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  2. Der Ripper

Beiträge von Der Ripper

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Der Ripper
    • August 6, 2012 at 18:36
    Zitat von Creutzfeld

    Freu mich über die schöne ausfahrt,gestern,von marl nach bottrop und anschließend durch die ländliche umgebung von bottrop.
    Und das ich auch mal einige leute aus den forum in echt kennen gelernt habe!

    Schade das ich nicht mit konnte :(
    War Freitag von Haltern nach Ascheberg gefahren und bin Sonntag erst wieder da gewesen.

    Was heißt Münsterland für dich ?

    Gruß Sascha

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Der Ripper
    • August 1, 2012 at 20:57

    ich freue mich weil:

    -Ich nie Golf fahren muss!
    -Meine Teile da sind und ich jetzt alles zusammenbauen kann!
    -Bei mir die Straße runter gerade eine SF Vespa in blau und super zustand geparkt hat! Nur wer ist das xD

    Leider war´s kein mädel in meiner altersklasse ... 2 typen -.-*

    Gruß Sascha

    ps. punkt 4: Super wetter, Zelt, rum und Löslicher Kaffee sind gekauft, wird n super 2T Wochenende !

  • Pott - Driver

    • Der Ripper
    • July 30, 2012 at 22:43

    Karl am Kanal ist eig. nicht mehr. karl ist schon tot wenn ich mich nicht irre.

    Das ganze wurde vor Jahren nach Mutter Vogel verlegt. Da währe ich eh.
    Kaffee schmeckt da sehr gut :)


    gruß Sascha

  • Pott - Driver

    • Der Ripper
    • July 30, 2012 at 20:13

    Da ist aber Tag des Trabi in Ascheberg ;)

  • Pott - Driver

    • Der Ripper
    • July 29, 2012 at 23:06

    Ich bin Sascha, komme aus Haltern.
    SF ist im aufbau, ansonsten aber auch mit anderen Kleinkalibern unterwegs.


    Kaffee hätt ich dann auch gerne ;)


    Gruß Sascha

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Der Ripper
    • July 22, 2012 at 20:25

    Ja, hatte ich bei anderen Motoren schon mal.

    Vorsichtshalber Flächen entfetten und einen Tropfen Locktite Welle Narbe aufbringen. (601/620/638/648)
    Dann bist du auf der sicheren Seite.

    Gruß Sascha

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Der Ripper
    • July 21, 2012 at 12:16

    Hat jemand schonmal Brisk Zündkerzen auf 2T getestet ?

    Alles Spielerei, aber Iridium Kerzen sollen ja beim Kaltstart auch helfen.


    Gruß Sascha

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Der Ripper
    • July 20, 2012 at 14:50

    Gutes wetter ab Montag habe ich gehört !

  • Wie Lackreste am Besten in den Faltzen und Kanten entfernen?

    • Der Ripper
    • July 17, 2012 at 01:13

    Für die kleinen Blech kanten würde ich es mit Drahtbürste, Winkelschleifer und Gehörschutz versuchen.

    Gehörschutz ist bei so ner Blechkiste unabdingbar! Sonst klingeln dir die Ohren...


    Gruß Sascha

  • Wann sollte man die Lagerschale tauschen?

    • Der Ripper
    • July 16, 2012 at 18:44

    Moin,

    tauschen und neu einstellen mit gut fett schadet nicht.

    Vor allem bei der Arbeit das auseinanderzubauen lohnt sich das wenn man das mitmacht.

    Gruß Sascha

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Der Ripper
    • July 4, 2012 at 22:42
    Zitat von pai

    neuzugang fertig :)

    Herzlichen Glückwunsch. Habe auch 2 Stück ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Der Ripper
    • June 9, 2012 at 11:50
    Zitat von Der_Dschani

    Moin meine PK leidet unter Falschluft, habe jetzt damit begonnen den Vergaser auszubauen und zu reinigen. Meine Frage lautet nun ob es auch am Luftfilter liegen kann das die PK im Leerlauf hochdreht? Der Luftfilter hat nämlich nen Riss und der Luftfiltereinsatz fehlt.

    LG

    Dann sollte die kiste zu mager laufen. Würde ich nicht so lassen.
    Entweder nen richtigen Lufi oder neu abstimmen. Falschluft wirst du am Übergang vom Vergaser zum Ansaugstutzen finden oder am Zylinderfuß. Ballontest scheint auch sinn zu machen.

