt das uebersetzungsverhaeltnis.
    Ne rennwelle ist nicht erforderlich, dennoch hilfreich da sie einfach mehr gemisch reinlaesst da laenger offen.

    Ueberstroemer: zylinder abnehmen und unten am zylinder auffraeßen was geht, 1-2mm rand uebrig lassen, dann mittles pappdichtung auf den motorblock uebertragen und dort am besten mit einem kigelkopffraeser arbeiten (aufpassen das du lima seitig nicht durchbrichst)

    Gesendet von meinem iPhone8 aus meinem Golf XII

  • 50 special bj. 72 springt nicht an, bekommt schlecht gas und ich komm nicht in leerlauf...

    • köberle
    • April 21, 2013 at 10:18

    Ein schraubnippel ist ein kleines rundes teil durch das dein kupplungsseil gesteckt ist und mit einer wchraube fixiert wird, dieser nippel wird auch am hebel der kupplung eingehaengt

    Edit sagt noch, ich meine den kupplungshebel am motor ;)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Restauration VBB 61' || Zündung

    • köberle
    • April 17, 2013 at 09:36

    nun zur zündung:

    die vespe soll mit einer 12V zündung ausgestattet, bis jetzt hab ich nur die 12V umrüstkits von bajaj gefunden, hat jemand erfahrungen mit den teilen? ?(
    das polrad passt dann aber auch nur auf die kurbelwelle mit dem klenen stump oder?

    haett eansonsten gerne diese kurbelwelle

    welche zuendung bzw polrad waere den passend? kabelbaum muss sowieso neu gemacht werden, deswegen gleich ein umrüstkabelbaum inkl schalter

  • Restauration VBB 61' || Zündung

    • köberle
    • April 16, 2013 at 09:32

    So nach ner gefuehlten ewigkeit ist nun endlich mal der DS fertig, echt super arbeit vom martin :love:

    edit sagt:

    wer NEUWERTIGE teile fuer den motor hat wie getriebe. kurbelwelle etc bitte alles anbieten!

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  • Der User unter mir

    • köberle
    • April 16, 2013 at 09:15

    ich geh zu fuß und komm mit nem rad heim :D

    der user unter mir ist zehnkampf-weltmeister

  • Umbau auf mindestens 125ccm mit einem Budget von max. 500€

    • köberle
    • November 25, 2012 at 13:53

    haette hier ne neue MecEur 51er rennwelle, bei interesse PN!

  • Das große Youtube-Topic

    • köberle
    • November 22, 2012 at 20:13

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    ich kann den schnee nicht mehr erwarten, am samstag gehts endlich auf den gletscher :love:

  • Welcher Vergaser ist original auf einer PK50 XL II

    • köberle
    • November 17, 2012 at 15:22

    Vielleicht haste den Schraubkappen am Zug nicht festgezogen und unter Spannung rutscht er immer weiter nach hinten

  • Aufbau eines drehmomentstarken Tourers >102ccm Pinasco gegen 136ccm Malossi

    • köberle
    • November 12, 2012 at 19:18
    Zitat von Dnuggy




    Zitat von »hedgebang«


    Im Endeffekt ist es egal was Du fährst. Beides illegal.

    Aber, m.E. ist ein 102er nicht so auffällig, wie ein 130er Zylinder. Würde Dir daher, wie meine Vorredner auch, zu einem 102er Zylinder raten. Der Pinasco Alu ist zwar genauso wie der DR102 kein Drehzahlwunder (außer man fräst da noch rum), aber für annähend echte 80 Klamotten reicht der mit Anpassung nur der Überströmer mit 19er Dello und 3.00er Primär schon aus. Der Sito+ wird Dir da im 4.Gang sicherlich auch etwas mehr Drehmoment bringen, dass der 4. bei Gegenwind oder Bergsteigungen nicht verreckt. Bin den Pinasco damals so mit einer Polini-Tröte gefahren, reichte für echte 80, aber der 4. Gang war mit der 3.00er Primär deswegen zwar fahrbar, aber schon etwas zäh.

    Illegal und Illegal sind nicht das gleiche bei einem 136 begehst du auch noch Steuerhinterziehung.
    Ich würde auch den 102 draufmachen und alles noch ein bisschen bearbeiten, dazu noch eine Rennwelle und 3.0er Primär.Sollte mit nem kleinem Nummernschild reichen.

    Alles anzeigen

    Da es in D ja auch eine 125er klasse gibt, bist du mit nem 136er gleich zwei stufen ueber deinen erlaubten 50ccm, daher waere in dem fall der 102er besser im falle erwischt zu werden. ABER, so wie es wohl jedem geht, denkt man selbst nicht erwischt zu werden :D und ich muss sagen langhub ist einfach in vielem besser, und du kannst da deine 80km/h gemuetlich mit niedriger drehzahl bei langer uebersetzung fahren und musst nicht wie bei nem 102er immer auf anschlag fahren um die 80 sachen zu erreichen

  • Aufbau eines drehmomentstarken Tourers >102ccm Pinasco gegen 136ccm Malossi

    • köberle
    • November 11, 2012 at 20:54

    ich bin auch nen 130er mit kleinem kennzeichen gefahren, wurde oftmals aufgehalten und kontrolliert, hatte auch nie nen seitendeckel drauf also freie sicht auf den motor, trozdem iss er rein optisch nicht aufgefallen. man hoert ihn schon schreien unter volllast, aber wennste gemuetlich tuckerst faellt das auch nicht auf

  • Wer wahr das von euch ?

    • köberle
    • October 30, 2012 at 08:57
    Zitat von old N°7

    ich glaube es war die mudda von Gwin :D

    der vater. hat er nebenher zur 50N gebaut :D

  • Funstuff 😂

    • köberle
    • October 28, 2012 at 19:56
    Zitat von bingele28


    Lass das mal den Pornstar nicht sehen, wer weiß, was der draus macht


    das sieht mir ja auch ganz nach einem seiner projekte aus, man sehe sich mal den auspuff bzw. das abgasleitblech hier an :D

  • Funstuff 😂

    • köberle
    • October 28, 2012 at 19:03

    ich mag die idee :D

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