1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Der Moment....

  • dark_vespa
  • April 27, 2012 at 21:29
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 27, 2012 at 21:29
    • #1

    ....in dem man beim Aufstecken des DRT Ritzels merkt, dass man in den fertigen, neu gelagerten Motor, die 2.34 statt der im Regal daneben liegenden 3.00 eingebaut hat.
    Nicht dass man das hätte merken können, als man besagte Primär mit einem Repkit versehen hat ...

    ESC # 582

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • April 27, 2012 at 22:44
    • #2

    :thumbup:

    ... in dem man den px motor zum zweiten mal eingebaut und abgedichtet hat und dann merkt dass das getriebe immer noch falsch drin ist rotwerd-)

    ich mach das ja auch erst seit gestern :pinch:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • April 27, 2012 at 23:11
    • #3

    ...als man den Kolben zum 2. Mal falsch eingebaut hat :@

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 27, 2012 at 23:16
    • #4

    ... in dem man merkt, dass man das Primärritzel wohl falsch rum in den Smallie-Motor eingesetzt hat und sich wundert, dass sich das Ritzel nach festziehen der Mutter mit Sicherungsblech schön am Motorgehäuse reibt und auch nicht mehr mit dem Sekundär von der Kulu fluchtet.... :pinch:rotwerd-):D Wie bescheuert muss man sein... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,935
    Punkte
    20,350
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,209
    Bilder
    63
    • April 28, 2012 at 01:09
    • #5

    :D

    :rolleyes: indem man bei ner LF die Kulu ausbaut.. und den halbmond ins Getriebe fallen lässt ^^
    nach Motorspalten, zusammenbau, beim Kulu Einbau gleichnochmal ein 2tes mal :pinch:

    den Nächsten mach ich mit Locktite fest :D

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • April 28, 2012 at 01:54
    • #6

    Shit happpens. Who cares.
    Noch ein Bierchen aufgemacht, die Kaffemaschien neu geladen und Nachtschicht eingelegt.
    Und nicht drüber nachdenken warum das einem nun passiert ist.
    Beim Motorzusammenschrauben ist man nicht auf der Flucht.

    Nur ein oberparanoider klugscheißender Nerd stopft tatsächlich grundsätzlich Lappen dazwischen, damit ihm kein Keil abhaut.
    Wer sowas macht hat sich doch von der Menschheit weit entfernt.

  • Der Ripper
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    74
    Wohnort
    45721 Haltern am See
    Vespa Typ
    Vespa 50N
    • April 28, 2012 at 02:27
    • #7

    ... in dem der Kolbenclip mit einem "plinpling" in den weiten der Werkstatt verschwindet oder dann doch im Gehäuse liegt.

    -2x Simson S51 (Nr.2 im aufbau)
    -Trabant P601 LX
    -Zündapp CS25
    -Zündapp CS50
    -Zündapp Sport Combinette (Im Aufbau)
    -Zündapp GTS 50
    -Tico Tico 25
    -Hercules G3
    -Hercules Prima
    -Vespa (Im Aufbau)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™