1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Smoothy1981

Beiträge von Smoothy1981

  • Tacho PX Lusso - letzter Versuch? Macht kluch!

    • Smoothy1981
    • July 14, 2012 at 21:09

    und was war der fehler, könnte vielleicht anderen helfen ?????

  • Finde ich doof

    • Smoothy1981
    • July 10, 2012 at 21:01

    Das mir heute aufm Heimweg vom Job der Kupplungszug gerissen ist, finde ich Doof

  • PK 50S zieht im 1. und 4. Gang nicht richtig.

    • Smoothy1981
    • July 6, 2012 at 22:41

    sorry aber er hat ja geschrieben das er ne banane drauf hat aber mal ne frage in eigener sache
    habe mein setup mit zgp auf grundstellung kann das sein das deswegen von unten raus im ersten gang so n verschlucken kommt
    ?
    sobald er gas richtig angenimmen hat lauft sie gut halt beim anfahren im ersten gang sehhhr wenig leistung für 102 ccm
    könnte evtl dasselbe prob sein oder so ähnlich

  • Finde ich doof

    • Smoothy1981
    • July 5, 2012 at 21:19

    Das ganze Leben ist doof, aber die grafik is geil

  • PK 50S zieht im 1. und 4. Gang nicht richtig.

    • Smoothy1981
    • July 5, 2012 at 21:01

    hi habe genau das selbe setup wie du nur mit 3.72 primär und sito plus
    und was ich alles im netz gelesen habe hört sich das so an als wenn dein primär zu lang ist also 2.86 oder so

    habe bis jetzt nur immer gehört das da der vierte gang dann ne art energiespargang sein soll da der 102er den nichtmehr richtig zieht
    wenn das alles nur plug n play aufgesteckt ist ohne fräs arbeiten am motor

    ich komme mit dem 3,72 primär im vierten auf knappe 75kmh laut gps und hab guten zug

    ist auch nur gesteckt und nichts gefräst am motorgehäuse hab noch ein 2,86er primär hierliegen aber solange ich mir nicht sicher bin
    das der 102er den richtig zieht lass ich das so hab kein bock den motor nochmal zu spalten fräsen etc.


    bin mal gespannt :D

  • Meine Göttin (VNB5T) mag nicht anspringen

    • Smoothy1981
    • July 5, 2012 at 20:45

    was Diablo schreibt zündung guggn mußte aber polrad abschrauben und mal schauen ob zumindest die markierungen von der zgp (zündgrundplatte) mit der am motorgehäuse übereinstimmen

    wenn ja müßte sie auf alle fälle anspringen wennnnnn alles ok ist fallls es was mit der zündung zutun hat

    hast du kontakt oder elektrische zündung weißt du das ????

  • Probleme mit dem Vergaser und Gaszug

    • Smoothy1981
    • July 5, 2012 at 20:41

    häng den gaszug am vergaser mal aus und kick die maschine an wenn er dann hochzieht haste zu entweder falschluft oder deine standgasschraube ist ganz reingedreht

    oooooder der gaszug ist zerfledert und wirkt in der tülle als feder und zieht den zug immer a bissl an hatte ich mal das problem

  • Meine Göttin (VNB5T) mag nicht anspringen

    • Smoothy1981
    • July 5, 2012 at 20:32

    hmm komisch aber soweit ich weiß kannst zündung ohne laufenden motor nur testen wenn alles durchmessen tust

    bitte verbessert mich wenn ich mich irre :?:

    ich meine halt ob ne spule ein defekt hat

  • Meine Göttin (VNB5T) mag nicht anspringen

    • Smoothy1981
    • July 5, 2012 at 20:19

    ich hab letztes jahr ne automatik gehabt die wollte dann irgendwann im dezember nichtmehr anspirngen
    hab sie dann verkazft als defekt an dem tag als sie geholt wurde habe ich ne andere kerze reingeschraubt
    zum testen und tata ist sofort angesprungen mistding

    vielleicht ist einfach nur die zündkerze kaputt

    mal ne neue verbauen

    und Diabolo ist keine interpretation hab einfach schon pferde kotzen sehen ich denke du weiß was ich meine :thumbup:

  • Meine Göttin (VNB5T) mag nicht anspringen

    • Smoothy1981
    • July 5, 2012 at 19:33

    hi

    wie ohne kerze kompression kann eigentlich ned sein kann ja keinen druck aufbauen hast vielleicht nen klemmer oder fresser gehabt
    mach mal zylinder runter un schau mal die laufbahn und kolben an ob riefen vorhanden sind
    ansosnten mal kerze in stecker und beim kicken an motor halten ob zündfunke vorhanden ist ?(

  • Vespa pk 50 xl 2 Automatik lässt sich nicht mehr starten

    • Smoothy1981
    • June 20, 2012 at 22:01

    mal ne dumme frage kannst du mal an paar bilder hochladen von der wespe vielleicht hast ja meine alte erwischt die müßte mittlerweile in der münchner gegend leben

    falls ja so der zufall will wirklich meine alte is kann ich dir sagen was ich alles neu reingebaut habe mitunter:

    Zündgrundplatte

    75ccm pinasco

    82er Hauptdüse

    neuer motordichtsatz

    ich frage so doof weil das mit dem gangdraht kommt mir so bekannt vor ;)

  • RMS Zylinder nach 200km kaputt

    • Smoothy1981
    • June 15, 2012 at 20:06

    ich würde auch auf fremdkörper tippen so ala kolbenclip oder da hat jemand mitm schraubendreher reingehackt weil so einfach passieren im alu solche dellen nicht

    vielleicht beim umbau einer von den alten ins kurbelgehäuse gefallen ??

  • RMS Zylinder nach 200km kaputt

    • Smoothy1981
    • June 15, 2012 at 19:54

    hats vielleicht den Simmerring kuplungsseite dahingerafft da ist doch so eine Metallfeder verbaut

  • RMS Zylinder nach 200km kaputt

    • Smoothy1981
    • June 15, 2012 at 19:28

    wie schauen die kolbenringe aus ?? sind die noch ganz
    und wie war (ist) das zündkerzen bild wegen der 69er düse

  • pk 50 Startprobleme

    • Smoothy1981
    • June 11, 2012 at 19:59

    Hi probier doch mal ne neue zündkerze dia alte kann trotzdem kaputt sein obwohl sie funkt
    hatte ich schon paarmal wollt die reuße scho verschachern deswegen andere kerze reingebaut optimal :D

    ich denk mal wenn du schiebst und die springt an ohne startpilot wird auch der sprit an die kerze kommen wie er soll

    oder hab ich da nen denkfehler ???????


    wo sind die profis :S

    gruß sven

  • pk 50 s klappert beim Vor- und Rückwärtsfahren

    • Smoothy1981
    • May 27, 2012 at 11:55

    vielleicht ist ja im Vorderrad die tacho schnecke kaputt und klackt weil se nimmer gescheit greift so wars mal bei mir

  • PK50xl2 säuft beim Gasgeben ab / DR75

    • Smoothy1981
    • May 19, 2012 at 00:38

    ist die hauptdüse noch richtig fest bei mir hats die mal rausvibriert war dann so ähnlich 3/4 gas ok vollgas zu viel sprit ;)

  • Schrauber im raum Augsburg gesucht der mir helft meine Pk 5 Automatik richtig zum laufen bringt

    • Smoothy1981
    • May 15, 2012 at 16:31

    Hi

    Bin aus Augsburg und hatte auch ne automatik kenn mich ein wenig mit der aus wo biste den welcher stadtteil


    Gruß Sven

  • Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?

    • Smoothy1981
    • February 5, 2012 at 20:53

    Also hier im schönen Augsburg bei minus 17grad macht rollerfahren erst richtig Spaß ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™