    Gruß Sascha

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Der Ripper
    • June 9, 2012 at 11:47

    Kann ich leider nicht.

    Ich suche so ein paar infos zur V50 Gabel.
    Gibt es da was zu beachten ?

    Wie bekomme ich die Tachowelle raus ?

    Die gabel ist ausgebaut und muss jetzt zerlegt werden. Die Gummibüchsen sind hin.
    Kann man die untere schale des Lenkkopflagers austauschen wie bei "Deutschen" Mopeds?


    Gruß Sascha

  • Motor mit seltsamen Symptomen, dreht nicht hoch.

    • Der Ripper
    • April 30, 2012 at 01:09

    Ja primär ist noch alles original :thumbdown: Soweit war ich schon.
    Nur hatten die Kupplungsbeläge die ich schon hier hatte mehr "zähne" auf dem Umfang als die, die ich bräuchte.

    Von daher wer ich mir da unsicher.

    Gruß Sascha

  • Der Moment....

    • Der Ripper
    • April 28, 2012 at 02:27

    ... in dem der Kolbenclip mit einem "plinpling" in den weiten der Werkstatt verschwindet oder dann doch im Gehäuse liegt.

  • Onboard Videos

    • Der Ripper
    • April 27, 2012 at 17:38
    Zitat

    Wenn die Kamera am Helm ist sieht man außer Lenker und Tacho sowieso nichts vom Roller. Also ist es doch egal ob LF,SF oder Fahrrad.


    Klar, aber ob ich jetzt mit meiner simme mit 85ccm bei über 10krpm oder weit über 100 mit dem knie auf der straße hänge oder ob ich mit meiner 102ccm SF vespa gemütlich mit 70 daher tucker ist ein unterschied. Und So eine kamera muss auch mal an die schwinge und an die gabel. Seitlich an den Tank usw. das gibt schöne bilder :)


    Gruß Sascha

  • Onboard Videos

    • Der Ripper
    • April 27, 2012 at 17:30

    Hallo,

    explizit Vespa oder generell ?
    Ich habe zwar ne GoPro Hero2 aber keine Fahrende Vespa :D

    Gruß Sascha

  • Motor mit seltsamen Symptomen, dreht nicht hoch.

    • Der Ripper
    • April 25, 2012 at 22:20

    Wenn ich im Beitrag 37 die "Zacken" der Kupplungsbeläge zähle dann komme ich auf 6. Die ich bekomme hatte passten da nicht ins Schema :D

    Ich denke ich habe die Richtigen gefunden : 3010001 und dazu den Abzieher 1800009 und ein 3.00 primär 3010005p.
    Damit sollte erstmal geholfen sein.

    Hoffen wir mal, denn bis jetzt hab ich nur den Motor soweit, wer weiß was noch so fehlt oder kaputt ist.
    Technisch Top Optisch n Dreckhaufen ....


    Gruuuuuß

  • Motor mit seltsamen Symptomen, dreht nicht hoch.

    • Der Ripper
    • April 25, 2012 at 21:12
    Zitat von chup4

    zaehl doch einfach die zahnräderzacken? dann teilst du die größere durch die kleinere zahl und du weißt bescheid. müsste was um 4,2 oder so sein.

    Ich wollte ja Eigentlich wissen was Stino verbaut wurde. Hat sich aber schon geklärt. Das Ori ist bei mir nicht drin. Blöd das ich das jetzt noch nicht gewechselt habe -.-
    Hätte ich auch mal dran denken können wenn ich schon alles samt KW durchtausche.

    Jetzt stellt sich mir die Frage welches soll ich kaufen. in welcher Kombination mit einer Kupplung.
    Hab heute mal den Deckel aufgemacht, das rutschen kommt von den Belägen. Scheinen auch noch die Ori zu sein, aber die ich hier hatte passten halt nicht.

    irgendwo gab es mal eine Tabelle mit Setups, hat da jemand einen link von ?

    Oder besser neues Thema ?


    Gruß Sascha

  • Cosa 200: Tankanzeige defekt

    • Der Ripper
    • April 24, 2012 at 22:23

    Viel kann ich dir nicht helfen aber :
    schalterbezeichnung

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