Hallo zusammen,
habe darüber nachgedacht die Vespina zu abonnieren. Die Homepage scheint aber nicht mehr wirklich gepflegt und der Bestellbutton funktioniert nicht. Gibt es das VCVD Organ nicht mehr?
Gruss, Dirk
Beiträge von touring-treiber
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Danke schön für die Fixe
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Ich habe meine aber ganz doll lieb: http://www.panoramio.com/m/photo/61007349
Drum bleibt der treue Begleiter. Nett wäre wenn ich schon einmal die spanische Präfix hätte, da die Bescheinigung ja eh auf die Rahmennummer bezogen sein muß. Gerne aber auch die deutsche. -
Und die Präfix für die 80er XL2 ein Zug Variante. Keiner die Kennung der beiden Motoren zur Hand?
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Passt im Prinzip, ich bräuchte aber den Motorpäfix für den 125XL2 ein Zug Motor
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@ikarus#27
Mein Nachbar hat Sorgen genug mit nem lila Launebär der Ihm plötzlich und unerwartet zugelaufen ist. Da kann er sich nicht noch so ne Bastelbude antun! ;-)) -
Werde die Nummer mit dem Choke probieren. Die Frage die ich mir nur Stelle ist, warum Sie bei starkem Abmagern nicht wieder hochdreht, wenn ich sie mit herunterschalten nach unten ziehe.
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Hallo zusammen,
Aktuell überlege ich meinem Führerschein auf 125ccm zu erweitern. Ich würde dann allerdings meine PK XL2 in der 50ccm Variante umbauen wollen.Älteres Bild: http://www.panoramio.com/photo/61007349?tag=best
Hierzu habe ich einige Fragen:
1. Sollte generell ein 80/125er aus ner PK XL2 verwendet werden oder gehen auch die älteren Motoren (Zweizugschaltung)?
2. Vermute das bei den alten Motoren der Lenker getauscht werden muss oder geht hier das Umrüsten auf Einzugschalter?
3. Wie lautet die Motorkennung der 80/125er XL2 Motoren
4. Reicht Piaggio die Kennung oder brauen die ne konkrete Motornummer für die Unbedenklichkeitsbescheinigung?
5. Was muss noch beachtet werden um die Wespe auf 80/125er umzurüsten?Danke im Voraus
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Danke für den Link, hatte ich irgendwie trotz Sufu übersehen
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Sinnvoller wäre doch sichlich dann die Falschluftquelle zu eliminieren. Ich denk aber eher nicht an Falschluft da das Verhalten nur bei recht warmen Motor auftaucht.
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Hallo,
Ich hoffe Ihr könnt mir mein kleines Problem erklären. Wenn die Wespe schön warm ist und ich stehen bleibe, bleibt die Motordrehzahl recht hoch. Wenn ich allerdings vor dem Anhalten die Drehzahl mit ruterschalten in den Keller bringe bleibt sie auch dort, also kein wieder hochdrehen. Somit scheidet eigentlich ein hängender Schieber aus.
Setup ist 75er DR, Polini Banane, Standard Gaser mir grösserer HD, keine Bearbeitung am Zylinder. Habt Ihr ne Idee? Meine Vermutung war das der Auspuff in seine "Arbeitsdrehzahl" kommt und so das Gas ober hält. Ich bin jetz aber auch nicht der Motorexperte. -
Hallo zusammen,
Möchte gerne die nicht sonderlich geschmackvoll eingefärbten Trittbretter neu belegen. Hierzu einige Fragen.1. Gibt es das Gummi irgendwo in schwarz?
2. Sehe ich das richtig das die Trittleisten der PK nicht passen da das Trittbrett anders geformt ist?
3. Gibt es noch andere nette Alternativen, Matten etc., ausser Riffelblech?
4. Gibt es passende TrittleistenDanke für Eure Antworten,
Dirk -
Das Drosselkit von SIP scheint eine elektronische Drossel mit einer Mofatasche für viel bares zu sein. Da es ja scheinbar früher eine mechanische Möglichkeit (legal) gab möchte ich genau eine solche Lösung. Da die dazu benötigten Teile wohl nicht alle eine KBA Nummer tragen sollte ein Nachbau ja auch kein Thema sein. Sollte also hierzu jemand etwas haben wäre es nett mir mit einer Kopie und Bildern weiter zu helfen.
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So, bevor ich gekreuzigt werde:
Ja, ich habe die Hilfe genutzt und nein dieses war für mich nicht die finale Hilfestellung zum Thema Drosselung.
Ich habe für einen guten Kurs eine weitere PK XL 2 ersteigert.
Neuzugang
Diese soll später das erste Zweirad für meine Tochter werden, da sie wie ich Vespa und nicht Plastikroller fahren möchte. Als steht hier für das erste Jahr die Mofadrosselung an. Hier habe ich jetzt doch einiges zu gelesen. Am besten gefiel mir die Möglichkeit über das Sperren des dritten Ganges und dem Anschlag im Gasgriff.
Da ich sowohl eine Fräsmaschine als auch eine Drehbank besitze sollte der Bau der benötigten Kleinteile also kein Problem sein.
Wichtig wäre für mich die Kopie eines Gutachtens / ABE oder der Eintragung als 25 km/h Variante.
Ideal wären auch ein paar Bilder der benötigten Teile zum Nachbau. -
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Hallo zusammen,
habe für kleines einen gutes gebrauchtes vorderes Federbein in der Bucht erworben. Die KBA Nummer lautet 91113. Ein Bild seht Ihr hier in meinem Blog.
Vespablog
Hat irgendwer eine ABE dazu, die er mir als PDF senden kann.
Danke im Vorraus. -
Hallo Jürgen,
habe sehr gute Erfahrung mit einem Lackierer in Essen Kettwig. Ich habe bei diesem 90€ für das Schweissen und Lackieren eines Loches im hinteren Fenster meines Youngtimers bezahlt. der Lack war perfekt angepasst und von der Reparatur ist nichts zu sehen. Ich selber wohne in Heiligenhaus bei Ratigen. wenn gewünscht kann ich gerne den Kontakt herstellen. Der Weg nach Kettwig ist ja recht überschaubar. Und glaube mir, an dieses Auto lasse ich keinen Pfuscher ran! -
Hallo, da ich hier neu bin, möchte ich mich und meine Vespa auch kurz vorstellen. Ich fahre eine PK50XL2 der ich eine Seite und einen kleinen Blog auf meiner HP eingerichtet habe. Hier könnt Ihr auch sehen wer ich bin und welche Hobbies und Interessen ich habe. Über eure Kommentare zu der kleinen Italienerin hier, oder in meinem Gästebuch, würde ich mich freuen. Mich würde interessieren ob jemand meinen "Optik und Tunning-Geschmack" teilt.
LG, der
touring-treiber