hallo
habe den motor komplett gespalten und fast alle teile raus.. schaltklaue sitz noch drin...
hab den seegering des primärs entfenrnt und die primär mit hammer ausgeschlagen.. nun wie bekomme ich die jetzt aus dem kupplungskorb? muss ich da ncoh was dran abbauen an der primär oder gibts da nen trickbei?
kann den da nicht raushebeln
Beiträge von Rymestar
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wie verhält es sich mit der beschleunigung beim 3,72 im evergleich zum pianscoritzel/ bzw. 4,25. werde zusätzlich ne rennwelle verbauen von daher überlege ich was sinnvoller ist bei beschleunigung .. endgeschwindigkeit sollte später um die 70 liegen die hatte ich mit pinascoritzel bei vollgas auch erreicht...
wenn da nciht soo ein großer verlust bei beschleunigung ist dann wäre 3,72.. soll halt besse beschleunigen als 50ccm satz mit original teilen -
aufgrund eines schadens am getriebe bin ich nun dabei neue teile zu bestellen.
habe 75ccm polini satz drin und dabei das pinascoritzel verbaut.
da ich den motor nun spalte ist die frage ob ich die primär ändern sollte?
hat mein roller mit 75ccm bei ner 3,72 noch genug dampf? wie ist die beschleunigung im vergleich zum pinasco? großer unterschied oder kaum zu merken? lege mehr wert auf beschleunigung als auf endgeschwinidigkeit.. und habe leider keine 4,25 übersetzung im online shop gefunden
mfg -
hab kein drehmomen genommen aber gut angezogen meine ich.. naja lief dann auch noch 350 km wie gesagt tadellos..
hat sich alles erledigt nur noch ne frage ob man die lager alle wechseln sollte? sind relativ teuer... wie lange halten die bzw. wann sollte man die wechseln? z.b jetzt das lager bei der kurbelwelle sollte man das erneuern ?
andere frage wie rum muss ma die halbmondkeile montiern?
mfg
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tja man sieht es auf en bildern ein neuer mus glaub ich her oder schweißen? eher nciht..
da ich den motor eh spalte emphielt es sich alle lager zu erneuern? und unter welchen begriff muss ich bei online shops da suchen?
dann hab ich noch nen bild vom pinascoritle eingefügt.. ist das noch zu gebrauchen oder soll ich primär lieber ändern? wieviel bei 75ccm polini?
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muss ich dann ne komplett neue kurbelwelle besorgen? und ist da nen halbmondkeil dabei?wie sieht der aus kann den bei sip scootershop nicht finden..
und der kuplungskorb ist leider auch hinüber der wurde zersprengt sozusagen..
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lag nicht am getriebeöl-.. das pinascoritzle hat sich gelöst und den kuplungskorb gesprengt.. hier der schaden...
gibts ne andere möglichkeit der reperatur ausser austauschen des teiles? bzw. wieviel aufwand ist das auszutauschen -
der roller lief über 350 km ganz normal.. das pinasco kreischen war da ok.. aber das ist was anderes super laut und hört sich schlimm wie wenn man den gang im auto einlegt ohne zu kuppeln...
hatter vorher auch getriebeöl eingefüllt wo kann das rausgelaufen sien wenn nicht aus dem kuplungs korb? wo sind noch stellen wos rausläuft? oder kann es auch innerhalb des motors was undicht sein das es dort hingelaufen ist? -
hey
bin gerad mit der vespa ca. 10km gefahren.. nach 8 km wird die leistung nicht mehr vom zyli übertragen und das getribe wird laut.. nach einiger zeit wird der roller langsamer und das getriebe bzwl. übersetzung fängt an zu kreischen... immer wenn ein gang jetzt drin ist ist es lautes kreischen zu hören... im leerlauf auch ein bisschen.. kompression ist da und dreht auch wohl hoch..
schätze liegt an der primär oder kann es sein das kein getriebe öl mehr drinne ist?
habe vor ca. 350 km pinascoritzel und 75ccm polini verbaut..
wo kann der fehler liegen? -
Hey
bin grad dabei mien zylinder einzufahren (75ccm polini 3 Überströmer). laut scooter center soll der zylinder mit super betrieben werden. nun ist es ratsam dies während der einfahrzeit zu tun und lohnt es sich überhaupt die paar cents mehr auszugeben?was bringt das mehr im vergleich zu normalen bleifreien benzin?nohc ne andere frage: wo kriegt man so kleine flässchen (100ml) her wo ich mein 2t öl reinfüllen kann?
mfg
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50 N Spezial (deutsche Version mit 4 Blinker)
75ccm Polini 3 Überströmer
16.16 Gaser HD 74
Polini Right Hand
3,72 Primär
Bosch W4AC
Mazu Rennwelle
Verstärkte Kupplungvmax: ~75 kmh
fuhr vorher mit original setup 45 kmh
edit: werden immer mehr komponenten
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wo krieg ich so ne gradscheibe her, kennt ihr nen vordruck im inet oder kann man die sich für wenig geld irgendwo kaufen?
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habe in meiner rasenmäheröl hd 30. mein piaggio händler hat mir das empfohlen, ist im prinzip das gleiche öl.
und meine vespa lebt noch immer -
die zündung evtl mal richtig einstellen bringt auch schon was
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hätte da noch ne kleine frage.
bei dem polini 75ccm zylinder waren nur 2 zylinderkopfschrauben dabei, weil nicht mehr lieferbar.
kann cih auch die alten zylinderkopfschrauben vom 50ccm zylinder benutzen oder besser nicht.
die alten sind etwas kürzer als die neuen 3cm statt 4cm
ansonsten:wo kann man diese schrauben kaufen mein piaggio händler hat die nicht muss die bestellen und das würd ne woche dauerngruß
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hey bin gerad dabi den neuen zyli einzubauen. hab dazu nur ne ganz kleine frage. den kolben und die kolbenringe soll ich die mit dem getriebeöl oder mit dem 2t öl zum mischen im benzin, einreiben?
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ich muss den motor sowieso absenken bei der 50 special da kommt man sonst an fast gar keine teile ran von daher sollte ich doch mit nem drehmomentschlüssel rankommen oder?
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Zitat
Original von Diamond89
Nur eben Teile mit 2T Öl einreiben und den Pfeil auf dem Kolben in Richtung Auslass!welche teile sind damit gemeint?
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würd mich auch interessieren wie das gemeint ist?
andere frage hääte icvhnoch:zur einstellung der zündung, ist es nötig den rotor abzuziehen?
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wie siehts den mit nen drehmomentschlüßel aus? erforderlich oder gibts ne alternative?